Hundetreff
Startseite
Grundsätze

Teilnehmer
Gästebuch

Welpentreff
Informationen
Anmeldung
Bilder

Archive
Samstagstreffs
Hundewanderungen

Hundetrefflinks

Kontakt
Impressum

Hinweis

Diese Seiten lassen sich am besten mit Firefox oder Safari betrachten. Um alle Funktionen nutzen zu können, muß Javascript aktiviert sein.


Neuste Teilnehmer

Lucky
Laila
Anesuto
Cliff
Alina


Letzte Kommentare


Statistik

Online: 1
Onlinerekord: 6
Heute: 29
Gestern: 65
Tagesrekord: 117
Gesamt: 1683
Seitenaufrufe: 2991

Seit Januar 2009 ...
Vorgestellte Hunde: 48
Hundetreffs: 406
Gästebucheinträge: 57
Bilder insgesamt: 93338

Welpen- & Schnöseltreffen am 4.&11.5.2014

So Ihr Lieben, ich hoffe, nun seid ihr wieder ein Weilchen beschäftigt und von meiner Faulheit abgelenkt ;)

...und ja, da stehen noch die Hundeplatz und Stadtausflugbilder aus!
Die werden dann spätestens mit dem Wildgehege eingestellt :o

Bleibt gesund und denkt daran:

KOMMENDEN SONNTAG TREFFEN WIR UNS IN MORITZBURG!!!
10.30 auf dem Parkplatz vor dem Wildgehege!
Parkplatzgebühr 2? pro Auto - Eintritt 4? pro Erwachsener - Hunde haben freien Eintritt!


Sabine mit Frida und Hailey [20.05.14]: Klasse Bilder wieder. :-) Aber der 22. Block fehlt trotzdem noch. ;-)
Hundetreff am 8.3.+15./19./26.04.2014

Viel nachzuholen ich hatte ;) doch nun wieder auf dem Laufenden bin - zumindest den Samstagstreff betreffend - hoffe ich! Bei 628 Fotos habt ihr eine Weile zu kucken und ich ein bisschen Ruhe :-)

AB MORGEN treffen wir uns zur Sommerzeit 16.30 !!!
Auch wenn dadurch nur noch wenige teilnehmen werden/können, so danken es uns die Hunde spätestens bei Hitze. Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 5. & 12.04.2014

Für alle die zu Ostern lange Weile haben ;) hier nun die Fotos von den letzten beiden Hundetreffen.
Natürlich findet auch Morgen das Treffen statt, obwohl die meisten von euch entweder im Urlaub oder beim Kaffee trinken sein werden :)
Es ist ausserdem das vorletzte Mal um 14 Uhr!
Ab 3. Mai treffen wir uns dann erst 16.30

Habt schöne Ostertage!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 22. und 29.03. 2014

Ob Regen oder Sonne, der Treff ist eine Wonne :)
Endlich mal wieder ein paar Bilder - ich weiß...

Bis morgen, wer denn Lust und Zeit hat!

Ps.: Falls noch wer Halsbänder bestellen und damit einem guten Zweck dienen möchte, hat noch bis Sonntag Abend Zeit: http://collar.robinson.fotoalbum.hu/
Einfach die Nr. auf dem jeweiligen Bild (ggf. im Text unter dem Bild) und die Breite (4 oder 3cm), sowie den Halsumfang (eng gemessen) an mich senden!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 01. 03. 2014

zum größten Teil unbearbeitet, aber wegen eurer Sehnsucht hoch geladen, nun endlich wieder ein paar Fotos von unserer Hunderunde. Auch wenn ich mir stets vornehme, dies schnell und pünktlich, vor allem regelmäßig zu tun - versprechen kann ich es noch nicht...

bis gleich :)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 04. 01. 2014

Willkommen im neuen Jahr und stetige Gesundheit euch, euren Lieben und den Vierbeinern natürlich! Auch am Ersten Samstag waren einige von euch zur Hunderunde da. Mein Vorsatz für dieses Jahr lautet: mit den Fotos hier drin, wieder besser hinterher kommen ;)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 23. 11. 2013

Ähnlich trübes Wetter wie Heute, aber trocken sind wir geblieben und es war entspannend mit euch :)
Nun dachte ich mir: so geduldig wie ihr immer seid, belohne ich euch Mal wieder :o mit ein paar Bildern ;-)
Bis nachher...


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 12. 10. 2013

Also ich dachte mir, bevor ich mich erneut zur Samstagsrunde auf mache...
und bevor ich tatsächlich Haue bekomme...
lieber schnell noch wenigstens die Fotos vom letzten Treffen einstellen :o

Nun kann ich nachher wieder die große Klappe haben ;)


Andreas Müller [20.10.13]: Chef von Prinz
Hammerfotos, die kampfszene gut getroffen.Lieber Prinz, lach...Danke Mandy
Hundetreff am 04. 05. 2013

Okay.... Da ist gerade das Laden fehlgeschlagen - also alles noch einmal :(
Ich will ja das ihr weiter "mitspielt" und brav jeden Schei... macht, den ich auf Foto bannen will ;)))
Also bekommt ihr nun endlich auch Mal wieder ein paar Bilder!
Ich hoffe sie entschädigen und gefallen!
...zumindest kann ich nachher behaupten: sind doch welche oben :)
Gerade noch rechtzeitig - auch wenn die Meisten von euch, bereits unterwegs an die Elbe sind *fg*
Bleibt mir wohl gesonnen und bringt Sonne mit!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 06. 04. 2013

Gleich fahre ich zum Hundetreff...
Und wieder werde ich gefragt, wo denn all die Fotos sind...
Das lasse ich mir nicht länger gefallen :)
Hier also schnell noch wenigstens die vom letzten Samstag.
Bis gleich


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 26. 01. 2013

Nicht erschrecken - dies sind tatsächlich die Fotos vom vorletzten Samstag! :)
Ich dachte, wenn ihr eine volle Woche auf die aktuellen Bilder warten müsst, könnten euch die hier ein wenig über "die Runden" helfen ;-)
Is schon ein Graus mit mir...
Bleibt gesund!


andy [06.04.13]: jetzt geht er doch
Hundetreff am 19. 01. 2013

Schön war?s :) und ganz schön kalt auch!
Da mir ja ständig gesagt wird, ich solle nicht so oft über meine Fotos meckern...
mecker ich heute nicht, sondern merke an, dass es mich furchtbar aufregt, kein ordentliches Sprungbild hin zu bekommen - bedanke mich aber HERZLICHST BEI EUCH für die Versuchsreihe und Geduld :-)))
Dafür belohne ich euch mit den verhauenen Versuchen - vielleicht lacht ihr und habt dadurch einen guten Wochenstart. Ich jedenfalls, habe dieses Mal beim sichten mehr gelacht als geweint...
UND mich GEÄRGERT *grins*
Für euch heißt das allerdings auch: ich habe nun immer einen Ball mit und werde euch nerven :0

BLEIBT GESUND!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 12. 01. 2013

Huch, wer rechnet denn mit so vielen Zweibeinigen Hundeführern ;)
Aber das Wetter war endlich auch freundlich zu uns!
An dieser Stelle nachträgliche Geburtstagsgrüße an Carlo und seine Geschwisterbande zum ERSTEN!!!
Am 15. bis 17. Februar ist nun eine Rom-Tour (Hundehilfe) geplant, die ganz sicher nicht ins "Wasser" fällt - selbst wenn ich eventuell nicht mit fahre. Also, wer Spenden (Körbe/Decken/Futter etc) hat, gerne her damit! An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank für die letzten Spenden, welche nun mit nach Rom gehen :)))

Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am ersten Samstag 2013

Nun hatte ich ja trotz Mistwetters geknipst was das Zeug her gab, damit wenigstens ein paar Fotos dabei sind, auf denen man was erkennt, da die Lichtverhältnisse bescheiden genug waren...
Sie sind mies, aber da kaum Unterschiede zu sehen waren, sind nun beinahe alle Fotos on und ich hoffe ihr seht genug ;)))
Viele Grüße gehen nach Düsseldorf an Heidi !!!
Bei dem jungen Mann, welcher so liebenswürdig, geduldig dabei war bedanke ich mich für die speziell sympathische Art & Weise und hoffe er bekam das von mir geforderte Taschengeld :-)
...aber auch den anderen Neuen sende ich einen lieben Gruß!

Bleibt gesund!


Steffi und Luc [11.01.13]:
Hundetreff am letzten Samstag 2012

Herrliches Wetter, lustige, gut gelaunte Hunde und absolut kein Alkohol ;)
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Leuten, Freunden, Hundefreunden und ihren Fellnasen für die Samstage, genauer die Hunderunden jeden Samstag, im vergangene Jahr bedanken!
Ich freue mich auf die erste Hunderunde 2013 und wünsche euch von Herzen einen guten Rutsch in ein neues Jahr voll Gesundheit und Freundschaft, Glück und Zufriedenheit!

bis bald :)


Tinky & Monti [30.12.12]:
Hundetreff am 15.12.2012

Es ließ sich gut bummeln, mit unsere Truppe, trotz trübem Licht und Tauwetter, war es angenehm lau.
Yukon war Mal wieder senil :) Rüpel rüpelten und junge Damen eroberten die "Welt", während DER EINE die einzig noch vorhandenen Kletten fand...
Noch zwei Mal in diesem Jahr treffen wir uns und ich würde sagen, die heiße Getränke-Idee behalten wir für diese 2 Treffen bei ;)

Ich wünsche euch einen friedlichen, stressfreien 3. Advent und eine eben solche kommende Woche!
Bleibt auf alle Fälle gesund!


Luigi [16.12.12]:
Hundetreff am 08.12.2012

Da denkt man oft, keiner kommt - dabei kommen alle (ausser mir!) nur zu spät! :)
Ich fand es schön - ganz schön kalt aber auch - und wenn ich jetzt gerade aus dem Fenster schaue:
Wir hatten richtig Schwein! ;)
Denkt daran: kommenden Samstag "heiße Getränke!"

Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 01.12.2012

Das ging doch Mal heftig zur Sache. Yukon "schoss" sich auf eine schwarze Labrador-Konkurrenz zu Zorro "ein" - wobei dieser ihn zur "Gnade" überreden konnte - was aber Anno so gar nicht einsehen wollte...
Aber es ging ohne Verletzte aus :) Es war jedenfalls ungewohnt unruhig zwischendrin.
Allerdings gab es überwiegend Rennspiele, Buddelflinke, sowie Flaschenkinder und mit dem Wetter hatten wir Glück.
Mir wurde verklickert das ein Samstag an Fotos fehlt, doch entweder konnte ich des Wetter wegens keine machen, oder sie sind einfach spurlos verschwunden - ich weiß es nicht, nicht mehr... SORRY!

Bleibt gesund!!!


Mandy [06.12.12]:
Hundetreff am 17.11.2012

Unscharf, unscharf, unscharf!!!
Und: SPÄT! Sorry :(
Ich ärgere mich noch ein wenig, wünsche euch aber eine gute Zeit bis zum Samstag!
Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 10.11.2012

Merke: bei schlechtem Licht macht man (oder Frau) keine Fotos ;)
Gerade Mal 66 konnten Verwendung finden und ich hoffe sie sagen genug aus.
Über den Besuch von Emilia habe ich mich sehr gefreut (!!!) und hoffe, Joschi findet uns auch noch/wieder!
Und nun hätte ich gern die offizielle Info, ob Paul mit seinem "Benehmen" punkten konnte und ein neues Zuhause findet, bzw. Englisch lernt???

Bleibt gesund!


Steffi [17.11.12]:
Hundetreff am 03.11.2012

Von der Fallstudie "Yukon", über die Flugstudie "Möwe", bis hin zur Laufstudie "Dogge" zieht sich die Fotoserie, mit welcher ich ausnahmsweise - weil Wetter-und Lichtverhältnisse absolut dagegen sprachen - recht zufrieden bin! *ja* :)
Da es Anfangs auch noch so aus sah, als würden alle daheim auf der Heizung sitzen bleiben wollen, lobe ich ausserdem den kleinen, aber feinen, harten Kern Anwesender :) *ja*
...und ich weiß genau, wer jetzt ein Kreuz in seinen Kalender machen wird *grins*

Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 27.10.2012

Wir waren da! ...lautete die Nachricht an meiner Kutsche ;)
WIR AUCH! ...wäre meine Antwort gewesen - aber für Fotos war es kein Wetter :(

Ich hoffe ihr seid alle noch Gesund!
Tapfer, tapfer!!!

Liebe Grüße


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 13.10.2012

Was soll ich sagen: ich habe beinahe nur in Serie fotografiert - zumindest seit dem DREIER ;)
und nun saß ich auf 1200irgendwas Fotos, wovon ich euch (bis auf ca 10) immerhin 854 unbearbeitet aufs Auge drücke. Okay, die letzten 200 Bilder drehen sich nur um 3 Hunde und ihr Rennspiel - da wart ihr bereits daheim beim Abendbrot ;)))
Es tut mir leid, das so viele Hunde von mir fotografisch ignoriert und nicht auf Foto gebannt wurden!
Für die stöbernde Bevölkerung sei angemerkt:
NEIN, auch wenn es den Anschein erwecken mag, wir sind NICHT SO wie die Fotos beschreiben!!!
Die unerzogenen Rüden gehörten gar nicht in unsere Gruppe, sondern trafen eher zufällig auf uns und hatten ihre Triebhaftigkeit, beim Anblick des süßen Beagles nicht mehr im Griff! *grins*

Habt eine stressfreie Woche und bleibt gesund!


Steffi [15.10.12]:
Hundetreff am 06.10.2012

Ein warmer Fön und Sonne begleiteten unsere kleine Runde zur neuen Zeit.
Wer sich über zahlreiche Pferdefotos (von nur einem "Gaul") wundert und sich fragt wo wir waren, den lassen wir dumm sterben ;) Dem Segler wünsche ich, dass er inzwischen ein paar Meter mehr geschafft hat und über die Idee mit der Hunde-Wanderungs-Strecke, denke ich lieber noch mal nach :-)
Wobei mich die Mühle schon interessiert...
Bleibt gesund und gut gelaunt!


Adi und Strolch [07.10.12]:
Hundetreff am 29.09.2012

Es wird Zeit für eine andere Zeit, den das Licht zum knipsen eurer Vierbeiner wird nun grottenschlecht.
Also verzeiht die wenigen Fotos - die Einstellung Drama bzw. Düster, ist wohl noch die bessere Variante gewesen und so hoffe ich auf kommenden Samstag und besseres Licht.

Bleibt gesund!


Buffi [05.10.12]:
Hundetreff am 22.09.2012

Den 1. Hundetreff nach 2 Wochen Pause genießen, hieß auch: als 1. da zu sein!
Kommt sicher so schnell nicht wieder vor, also gewöhnt euch nicht dran ;)

Bei der Gelegenheit mache ich ausserdem darauf aufmerksam, das wir uns bereits kommenden Samstag ZUM LETZTEN MAL in diesem Jahr 16.30 treffen!!!
AB Samstag, den 6. OKTOBER fängt tritt unsere Winteruhrzeit in Kraft und wir treffen uns 13.30 !!!

Ansonsten begrüße ich besonders unseren Luigi (Briards kommen, egal wie viele Klettenbüsche ich pflanze) und den Eddy in unserer Runde, beides Ex-Kandidaten verschiedener Klassenstufen aus dem Welpentreff :)

Bleibt mir gesund und habt eine stressfreie Woche!


Madeleine [25.09.12]: Also mir ist es auch total egal wann es los geht.
Hundetreff am 01.09.2012

Einer kleinen und für mich, auf dem Weg in die Urlaubsvorbereitungen, sehr kurzen Abschiedsrunde entlang der Elbe, konnte ich beiwohnen, bevor es nun für 2 Samstage heißt: Nicht anwesend!
Doch dadurch konnte ich von Clio, welche ihr Herrchen zurück in die Heimat nach Frankreich begleitet, ebenfalls Abschied nehmen. Beide werden uns besuchen, persönlich wie auch auf der HP - versprachen sie.
Nun wird es die nächste Zeit keine Fotos hier geben, deshalb tut mir um so mehr leid, dass die Bilder völlig unbearbeitet hier erscheinen. Was ich mir in der 1. Urlaubswoche auch vor nahm, nichts davon klappte.
Ich wünsche euch eine gute Zeit und hoffe, ihr trefft euch regelmässig weiterhin, in gewohnt gepflegter Atmosphäre ;)

Bleibt gesund!!!


Clios Herrchen [08.09.12]:
Hundetreff am 18.08.2012

Heiß, heiß, heiß war es...
doch ich hatte den Eindruck, nur mich würde es stören ;)
Freital hat gefehlt, was auffiel und der Cindy berichtet wird - da war wohl klettern wichtiger *grummel*
Eine "Neue" war zugegen, eine Ungarin und die Herren der Schöpfung sehr interessiert - doch die Dame wusste sich zu artikulieren :-) Fletscher suchte Ärger, bekam ihn dann auch endlich irgendwann...
tja, und mir: WAR WARM!

Danke für eure sehr angenehme Gesellschaft
und BLEIBT GESUND!!!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 11.08.2012

Klitzeklein war die Gruppe, sehr entspannt die Runde :)
...obwohl Kimba dem Strolch die Haare kämmte und Mottes Frauchen die falsche Hündin einpackte ;)))
Ich bedanke mich für eine schöne Hunderunde!
Bleibt gesund!


Clios Herrchen [15.08.12]:
Hundetreff am 04.08.2012

Tut mir leid Leute, aber mein Bearbeitungsprogramm hatte die Grippe und meine Kameraeinstellung hätte besser sein können :( Nun musstet ihr lange warten und bekommt trotzdem schlechte Fotos zu sehen.
Ja ich weiß, dieses Gejammer wollt ihr nicht hören, die Fotos jedoch so hoch zu laden, tut mir weh.
Das Treffen selbst, war trotz Briard-Überschuss (Sorry, der musste jetzt sein) gemütlich und auch wetterbedingt schön!
...UND ICH BEKAM ENDLICH MEIN EIS!!!

Bleibt gesund :)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 28.07.2012

Klein aber fein, war die Gemeinde welche sich traf.
Mit dem Wetter hatten wir Glück, aber auf das versprochene Eis warte ich vergebens!
Die Möwen kreisten ungewöhnlich lange genau über uns, Lisa und Kolja mussten für gestellte Fotos gleich zu Anfang still sitzen, Strolch nahm sich als Neuer ziemlich viel bei Moriko heraus und Lucky wurde später wegen Boshaftigkeit unter der Kirche ausgesetzt...
Was soll ich denen schreiben, die nicht dabei waren, ausser:
Ein ganz normaler Samstag war?s ;)))

Bleibt Gesund!!!


Clios Herrchen [30.07.12]:
Hundetreff am 21.07.2012

Wissentlich mit leerem Akku zum Hundetreff gehen, lächelnd eine kleine Digi aus der Tasche ziehen und daheim feststellen das deren Fotos Schrott sind... Das ich mich über Fotos ärgere hatten "wir" doch "lange" nicht, oder?! ;) Nun ja, was soll?s
Ein paar Treffer sind dabei und wenn ich kein Eis bekomme, muss sich das ja irgendwie rächen!
Bleibt Gesund und munter!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 15.07.2012

Na einem kräftigen Regenguss mit Hagel konnte es doch noch zum Hundetreff gehen. Und was soll ich sagen: bombastisches Sonnenwetter!!!
LIEBES MOTTE-FRAUCHEN: ich bin in extremo zufrieden mit den heutigen Fotos!!! *lach*
Hab auch sonst nix zum meckern und ich fand alles (bis auf dein Handy) .....
KLASSE ;)))
Besonders DIE FOTOS welche du nicht wolltest *lol*
Und da fällt mir doch wieder ein: @MADELEINE, WO BLEIBT MEIN EIS???

Bleibt gesund und entspannt!


Motte-Frauchen [15.07.12]:
Hundetreff am 07.07.2012

Wenn es vom Himmel kübelt oder Eimert, nimmt lässt Frau "Die Große" im trocknen und steckt "Die Kleine" in die Tasche... UND STELLT SOFORT FEST: Das Akku ist leer! :(
Selbstverständlich hörte es dann auf zu regnen und NATÜRLICH lief "man" die große Runde!
HACH...
Wer kann tatsächlich annehmen es würde mich entspannen, so ganz OHNE - quasi nackig oben rum?
Nun kann niemand sehen wie der böse Stefan meinen Hund vom Bootssteg schupste :(

ABER: Selbst bei Hundewetter kommt der harte Kern ;)

Bleibt gesund!!!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 30.06.2012

Da es Beschwerden aus allererster Reihe gab, hat sich mein schlechtes Gewissen die Nacht um die Ohren gehauen und TARAaaa: hier sind sie nun, die Fotos vom heißesten Samstag in diesem Jahr!
Ob nun halb (um) fünf am Nachmittag, oder in der Mittagsglut - einen Unterschied konnte ich nicht ausmachen :( Aber euch war es ja egal, doch baden gegangen ist auch wer...
NEIN, die Männer OHNE im HG gehörten NICHT ZU UNS! :-)

@Madeleine: ich bestelle hiermit ein Eis am Stil zum kommenden Samstag - für MICH!

Bleibt gesund und habt eine gute Woche!


Madeleine [02.07.12]:
Hundetreff am 23.06.2012

Jaaaha, ich weiß: es hat mal wieder gedauert...!
Na und? Die Fotos waren schließlich Schrott - wie immer ;)
Aber an dieser Stelle: DANKE FÜR EURE LIEBEN und TRÖSTENDEN WORTE hier!!!
Aufbauhilfe an eine Gestörte *grins*
Aber: auch dieses Mal unzufrieden, habe ich mir (BEINAHE) jedes Foto einzeln vorgenommen und versucht was draus zu machen...

*zwinker*
und trotzdem
und weil ihr euch so schön dran gewöhnt habt...
U N Z U F R I E D E N
:-)

Bleibt hübsch gesund und wie ihr seid!


Clios Herrschen [27.06.12]:
Hundetreff am 16.06.2012

Unzufrieden, unzufrieden, höchst unzufrieden, kurz: U N Z U F R I E D E N !!!
Ich werde also wie angedroht (oder versprochen, für den der mag) ohne Kamera kommen.
Alles viel zu uffreschend sonst ;)

Habt trotzdem eine gute Restwoche
und bleibt gesund!

Ps.: der kleine Paul(i) sucht noch immer ein ZUHAUSE!!!


Nadine mit Chiko und Amy [20.06.12]:
Hundetreff am 09.06.2012

Besser spät als nie... ODER?
Fakt ist: ich bin über alle Maßen S A U E R !
1. weil KEIN Foto von gefühlten 1000 Sprung- und Wasserjagdfotos gelungen, geschweige denn, annähernd scharf geworden ist
2. weil mein Hund am Montag ganz nebenbei wegen Ungehorsams schweren Schaden davon trug.
Und für alle, welche sich nun fragen WELCHER meiner Hunde gemeint wäre...
NUR Yukon bezeichne ich so :) Kimba würde in dies bezüglicher Beschreibung lediglich mit ihrem Namen, oder falls die Wut auf derartigen Unsinn ähnlich hoch wäre wie gerade eben noch immer, als meine Kackbratze bezeichnet werden.
Nun darf wer Willens ist, mir für morgen die Daumen drücken:
1. damit wir vielleicht doch noch einer von mir vorhersagbaren OP davon kommen...
2. das diese glatt und ohne Komplikationen von Statten geht, möglichst ohne mich weiter in den Ruin (hätte ich doch fast Urin geschrieben) zu treiben.

PS.: wenn ich das mit den schnellen Fotos nicht bald IM GRIFF (im Kasten) habe, lass ich das knipsen bald ganz sein *ärgerlich bin*

Bleibt wenigstens ihr Gesund!


Eleanor [13.06.12]:
Hundetreff am 02.06.2012

Ich danke allen für ihr Verständnis meines vorzeitigen Abbruchs und Cindy für die Verarztung mit klarem Wasser ;))) und hoffe, der Hund hat die Fangaktion besser verkraftet als ich. Bis kommenden Samstag ist alles wieder gut *grins*

Bleibt gesund und fröhlich!

Ps.: Menschen, die in die Landschaft scheißen (ihr glaubt gar nicht wie ekelig es am Ostragehege z.Z. ist!!!)
und keine Kackbeutel dabei haben, gehören abgestraft! Selbiges gilt für das offene Tragen von Bierflaschen, da bereits der Vorsatz der Entsorgung in der Landschaft unterstellt werden darf!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 26.05.2012

Eine kleine Runde derer, welche über Pfingsten im "Lande" verblieben, traf sich und schlenderte eine klitzekleine Runde am Wasser entlang. Ich bekam ein EIS spendiert - dafür nochmals DANKE! :)))
Was ich von den Fotos halten soll weiß ich nicht recht, aber für die Verspätung entschuldige ich zumindest.

Bleibt gesund und artig *auf letzteres bezogen sind die Zweibeiner gemeint*


otto [30.05.12]:
Hundetreff am 19.05.2012

Sehr heiß war?, weshalb wir, kaum an den Schafen vorbei, ausschließlich am Wasser entlang dümpelten und keiner Lust auf die trockene Flutrinne hatte.
Ich bin grad nicht sicher ob Kolia (der Flokatie mit Pinsel auf dem Kopf *grins*) bereits zuvor schon Mal geschwommen ist, jedoch war es für Bulli Clio definitiv das 1. Mal.
Aber auch Unfreiwillige wurden quasi "reihenweise" ins Wasser geschubst oder getragen ;)))
Leute: ES WIRD ERST NOCH SOMMER!
:-)

Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 12.05.2012

Von gefühlten 36 auf ca 15° und Wind in 24h ist nicht mein Ding, aber zumindest blieben wir trocken! :)
Wolken und Sonne wechselten sich ab und ihr wolltet nur die kurze Runde gehen...
Deshalb gehören euch nur die rund ersten 300 Bilder *lol* denn der Rest (wie bereits ein Großteil zuvor) zeigen ausschließlich "meine" Bande mit Kolja, der vom Welpentreff zu uns gewechselt ist und sein Frauchen wie auch mich damit überraschte, das meine Hunde ihn auf Anhieb mochten. Klingt banal, aber wer meine Beiden kennt weiß: DIE SPIELEN NICHT MIT ANDEREN! Gleich gar nicht, wenn sie den anderen nicht mindestens ein paar Jahre kennen. Und Yukon ist da sogar noch radikaler als Kimba! Karinas vorhergehender Hund "Hoshi" bildete schon DIE AUSNAHME, doch keiner konnte ahnen (und sie trafen Kolja gestern zum wirklich 1. Mal!) das auch das "neue Baby" solch ein Ausnahmehund sein würde. Sowohl Yukon, als auch Kimba ließen sich mit ihm bereits in den 1. Sekunden ein und Yukon machte sich beim spielen sogar klein :) Lisa ließ ihr Stöckchen für ihn fallen und selbst Lucky war charmant...
Nun ja, die vielen letzten Hundert Fotos zeigen quasi nichts anderes, inkl. ein Besuch bei der Schafherde. Also verzeiht... oder auch nicht *lach*
Generell hatten wir viele DOPPEL am Start und ich hoffe die Fotos gefallen.
WIR HABEN EINEN "ZUHAUSE GESUCHT-HUND" dabei und ich möchte euch bitten, obwohl wir NOCH KEINE "ZU VERMITTELN-SEITE" hier haben, auch an ihn zu denken, solltet ihr Leute kennen oder sich Gelegenheiten ergeben, wo diese Bemerkung angebracht ist! Auch verlinken ist erwünscht :)
Bei Interesse: EMAIL AN MICH und ich kümmere mich um Weiterleitung.

Habt eine stressfreie Woche, denkt an eure Liebsten immer zuert und bleibt gesund!


Nadine [14.05.12]:
Hundetreff am 05.05.2012

Zum 1. Mal in diesem Jahr trafen wir uns zu "unserer Sommerzeit" um halb fünf am Nachmittag und NATÜRLICH hätten wir uns das "schenken" können ;) Selbstverständlich wurden wir nass und natürlich war es nicht wirklich warm... ABER: echte Hundefreunde tun zumindest so als würde DAS AUF KEINEN FALL STÖREN! S?gibt nur schlechte Kleidung, aber niemals schlechtes Wetter *grins*
WIR GEHEN SELBSTVERSTÄNDLICH AUS PROTEST DIE GR. RUNDE, wa?!
Es war kein Foto-Wetter, wogegen es auch keine passende Kleidung gibt, aber ein paar schöne Aufnahmen sind trotzdem dabei. Besonders bedanke ich mich für eure Geduld meinen Lucky-spring-mal-bitte-optimal-für-mich-Spleen betreffend!!! Zum Dank -und damit ihr Mal meinen Frust versteht- habe ich JEDES VERDAMMTE (auch und besonders die Misslungenen) Fotos von den verzweifelten Versuchen, eingestellt :)))
Nun, es gibt immer ein nächstes Mal...
Aber DIESE BUTTERBLUMENWIESE auch?

Bleibt gesund!


Steffi mit Mottchen [07.05.12]:
Hundetreff am 28.04.2012

30° im Schatten und ?nen Schatten hatten wir wohl alle ;)
Gleich 3 Fotografen waren am Start - Mo und meine Fotos seht ihr hier, Hardys stelle ich als Link ein.

AB KOMMENDEN SONNTAG, den 5. Mai, TREFFEN WIR UNS ERST 16.30 !!!

Um der Hitze im Sommer zu entgehen, allerdings eben auch an schlechteren Tagen!
Ich bin gespannt wie zahlreich ihr trotz später Uhrzeit teil nehmt und freue mich auf eine schöne Zeit!
Bleibt gesund und habt eine gute Restwoche


Buffi [06.05.12]:
Hundetreff am 21.04.2012

War das nicht ein Wetter? Und ich hab befürchtet zu frieren :)
Wieder teilte sich die Meute in der Flutrinne in zwei Gruppen:
Kurzstreckenläufer und Langstreckenbummler ;-)
Es war wieder sehr angenehm, bunt und locker mit euch!
Kira hatte es heute etwas schwer und schwere Jungs auch...
Tja, Frühling und Gefühle eben ;))
Bleibt alle gesund und habt einen schönen Sonntag
sowie eine stressarme Woche!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 14.04.2012

besser spät als nie, denn nun sind sie da - die Fotos von der Hunderunde ;)
Ich bin sehr unzufrieden - aber NUR mit den Fotos - und habe keine Zeit zum aussortieren oder bearbeiten gehabt. Auf jeden Fall haben ein paar Mutige die gesamte große Runde absolviert und ich war "gezwungen" ihnen zu folgen *lach*

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 14.04.2012

besser spät als nie, denn nun sind sie da - die Fotos von der Hunderunde ;)
Ich bin sehr unzufrieden - aber NUR mit den Fotos - und habe keine Zeit zum aussortieren oder bearbeiten gehabt. Auf jeden Fall haben ein paar Mutige die gesamte große Runde absolviert und ich war "gezwungen" ihnen zu folgen *lach*

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am Ostersamstag

Kalt, zum Teil mit Schneezeugs und ein wenig Sonne - immer schön im Wechsel - und nassen Füssen (zumindest bei mir und den Hunden), aber schön, wie immer, trotzdem! Ein "Häschen" hatten wir ebenso dabei wie kämpfende Hunde im Zwillingsoutfit und ich hab natürlich trotz blödem Licht fotografiert wie eine Weltmeisterin ;)

Wer es noch nicht weiß UND wer noch nichts besseres vor hat:
Am Montag ist kurzfristig um 14 Uhr eine Hundeosterwanderung geplant!
Näheres unter Aktuelles :-)

Ansonsten: BLEIBT GESUND! HABT EINE SCHÖNE OSTERZEIT und TOLLE FREIE TAGE!


Sven, Nadine mit Amy und Jicko [08.04.12]:
Hundetreff am 01.04.2012

Mit dem "Wetter" hatten wir Glück - zumindest unsere Hunderunde betreffend - und wurden nicht nass. Sogar die Sonne ließ sich mal blicken :) Motte hatte ihre Schwester mit und nur Akon konnte sich entscheiden, welche er anziehender findet ;) Ich, der Fotograf, war WEISS-FIXIERT!
Also bitte entschuldigt die vielen WEISS-FOTOS...

Habt eine gute Woche und bleibt Gesund!

Ps.: Wer Samstags keine Eier sucht, findet uns wie immer ;-)))


Florent mit Clio [05.04.12]:
Hundetreff am 24.03.2012

Orrrrr, das war schööön! Und war ich JEMALS zufriedener mit meinen Fotos? N E I N !!!
So zufrieden das ich selbst mit den weniger guten absolut zufrieden bin!
Ich hatte in letzter Zeit aber auch geniale Hilfe!
Hier habt ihr nun Maurice und meine Fotos - in voller Länge die meinen - und ich hoffe, ihr entdeckt auch nach dem 3. Mal schauen noch neues ;))) Nicht über MOTTE beim Sandbad wundern - obwohl ich da gar nicht zum fotografieren dabei war - sondern genießen, auch wenn sie am Vorabend entstanden sind und ich die Quali nicht gut finde. Sie mussten rein :-)
Bleibt gesund und habt eine gute Woche!


Nicole mit Gizmo [26.03.12]:
Hundetreff am 17.03.2012

Wat soll ich immer labern? SCHÖN war?s - Wetter und Leute, Hunde sowieso ;)
Bilder sprechen vielleicht für sich und ihr bleibt hübsch gesund!
Magnus hatte ?nen Furz (Kimba betreffend), ihr wart mir zu schnell unterwegs :)))
Bin eben nicht mehr die Jüngste *lach*


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 10.03.2012

Es tut mir leid! Viel probiert und schlussendlich auch eine passable Einstellung gefunden...
Aber eben sehr spät! Und da meine dicken Mandeln mich lustlos machen, habe ich das Aufhellen der Fotos, welches die Qualität noch mehr herab setzt, gelassen...
Das "Motto" des Treffs könnte man kurz so formulieren:
Trotz miesem Licht und kurzer Runde,
fand ich euch nett - ich mein? euch Hunde ;)))

Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 03.03.2012

Ich beginne mit den Worten eines verstorbenen frz. Schriftstellers namens Honoré de Balzac: "Das Leid ist unendlich - die Freude hat ihre Grenzen..."
Nur so könnt ihr annähernd begreifen wie mir angesichts solchen Futsches, trotz perfekten Licht- und Wetterverhältnissen, zu Mute war. Maurice hat einiges - besonders der Wasserrattenbilder - gerettet!
Hier nun also das Ergebnis einer Nachtschicht, auf die ich mich freute, jedoch bereute:
724 Fotos, vermutlich (das sehe ich selber immer erst nach dem Hochladen) vollkommen durcheinander die Ankunft und die verschiedenen Schauplätze betreffend, sowie immer Mal durch ein Hochformat unterbrochen, werden euch zumindest so lange beschäftigen, bis ihr nicht mehr wisst wie viel Ausschuss und wie viele Schätze ihr gesehen habt :)
Viel Vergnügen...
während ich noch ne Runde heule

Bleibt gesund und seid brav...
zu euren Hunden!


Peggy [05.03.12]:
Hundetreff am 25.02.2012

Die ersten Schneeglöckchen sprießen, aber an Sonne und ordentlichem Tageslicht mangelt es uns nach wie vor. Obwohl ihr nun also schon beinahe verlässlich ZWEI Fotografen als Begleitung habt, nutzt auch das bei schlechten Lichtverhältnissen nicht viel :)
Aber urteilt selbst. Immerhin sind ein paar nahezu perfekte Fotos dabei, würde ich meinen. Es war schön mit euch und IHR wart entspannt - mein Yukon hat endlich Mal erlebt, das schlechtes Verhalten auch nach Hinten los gehen kann und Kimba durfte erfahren, dass nicht alle Mädels ihrer Meinung sind ;-)
Danke an Mo mit Co!

Ps.: die letzten Aufnahmen entstanden mit ein paar Verspäteten. Also nicht wundern.

Bleibt gesund - Mensch und Hund!


Clios Herrchen [27.02.12]: Tolle Bilder und Portraits, Mandy :-)!
Hundetreff am 18.02.2012

Nachdem die Nazis vor einigen Wochen ihren geplanten Aufmarsch für den 18. Februar abgesagt hatten, wurde vom Bündnis Dresden Nazifrei Plan B ausgerufen - eine große Demonstration gegen sächsische Verhältnisse! Zu kritisieren gab es viel, insbesondere die Kriminalisierung von Antifaschisten...
Ich war auf dem Weg um vor dem Samstagstreff noch einen Hund abzuholen, als ich trotz Vorbereitung und Streckenkenntnis, gestoppt und dem Stau für eine Stunde ausgesetzt wurde. Diese Zeit nutzte ich zum Fotoshooting mit Leyla am Albertplatz und ihr "müsst" nun darunter leiden ;)))
Nur die Ersten 100 Fotos sind von mir - darunter Demo, Lange-Weile-Shooting und viele Vogelperspektiven, die ich dem "Nachhilfeunterricht unseres heutigen Hundetreff-Fotografen zu verdanken habe. Wenn ein Amateur einen gehobeneren Amateur trifft, gibt es Tipps... DANKESCHÖN!!!
...und eben auch viele Vogelbilder, welche mir zuvor nicht annähernd so gelungen waren und die ich hier gern zeige, auch wenn es hier nicht hin gehört ;-)
Alle Hochkantfotos wiederum, folgen ohne Reihenfolge zum Schluss, da sie so hoffentlich das Gesamtbild nicht zu sehr durcheinander bringen...
Ein echtes Durcheinander heute, aber was soll?s? :-)

DANKE, das für mich (des entgegen kommen Willens) heute die gesamte Runde gelaufen wurde!
Es hat u.a. einer weiteren Fledermaus das Leben gerettet.
BLEIBT GESUND!


Bobby`s Frauchen [20.02.12]:
Hundetreff am 11.02.2012

Bei wundervollem Fotowetter mit heller Pracht und Sonnenschein... schafft es nur Mandy sämtliche Fotos zu verreißen! Da müssen wir nun leider gemeinsam mit klar kommen und ich hoffe, morgen kann ich es besser!
Ein besonderer Dank geht heute an die Eltern der rodelnden Kinder, welche wir unterwegs trafen! Ich vermag mich nicht zu erinnern, wann ich zuletzt derart entspannte Kinder (UND ELTERN) - OHNE EIGENEN HUND! - gesehen/getroffen habe! Ganz lieben Dank für diese herrlichen Minuten!

Bleibt alle Gesund! Bis zum nächsten Mal ;)


Kinder & Eltern [12.02.12]:
Hundetreff am 21.01.2012

Die "Fotos" sollen eigentlich nur zwei Auskünfte geben:
1. Ja, trotz Schmuddelwetter fand der Treff statt und unerwartet viele mutige Optimisten waren da :)
2. war es definitiv KEIN Fotowetter und die Kameralinse - abgesehen von den schlechten Lichtverhältnissen - sofort nass :(
Vorschau auf kommende Samstage: es kann noch besser werden ;-)
Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 14.01.2012

Eisige Kälte, aber gigantisches Licht = absolutes Fotowetter, aber kein Fotograf der was draus macht...
Nun müsst ihr die Hälfte meiner ursprünglich knapp 8hundert Fotos verkraften und einiges entschuldigen.
"Alte" und auch neue Gesichter traf man an und während Cleo (ursprünglich aus dem Welpentreff "stammend") mir die kalte Schulter präsentierte, hatte die (noch) kleine Tiara ein Herz für mich ;)
Bleibt gesund und habt eine gute Woche!


hardy knuddelbacke [15.01.12]: (mecker an) - deine seite hat probleme mit dem hochkomma - (mecker aus)
Hundetreff am 07.01.2012

Willkommen im neuen Jahr!
Da hörte es zu regnen auf und die Sonne versuchte es zumindest...
Allen Vierbeinern, sowie ihren zweibeinigen Leinenträgern Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am letzten Nachmittag in 2011

...und dazu sind wir der Knallerei in die Dresdner Heide ausgewichen!
In kleiner Runde, bei aller schönstem Wetter, wanderten wir OHNE GLÜHWEIN, SEKT oder sonstige Getränke *anmerk* extrem`st gemütlich durch die Natur - und dafür ein großes DANKE!!! :-)
Ich weiß ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und habt euren Hunden so viel Stress wie nur möglich abgenommen. So bleibt mir nur, uns allen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2012 zu wünschen!


Noch keine Kommentare vorhanden.
WEIHNACHTSHUNDETREFF

FROHE WEIHNACHTEN ALLEN HUNDEN und netten Zweibeinern gewünscht! ;-)

Tja, und da Bescherung Abends ist, Hunde sowieso raus müssen und Mittag auch längst vorbei...
traf man sich wie gewohnt um zwei ;)))
Nur leider fing es da zu regnen an und während andere im Warmen und im Lichterglanz, unterm Tannenbaum oder bei Weihnachtsgans saßen, waren wir die Verrückten die Glühwein schlürfend unter einer Brücke Schutz suchten *lach*

Besonders dem armen AKON und der armen Tanja - beide besonders schlimm krank - wünsche ich gute Besserung und vom Weihnachtsmann die beste Medizin!
Habt alle eine gemütliche, freudvolle Zeit!!!


Madeleine [30.12.11]: Supi, werden da sein.
Hundetreff am 10.12.2011

Hach... schön war`s!!! Und heute bin ich nach anfänglichen Schwierigkeiten und sturer Ignoranz zum Ende hin, die Lichtverhältnisse und Möglichkeiten betreffend, recht zufrieden mit den meisten Fotos ;)
Natürlich konnte ich nicht umhin, auch ein paar unscharfe mit ein zu stellen = ihr kennt mich ja :-)
Ich hoffe euch gefällt`s und wünsche euch einen schönen, gemütlichen 3. Advent!
Zumindest denen, die morgen bei der Hundewanderung nicht dabei sind.
Uns allen auf jeden Fall: GESUND BLEIBEN! gewünscht


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 03.12.2011

Nur ganz wenige Fotos, SORRY!
Aber von den blöden Lichtverhältnissen abgesehen, hat mir mein Hund ja wohl so was wie eine Aufgabe gestellt gehabt ;-) Alt werden ist sicher nicht schön - wenn man es denn mit bekommt...
Senil werden dagegen, hat wohl Abwechslung mit sich *lol*
Bleibt gesund und habt einen schönen 2. Advent!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 26.11.2011

Und erneut hatten wir zum Samstag Glück mit dem Wetter :-)
Ein Pony an der Leine und einen Hund zum "lieb haben" für alle = für jeden Hund war etwas spannendes dabei *grins* und manch alter Knochen bewegte sich am darauf folgenden Tag keinen cm mehr ;)
Die Fotos sind fast alle schlecht, was mich nicht hinderte, fast alle on zu stellen.
Schließlich sehr verspätet - bitte entschuldigt!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 19.11.2011

Klein, aber fein und ausgesucht, könnte man unsere Samstagsrunde nennen und das Wetter war auch nicht schlecht. Ein süsser Begleiter schloss sich uns unterwegs auch ohne Herrchen an und ein paar Verrückte gingen auch trotz unserer Winterbekleidung baden. Also, alles wie immer ;-)
Akon & Xenia: ich verspreche keine Höchstgeschwindigkeiten, aber es wird werden ;))) demnächst.
Bleibt gesund!


maria & primus [22.11.11]:
Hundetreff am 12.11.2011

Ich muss echt sagen, ich bin so was von scheiße stolz auf diese Bilder von Heute, dass es schon an Arroganz grenzen könnt :-))) Nee wirklich, auch wenn ich Fotomessi Mal wieder auch ein paar unscharfe mit rein stellen MUSSTE, so muss ich doch sagen, das Treffen und somit die Tipps von Maria, deren HP (http://www.hundefotos-dresden.de/ - ich stell sie unten noch Mal als Link direkt ein) samt der dahinter stehenden Idee auch euch begeistern dürfte, waren Gold wert für mich!!!
Ich liebe verwaschene Hintergründe und unser neuer Treffpunkt bzw. die Runde, bieten ordentlich schöne Hintergrundmotive!
Bitte sagt mir unbedingt eure Meinung zu den Fotos hier und ignoriert die paar "ungeschärften" einfach, denn von denen wollt ich mich, der Motivwahl wegen, nicht trennen.
Hardy, der heute auch endlich wieder zu Besuch kam, hat unseren Weg so:
http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=1357838
dokumentiert ;)
Danke für dies, jenes und diesen wunderschönen Herbstnachmittag!


Tanja [13.11.11]:
Hundetreff am 05.11.2011

und wieder kam uns was dazwischen... Bänderriss bei Zorro!
Die Fotos hat Lisas Herrchen mit dem Handy geschossen und mit dem Wetter hattet ihr richtig Glück :-)
Bleibt alle gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 29.10.2011


Mandy [31.10.11]:
Hundetreff am 22.10.2011

Einen Schrank ab bauen, kann sooo lange ja wohl nicht dauern...
Auch wenn der nächtliche Aufbau 3x so lang dauerte - zum Hundetreff konnten wir es nicht mehr pünktlich schaffen! Da die "Aktivisten" bereits 1h Vorsprung hatten und ausserdem die komplette Runde absolvierten, verbrachten wir mit Kreuzschmerzen nur knapp eine Stunde am Elbufer. Nun gibt es leider nur Fotos unserer kleinen Gruppe :-(
Seit nicht böse und drückt uns für kommenden Samstag, zum Küche ab bauen, die Daumen!


Mandy [26.10.11]:
Hundetreff am 15.10.2011

Zum 3. Mal am neuen Treffpunkt und Glück mit optimalem Wetter, "weihten" wir die neue Runde komplett ein, indem wir sie wirklich vollständig liefen. Für gesamte Strecke brauchten wir, allerdings im Bummelschritt, immerhin gut drei Stunden :-)))
Peaches mit einem Pudel zu kreuzen klappte nicht und auch ansonsten hatten wir keinen Stress ;)
Die Touristen, welche jetzt fest daran glauben, in Dresden treffen sich die Straßenhund zur Fütterung von Elbdampfern aus, an der Schlossmauer und hundefreundliche "Besitzer" von gut erzogenen Kleinkindern mit Kuschelgen, werteten die Runde zusätzlich auf :)
Bleibt gesund und lauffreudig!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 08.10.2011

Wegen `nem Fundbeagle zu spät am Treff angekommen, waren doch mehr Hunde als erwartet bereits am Wasser und auch ein paar neue Gesichter zu sehen ;-)
Einen ganz besonderen Schnappschuss habe ich kommentiert (was beim Klick auf großes Format gelesen werden kann), entschuldige mich jedoch ansonsten für die zum großen Teil schlechten Fotos. Die kleine Kamera wegen des zu erwartenden Regens mit genommen und mich auf die sonst so guten Aufnahmen mit ihr verlassen, musste ich doch bei Sichtung feststellen, dass sie dringend einer Reparatur und Reinigung bedarf. Ausserdem war ich heute wirklich schwach in der Motivwahl, bzw. im abwarten der richtigen Momente für den "Schuss".
Ps.: Bleibt gesund!


Tanja [08.10.11]:
Hundetreff am 01.10.2011

Der Umzug ist vollzogen! ...aber pünktlich zur Zeitumstellung von "unserer" Sommer- zur Winterzeit auf 14 Uhr brach der Sommer mit Hitzewelle über uns herein :-) Wer hätte dieses Oktoberwetter erwartet?!
Deshalb war rumsitzen an Schattenplätzen und ansonsten stets am Wasser laufen angesagt.
Ich weiß nun zwar nicht, ob allen die neue Umgebung zusagt, hoffe aber doch, das ihr Gefallen dran finden werdet und die relative Ungestörtheit bald zu schätzen wisst.
Bis dann...
Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 20.08.2011

Wir waren wieder ein überschaubarer Haufen. Besonders putzig war, wie Pitti versuchte ein Stöckchen aus dem Wasser zu retten und sichtlich erschrocken ist, dass es sooo tief war und er den Boden
unter den Füßen verlor. Er musste SCHWIMMEN. Fortan war er trotz intensiver Bemühungen einiger Zweibeiner nicht mehr ins Waser zu bewegen. Stattdessen kamen 2 hilfreiche Gentlemen, stiegen bereitwillig in die Fluten, aber wussten offensichtlich nicht, was sie dort sollten.
Die gesamte Szenerie fiel unter allgemeine Ratlosigkeit - Pitti ratlos, dass der
Boden unter den Füßen auf einmal weg ist, Menschen ratlos, wie man den kleinen Kerl nocheinmal ins Wasser bekommt, um ihm zu zeigen, dass Wasser eigentlich Spaß macht. Arkon und Gruno ratlos, warum in Gottes Namen die Menschen wollten, dass Pitti ins Wasser steigt!
Das inzwischen etwas abgetriebene Stöckchenchenchen... - als mehr konnte dieses Ästlein nicht bezeichnen werden - wurde von den Großen nicht als potentielles Spielzeug identifiziert...
Danke Tanja!

Die M. ließ sich erneut entschuldigen. Ihre Grippe heilt nicht aus und ihr Besuch hatte ein unpassendes Zeitmanagement. Ausserdem möchte sie, dass alle Treffinteressierten bis Mitte September darüber nachdenken und/oder diskutieren, den Treff an eine andere Stelle der Dresdner Elbwiesen zu verlagern.
An eine Stelle ohne Radweg direkt am Wasser und einer ordentlich möglichen Runde, die zu laufen dann möglich wäre. Wer bei der letzten Hundewanderung war, kennt die Strecke/Stelle bereits, an die ich dabei denke und ich ahne, dass uns nun, nach bereits 10 Jahren Hundetreff, ein Ortswechsel gut tut.
Zumindest verspricht er mehr Freiheit und weniger "Störfaktoren" in Sachen Wasserstellen...


Adie & Tequila [29.09.11]: Freuen sich schon auf die neue Runde.
Hundetreff am 13.08.2011

Am Ende waren wir ein doch sehr überschaubares Grüppchen:
Diego mit Herrchen, Magnus mit Herrchen, Joshi mit Herr- und Frauchen, Xenia mit
Frauchen, Pitti und Rocky mit Frauchen, Kyros mit Frauchen und Gruno mit
Kumpel Leon und Frauchen. Auf dem Rückweg fing es auch noch an zu regnen.
Aber wir haben uns nicht verdrießen lassen und hatten unseren Spaß.
Tanja

Ps.: Ich denke, kommenden Samstag bin ich auch wieder dabei und die Grippe ist vorbei... *Mandy*


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 30.07.2011

ES GIBT KEIN SCHLECHTES WETTER!
Nur schlechtes Outfit!!!
Und wenn Frau Chen zwar im Regenumhang, aber ohne Stiefel über pitsche-nasse Elbwiesen stampft, kann ich, Yukon, das auch :-)
Dies sind Beispielfotos...
Echte lies das "Wetter" nicht zu. Aber WIR WAREN DA!
Der harte Kern jedenfalls, blieb in FTL und 2 neue Kerne bewarben sich um diesen Titel ;)))
und wenn wir nicht...
dann kommen wir wieder


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 23.07.2011

Sorry Leute, aber hätte ich geahnt das ausgerechnet gestern Stefan und Tanja "mal wieder" zum Hundetreff kommen, hättet ihr nicht so lange auf mich warten müssen ;-) Ich habe mich mit der Entscheidung, einfach mal zu ruhen, auch sehr schwer getan!
Tanja hat ein paar Beweisfotos gemacht (lieben Dank dafür) ihr seid von Regen verschont geblieben und ich hoffe eure Hunde hatten Spaß. Ich lass mir für nächstes Mal was einfallen :)))

Bleibt gesund!


Tanja [24.07.11]:
Hundetreff am 16.07.2011

Endlich war das Gras gemäht, nur leider nahm Lisa dadurch jede Klette vom Boden mit und wer Badelatschen trug, rutschte auf dem Heu aus :-) Wir waren wieder ein kleiner Trupp, was sich wohl im Sommer Uhrzeitbedingt nicht groß ändern wird. Über den Besuch von Fina habe ich mich sehr gefreut und der knurrende Shiba Inu darf auch gern wieder kommen ;)))
Yukon jedenfalls, ging sprichwörtlich baden, bei dem Versuch, sich endlich so ein Schlauchboot an Land zu holen *lol*
Bis zum nächsten Mal!
Bleibt gesund!


Pia [17.07.11]:
Hundetreff am 09.07.2011

Wir waren ein sehr kleiner Trupp in großer Hitze und deshalb Schatten suchend, nicht weit gekommen und am Wasser geblieben. Bei der Gelegenheit wurden wir einmal mehr und heute ganz besonders, auf die Zunahme des Mülls und der extrem vielen Scherben aufmerksam! Aber liebe Hundehalter: BITTE HEBT DIE SCHEIßE EURER HUNDE AUF! Das Dresdner Ordnungsamt macht geradezu Razzia auf Hundesteuer-und-Hundekot-Sünder! Für Müllsünder zahlt niemand genug Steuern, damit Vollzugsbeamte des Nächtens die Elbwiesen und Parks kontrollieren. Ausserdem sind 8 Cent für ne leere Bierpulle genauso viel wert, wie gar kein Flaschenpfand bei Wein oder Sektflaschen und sämtliche Grill-und Partyreste würden auch bei Müllkübeln in deren Nähe, einfach liegen bleiben. Zwei Feldschlößchen und ein Mixerykasten zu je drei Euro, sowie etliche leere Pfandflaschen, die wir fanden, gingen quasi als Dankeschön, an Jugendliche, welche während unserer Hunderunde, ein Stück Wiese von sämtlichen Müllresten säuberten, um sich selber bei ihrem Grillaufenthalt wohl zu fühlen!
Etwas verdattert war ich schon über diese Initiative, aber die Jungs hatten extra einen Leiterwagen mit und entfernen ganz sicher auch ihren eigenen Müll im Anschluss!
HOCHACHTUNG!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 25.06.2011

Was interessiert uns Wetter? Wir sind Hundehalter :-) und blieben ausserdem trocken *grins* Da mag uns jemand... Wir hatten zufälligen, aber süssen Besuch von 2 coolen Franzosen und ein Stückchen Wiese ist auch "extra für uns" gemäht worden ;)
Vom Schlammbad bis zum Heubett hatten unsere Hunde heute die volle Kurpackung. Also bleibt auch weiterhin Gesund!


Manja [26.06.11]:
Hundetreff am 11.06.2011

Sonniges Wetter mit angenehmen Wind, Cafe und Kuchen, während die Hunde baden und die Knalltüten ( = Kinder) mit Elbschlamm spielen... was will man in einer Auszeit mehr? Gruno feierte sein EINJÄHRIGES mit Tanja :-) Arko bewies das er ins Auto hüpfen kann und Zorro traf einen "alten Arbeitskollegen" = rundum eine schöne Runde!

Es könnte sein, das ich kommenden Samstag nicht erschein. Dann seit ihr mal allein, aber bitte nicht wei`n
;))) Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 04.06.2011

Wer nicht im Garten oder an der Ostsee, der baden war. Schließlich lohnte sich ein Kurzurlaub bei eventuell 4 freien Tagen...
Aber ein paar von uns fanden sich ein und so beschlossen wir, faul an der Elbe rum zu lungern.
Leider waren große Teile des Elbstrandes, besonders an den breiten Kiesstellen, von tausenden Glasscherben und zerschmetterten Bierflaschen derart übersät, dass ein Verweilen unmöglich war.
Es wird sie niemand weg räumen, auch wenn ein Einkaufswagen als Mülleimer für zumindest ein paar Grillutensilien diente. Andernorts lagen mindestens 10 gebrauchte Babywindeln auf einem Haufen...
Mag der geneigte Hundehasser weiterhin über die Hinterlassenschaften unserer Fellmonster schimpfen - auf Gehwegen machen wir sie weg, aber auf den Elbwiesen liegt mehr Schafscheiße rum und ich trete lieber in Hundekot, als in Glasscherben.
Den Scherbengestaltern wünsche ich, dass ihnen minütlich ein Vogel auf den Kopf schei...
DIE DÜRFEN DAS NÄMLICH :-)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 28.05.2011

Auch wenn es von einem übermüdeten einzelnen Herrn Beschwerde hagelte... ich fand unser gemütliches Tempo und Verweilen SEHR ANGENEHM! ;-)
Ausserdem musste ich mich heute sehr oft zwischen den Motiven entscheiden, Cafe geniesen und beobachten. Das war alles zusammen SEHR SCHÖN nach all der stressigen Ereignisse der gesamten letzten Zeit. Erholung tanken, nennt man das lieber Frank *grins*
Ich hoffe die Fotos gefallen! Achtet mal besonders auf den jüngsten menschlichen Teilnehmer, sein Outfit und seinen Nuckel! Echt Hammergeil, wie ich finde! Verraten sei, zum Nuckel passend, besitzt Jon einen Schlafanzug!!! Auf WAS GENAU lässt das eigentlich schließen und vor allem, auf wen muss man besonders ein beobachtendes Auge werfen: Das Kind oder die Eltern? *lol*
Das es so was zu kaufen gibt, ist schon geil. Da wöllt ich noch mal...
Aber das wir alle gern Leinenzwang für Kinder statt Hunde hätten und wie dies aussehen könnte, haben wir auch mal "demonstriert" *grins*
Bleibt gesund!
Und...
FREITAL?
DAS kostet erneut ne Runde!!!
:-)))


Claudia und Zulu [31.05.11]:
Hundetreff am 21.05.2011

Um vier noch Eis geschleckt und Minuten später, am Treffpunkt, mussten wir uns vor dem heftigen Regenguss im Auto "verstecken". Aber den Lohn für`s Warten kassierten ALLE Mutigen - ausser der bisherige "harte Kern" aus Freital! Der haute vorzeitig ab und... war kaum weg, schien uns die Sonne ;-)))
Selbst Freiberg wartete optimistisch! Glücklicher Weise hatte Freital noch 2 Vertreter der Ehre vor Ort *lol*
Immerhin 17 Hunde genossen, so schien es, den restlichen Abend an der Elbwiese.
Leider ließ ich die Kamera, weiteren starken Regen erwartend, im Auto und so musste ein Handy, für wenigstens ein paar Fotos, her halten.
Zu Besuch war heute ENDLICH MAL WIEDER Dori mit Frauchen Peggy, bei der ich mich für die Behauptung (Banner) jetzt entschuldigen muss :-( Ich war so sicher! Hm...
Aber vielleicht, wenn ihr wieder öfter und regelmässig kommt, erneuern wir das Banner mal :)

Das mir niemand krank wird!!!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 14.05.2011

Heute möchte ich nicht viele Worte machen:
Ich empfand es als sehr angenehm und wir sind, allen Unkereien zum Trotz trocken geblieben.
Ich danke besonders heute für eure Gesellschaft!
Bleibt gesund


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 07.05.2011

Was sagt man denn dazu: Zum 1. Mal 2011 Hundetreff halb fünf und nur der "harte Kern" dabei?
Das wussten wir zu nutzen: Weniger Laufen = viel mehr Wasser und gammeln ;-)
Und: @Frank, ich habe von 612 Fotos... hier nur 200(!!!) eingestellt *lol*
Da ich heute etwas mehr Zeit hatte, mit dem großen Objektiv zu üben, sind ein paar gute darunter. Allerdings, ich konnte - wegen des Motivs - nicht alle unscharfen aussortieren :)
Ich hab es genossen. Hoffentlich ihr auch!

@Alle: Die Fotos auf denen ihr vermeintlich nur Wasser seht = Bitte mit Doppelklick groß stellen!
Pip ist heute mehrfach komplett untergetaucht, hat aber seinen Lieblingsstein nicht ertauchen können...


Tanja [08.05.11]: Bild 196 ich schmeiss mich weg
Hundetreff am 30.04.2011

Ein, hoffe ich doch, schöner und entspannter Abschlussspaziergang - zumindest was die Uhrzeit unseres Treffens angeht ;-) als Abschluss zu bezeichnen. Denn AB KOMMENDEN SAMSTAG finden unsere Treffen erst 16.30 - also HALB FÜNF - statt, was wir und unsere Hunde spätestens ab den Sommertemperaturen von 28° und mehr, sehr schätzen werden.
Über deinen Besuch, Hardy, habe ich mich sehr gefreut :)))
Ausserdem, auch wenn ihr mir nicht glauben werdet, habe ich (der Fotomessi) NUR DIE HÄLFTE der Bilder Online gestellt und kräftig aussortiert!!! Bitte gewöhnt euch daran, das es ab sofort nur noch wenige Fotos geben wird *LOL*
Bleib so gesund wie es angemessen ist!


Mandy [06.05.11]: HUCH! Der Link mit dem VERFLUCHT, der FUNKTIONIERT!
Danke Hardy *kuss*
Hundetreff am 23.04.2011

Während Kimba mich heute bis auf die Knochen blamierte und von den ausgeraubten Grillern mit Knochen auch noch fürstlich belohnt wurde, hielten wenigstens alle Gasthunde (Johnny, Lisa und selbst Aramis) zu mir :-) Danke dem Fenrir Herrchen für die Verfolgung! *grins*
Fotos waren heute irgendwie Nebensache = nichts besonderes dabei, aber dafür haben alle schön mit mir rum gelungert - Dankeschön!
FROHE OSTERN!!!

Und denkt daran: NOCH NICHT kommende Woche (30. April) ABER die darauf folgende Woche (7. Mai)
findet unser Treffen erst ab 16 Uhr statt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir wollen doch nicht das unsere Hunde schmelzen ;-)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 16.04.2011

Wenn man an einem Samstag NOCH 2 Std. im Wartezimmer eines Tierarztes sitzt, NACH DEM dieser eigentlich bereits seit 2 Std. zu hat, DANN ist schönes Wetter... wurde mir gesagt :-) Verstehe ich zwar nicht, aber schönes Wetter war tatsächlich und ich kam erst um 15 Uhr zum Hundetreff :-(
Nun ja, noch zwei Samstage (wer möchte, kann und will - auch Ostersamstag) und ab Mai dann, treffen wir uns erst 16 Uhr. Oder 16.30? Darüber können wir abstimmen :-)))
Habt eine gute Woche!


Maria [19.04.11]:
Hundetreff am 09.04.2011

Super Wetter! Viele super Hunde und Die RUSSEN :-) Ja, Riesenbaby Fafnir samt restlicher Riesen waren auch Mal wieder auf Besuch und wurde ständig geritten *lol* Es war ein sehr angenehmer Nachmittag und ich hoffe die vielen Fotos gefallen euch. Langsam sollte ich wohl doch Mal weniger knipsen...
Irgendwann.


Mandy [11.04.11]: Ok, neu ist: das hier seit letztem Samstag die Bilder in verkehrter Reihenfolge eingestellt/hochgeladen werden... Sorry! Der Anfang ist quasi unten.
Hundetreff am 02.04.2011

Endlich Frühling und mit sommerlichen Temperaturen noch dazu! Die passenden Gefühle teilten die Hunde in quasi 4 Kategorien unter einander auf - schien es - manchmal auch zum Frust ihrer Besitzer ;-) Ausserdem merke: Wer SICH, statt den Hunden, etwas zu essen mit bringt, sollte sportlich veranlagt sein und eine Mauer zwischen die Hungrigen bringen, wenn es nicht für alle reicht ;) Ein wenig Zoff unter ein paar wenigen Beteiligten, schreiben wir ebenso den Frühlingsgefühlen zu, wie die irrtümlichen "Hitzewallungen" unter lauter Kastraten.
Verzeiht die hunderte Fotos!
Bleibt gesund!
Allen 2- und 4beinern eine gute Woche!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 26.03.2011

Wir erbrachten den Beweis: auch bei Regen müssen Hunde raus - traurig, aber wahr ;-) Leider fehlten Cukie und Akon, sonst hätte sich Fenrir aus der ehemaligen Welpengruppe, gleich noch wohler gefühlt.
Aber auch diesen Beweis erbrachten wir: Bei manchem Wetter schickt man keinen Hund vor die Tür - zeigten manche deutlich :)))
Bleibt gesund und gut drauf!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 19.03.2011

Frühlingssonne und Schlammbad, kalter Wind und ne volle Elbe - aber gut gelaunte Hunde :-)
Acon der Weise wurde heute "Mitglied", nachdem er die "Krabbelgruppe" verlassen musste *fg*
Aber bevor wir in Verruf geraten: die kleine Gruppe "Handfeger" kreuzte nur unseren Weg! (Sorry=lol)

Kommenden Samstag 20Uhr wird wieder gebowlt! Wer Interesse hat kommt einfach auch zur Bowl-Arena an der Aral-Tankstelle Südhöhe. Sollte sich die Location ändern, gibt es dazu HIER UNTER KOMMENTARFUNKTION bis Freitag eine Mitteilung ;)


Madeleine [23.03.11]:
Hundetreff am 12.03.2011

Hach, das Wetter war himmlisch, oder? Deshalb "musste" Cindy heute sicher im Stillen auch wieder über unser (mein) Bummeltempo schimpfen ;-) Heute haben andere sicher die Grill- wir dafür jedoch bereits die Badesaison eröffnet und ein Hund wurde sogar mit dem Motorrad abgeholt ;)))
Habt alle eine gute Woche und benehmt euch trotz Frühlingsgefühle!

Ps.: hab auch unscharfe Fotos on gestellt. Sorry


Madeleine [14.03.11]: Bild 133 ist ja voll irre aber da sieht man mal wieder, was ein Ball so alles anrichten kann.
Hundetreff am 05.03.2011

Ich mach es kurz: schön war`s :-)))
Willkommen den Neuen, danke den Alten!
Bitte auch kommenden Samstag wieder Sonne be- aber Wind ab bestellen ;)
Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 26.02.2011

Als wäre Frühlingsanfang, fanden sich selbst Hunde nebst Besitzer beim Treffpunkt ein, die zuvor Winterpause hielten ;-) Besonders gefreut habe ich mich über die Jüngsten und ganz allgemein über Zuwachs. Den Überblick zu behalten, fiel schwer, aber fühlte sich harmonisch an. Bleibt gesund und habt eine gute Woche!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 19.02.2011

Trotz "Ausnahmezustand" in Dresden, fanden gerade die "Dörfler" mit Umwegen zum Treffpunkt und bekamen Schokolade zur Belohnung ;-) Mancher, der dem städtischem Zustand somit aus dem Wege gehen wollte, fand diesen dafür am Abend vor seiner Haustür wieder...
Kleine Erinnerung: Am Samstag um 20Uhr bowlen...
und ausserdem findet kommenden Sonntag, für alle die Lust und Laune haben, eine Hundewanderung in der Dresdner Heide statt. Genaueres dazu gibt es unter Aktuelles.
Allen eine gute Woche!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 12.02.2011

Keine Ahnung wie es euch geht, aber bis auf die Kälte, die mir spätestens nach vier unter die Haut ging, war es heute sehr entspannend. Kimba wurde zurecht gerupft - dafür lieben Dank - und die 4 Wochen Fellwechsel dürften nun endlich (für ca. 3 Monate) abgelaufen sein... ;-)
Ach ja: falls mich nicht alles täuscht, haben wir es doch noch geschafft einen Termin zu finden, um eine "ruhige Kugel" zu schieben, oder?
Demnach werden für den 26.02. zwei Bahnen "gemacht" und am 27.02. ist Hundewanderung!
Kann es sein, dass ich als einzige keinen "Plan" hatte? *lol*
Bleibt gesund


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 05.02.2011

Auch starker Wind hält uns an einem Samstag nicht von der Elbe fern, weshalb der irgendwann auch auf gab uns anzupusten ;-) Vom Baum wurde jedenfalls kein Hund gewedelt. Am Abend trafen wir uns fast alle wieder, um gemeinsam zu bowlen. In der Hoffnung, dies bald (oder gar regelmäßig) zu wiederholen, wünsche ich allen Hunden, Herrchen und Frauchen eine angenehme Woche!


Mandy [06.02.11]: Nein Madeleine: Wir waren mit Dieter Bohlen
Hundetreff am 29.01.2011

Knackig kalt, aber sonnig, war unser Wetter und entspannt, gemütlich unser Treffen unter Hund und Mensch. Da fallen mir nun aber wirklich keine Worte ohne Wiederholungen ein ;-)
Danke! ...wiederhole ich aber immer gern!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 22.01.2011

Und wieder kam die Mandy zu spät, und wieder wurde auf sie gewartet :-( Aber dafür war auch diesem Samstag das Wetter gegen alle Vorhersagen gnädig mit uns! Damit wir und andere gemeine Spaziergänger sich nicht all zu sehr über hochwasserfreie Elbwiesen-Trampelpfade freuen, wurden die Schläuche zum Ableiten besagten Wassers, von einem Hundeplatz bis direkt an den Weg gelegt. Wirklich gut durchdacht! Aber so wurden wir wenigstens auf das Problem aufmerksam ;-)
Habt Dank für einen schönen Nachmittag!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 15.01.2011

Ach... SCHÖÖÖÖÖÖN war`s mit euch! Trotz Hochwasser, welches besonders die Hunde gar nicht aus dem "Trott" brachte, behielten wir trockene Füsse und den gemütlichen Schritt :-) Irgendwie wie Frühlingsanfang und ich wünschte, es bliebe so. Habt alle eine schöne Woche und bleibt gesund! Bis bald


carola [17.01.11]: DER HAMMER !!!!
Bild nr. 126...ich hau mich weg
Hundetreff am 08.01.2011

Und hier nun endlich, mit reichlich Verzögerung, die Fotos vom 1. Samstags-Hunderund-Treff in 2011
Besondere Aufmerksamkeit möchte ich auf den großen grauen Kaukasen lenken, welcher dringend und schnell, aber besonders: qualitativ gut überlegt, ein neues Zuhause sucht!
Es war gemütlich mit euch und "unser" Wetter meinte es auch wieder gut mit uns :-)
Nun, WIR haben DAS auch verdient. Bis denne


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 18.12.2010

Zum letzten Mal in diesem Jahr, traf sich unsere Truppe, um bei schönstem Winterwetter den gewohnten Pfad mit ignoranten Skifahrern zu "teilen"...
Ich danke euch für ein Jahr schöner Samstage und wünsche allen Vierbeinern und Dosenöffnern erholsame Feiertage, volle Mägen, reiche Gaben und anschließend einen guten, vor allem gesunden, Rutsch ins Jahr 2011!
Wer mag, trifft uns am 8.1.11 ;-)))


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 04.12.2010

Strahlend blauer Himmel, kaum Wind und viel Sonne... und Schafe.
Unsere kleine Gruppe musste größtenteils im Gänsemarsch laufen, weil der Trampelpfad zu schmal war und das Akku meiner kleinen Digi gab leider bereits am Anfang den Geist auf...
Was soll ich sagen? Ach ja: Danke KIM & FRANZI :-)))
Ps.: Freital denkt bitte an den roten Saft kommenden Samstag!


Madeleine [06.12.10]:
Hundetreff am 27.11.2010

Nachdem mein Objektiv nun endgültig durch einen Hundeschädel verbogen und somit verabschiedet wurde, kam die "Schwanzverlängerung" zum Einsatz... Leider beherrsche ich die nicht so gut, was an den Bildern leicht zu erkennen ist :-( Das gemütliche Schlendern in Runde heute, hat richtig gut getan und mir war gar nicht so kalt wie ich erwartet hätte ;-)))
Bleibt gesund, seid gegrüßt


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 20.11.2010

Leider konnte ich in der Vergangenheit nicht teilnehmen, deshalb gibt es nun nach 2 Wochen endlich wieder ein paar Bilder hier. Ich hoffe wir sehen uns auch kommenden Samstag alle und es regnet Samstags nie mehr :-)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 30.10.2010

Hach, was soll ich sagen, was nicht schon oft gesagt wurde? Sonne, etwas Wind für Franzi :-) und lieber Besuch mit noch lieberen Geschenken......... Schillergarten im Anschluss und Wohlgefühl in eurer Runde....
Schöner kann der Oktober gar nicht zu Ende gehen! DANKE FÜR DIESEN NACHMITTAG!
Habt alle eine gute 1. November - Woche!
PS.: und denkt ans Uhren umstellen, da wo es nicht automatisch passiert ;-))))


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 23.10.2010

Sonnenschein und Heuwiese machten uns am Samstag Freude und weckten bei so manchem Vierbeiner Frühlingsgefühle :-) Jo durfte ohne Gips und Leine kurz mit uns laufen und raufen...
Ich wünsche allen eine gute Woche!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreff am 09.10.2010

Geniales Herbstwetter und gut gelaunte Leute mit mobilen Hunden erwarteten uns Verspäteten am Wasser. Doch uns, besonders klein Jasper, wurde auf dem Weg zur Gruppe eine wirklich nette Aufmerksamkeit in Form einer Familie (ohne Hund) zu Teil, welche wir für beide Seiten einfach genießen wollten :-)))
An dieser Stelle einen besonderen Dank an alle Welpenträger auf dem Rückweg!!!
Es kann sin das ihr kommenden Samstag ohne unsere Begleitung sein werdet, aber falls dem so ist: ihr habt bewiesen das ihr das aushaltet ;-)
VIELEN LIEBEN DANK FÜR EINEN WUNDERVOLLEN HERBSTNACHMITTAG!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Hundetreffen am 02.10.2010

Wie verabredet ab Oktober, ging es heute um 14 Uhr los. Das Hochwasser ließ uns wegen des hinterlassenen Schlamms nicht an unsere alte Badestelle, aber die Sonne entlohnte uns dafür. Nach beinahe einem Jahr Zwangspause besuchte uns heute Dori, worüber ich mich sehr freute!
Habt ein schönes WE und eine gute Woche!


Peggy und Dory [03.10.10]:
Treff am Sa. 25.09.2010

Sorry, aber es gibt keine Bilder weil der Regen etwas zu heftig war...
Trotzdem kamen ein paar "Kernige" und zum vorerst letzten Mal trafen wir uns halb fünf!
AB KOMMENDEN SAMSTAG FINDET DER HUNDETREFF BEREITS UM !$ UHR STATT!!!!!!!!!!!!!!


Die M. [29.09.10]:
Treff am Sa. 18.09.2010

Schönes Herbstwetter und nette Besucher begleiteten uns auf unserer Runde, aber es ist traurig, dass der Herbst so zeitig Einzug hält. Zum erstaunen ihrer Besitzer, entpuppten sich ganz neue Hunde-"Freundschaften" ;-) Wir schauen Mal wie lange die halten... Habt eine gute Woche!


Adrienne [25.09.10]:
Treff am Sa. 11.09.2010

Noch einmal das "Gefühl von Sommer" und der Besuch von "Nasko" vermittelten Wärme bei einer etwas angegriffenen M. und wenn ich bedenke, dass ab Oktober unser Treffen wegen der bevorstehenden Winterzeit wieder gegen 13.30 oder 14 Uhr statt findet, wird mir auch nicht "wärmer". Im übrigen nehme ich noch "Wunschtreffuhrzeiten" entgegen :-)
Danke für einen schönen Nachmittag!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treff am Sa. 04.09.2010

Bei frischen Temperaturen und Sonne, fielen erst auf dem Rückweg ein paar kalte Tropfen Regen. Anno spielte den King :-) Die "Russen" und auch Joy besuchten uns Mal wieder, aber besonders über den "alten Max" mit Frauchen Ira, auf dem Weg nach Schweden durch gereist, durfte ich mich freuen. Jo kam seine Gipsschiene vorstellen und befindet sich auf dem Wege der Besserung...
Alles in allem: ein guter Tag!
Bleibt gesund und lasst uns noch ein bisschen Sommer bestellen!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treff am Sa. 28.08.2010

Am Samstag besuchten uns (mich) die "Wölfe" (jetzt zu dritt) und Aramis hatte wegen seiner Brüder etwas mehr Ruhe vor mir :-) Es war eine schöne, entspannte und gemütliche Runde mit euch allen und laut der Fotos hatten die Hunde Spaß daran. Buffi (Lisas Herrchen) nennt mich den FOTOMESSI... Ich will ihn nicht enttäuschen ;-)))


Tante Mandy [03.09.10]:
Treff am Sa. 21.08.2010

Einfach genial! Wetter, Leute und Bilder (finde ich - unbearbeitet zumindest). Mir ging es überhaupt nicht gut, aber ihr wart Klasse! Danke für diesen schönen, sonnigen Nachmittag. Ich hoffe die Fotos (444) gefallen euch auch! Bis demnächst :-))))


Pip [29.08.10]:
Treff am Sa. 14.08.2010

Das (Bilder laden) war ne lange Geburt und trotzdem fehlen hier leider die meisten Fotos. Sorry!
Der Samstag, zumeist schön, hatte doch einen etwas "schalen Beigeschmack" für mich, denn Jakomo kam sich verabschieden. Er zieht nun in eine andere Stadt und kommt (ganz sicher) nur noch selten zu Besuch. Ich wünsche ihm und seiner Familie auch von hier aus nochmals: VIEL GLÜCK und NETTE FREUNDE dort!


Mandy [23.08.10]: ALLE BILDER DA! Und dem Berry nochmals alles Gute in seinem 2. Lebensjahr!
Treff am Sa. 31.07.2010

Sonne satt, Wasser und Wellen... Also wie Kurzurlaub, so kam es mir zumindest vor :-)
Am meisten freut mich, das Amelie wieder fast die "Alte" ist und spielen möchte ohne Unterlass!
Der Nachmittag war Mal wieder nur schön! Danke & bis bald...

Aber bitte nicht wundern: kommenden Samstag bin ich Mal ausnahmsweise nicht da :-(
Trefft euch trotzdem und lasst es euch gut gehen!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treff am Sa. 24.07.2010

Wie es war? SCHÖÖÖÖÖÖÖN! Besonders der Himmel hatte ein Einsehen und wir blieben absolut trocken! Besuch von Ausserhalb traf auch ein und wir bummelten heftig bis halb acht über die Wiese. Ob euch 676 Fotos, unbearbeitet wie immer, zu viel sind? Ich hab extra ungefähr 150 weg gelassen :-)
Bis bald!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treff am Sa. 17.07.2010

Angenehme Temperaturen, liebe Hunde und ausschließlich nette Leute :-) machten diesen Samstag-Nachmittag Mal wieder zum genießen schön! Endlich konnten wir nach der letzten Hitzewelle unsere "alte Runde" vollständig laufen und alte, wie auch neue Badestellen besuchen. Ich danke Stefan für seinen Einsatz (du weißt schon...) und freue mich auf kommenden Samstag!

Ps.: wer (wie ich) vergisst, bei seiner Kamera den ISO-wert anzupassen, muss sich über schwarze (missglückte) Fotos nicht wundern! Da bleibt nur: schwarz ärgern :-(


Stefan [20.07.10]:
Treff am Sa. 10.07.2010

Erwartungsgemäß waren wir eine sehr kleine Gruppe an diesem extrem heißen Samstag und auf direktem Wege ging es zum Wasser...
Dort blieben wir dann aber auch :-)
Es gab Kuchen und Wasser für uns, Stöckchen und Wasser für die Hunde ;)
Nein, für diese Temperaturen ist selbst halb fünf noch zu zeitig!
Vorsorglich melde ich mich jetzt schon Mal für den 7. August beim Treffen ab.
Vielleicht bekomme ich dafür auch eine Zuckertüte?!

Ps.: Auch am 03. 07. fand unser Treffen statt.........
Es lief beinahe (100 Schritte weiter gegangen) genauso ab wie dieses........
Leider habe ich die Fotos komplett versemmelt :-(
SORRY!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treff am Sa. 26.06.2010

Abermals DANKE für einen entspannten Spaziergang und gemütliche Pausen :-)
Danke auch an dieser Stelle an Freiberg! Leider sind von meiner Seite nicht all zu viele gute Fotos dabei.
Vielleicht macht`s dafür die Masse ;-)
Kommenden Samstag tritt um 16 Uhr Deutschland an und obwohl ich mich für Fussball überhaupt nicht interessiere...... bringt jemand einen Kofferfernseher mit??? ;-)))
Unsere Runde wird verständlicher Weise sehr klein werden, deshalb an dieser Stelle heute schon:
VIEL VERGNÜGEN!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treff am Sa. 19.06.2010

Noch "ungewohnt" zahlreich wurde letzten Samstag seit der Umstellung auf "Sommerzeit" unser Hundetreff frequentiert! Überraschungsgast Spike (Alias Kasper), der 9-jährig ENDLICH, aus dem Tierschutzligadorf in Brandenburg kommend, ein Zuhause fand, traf bei uns z.B. Sina ("Herkunft" teilend), sowie viele unvoreingenommene Artgenossen, ihre Halter und ein paar ebenfalls neue Gesichter.
Danke für einen sonnigen, spannenden und Dank euch auch harmonischen Samstag-Spätnachmittag!!!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treff am Sa. 12.06.2010

Nach einem sonnigen CSD Vor- und Nachmittag, wurden wir leider mit regen gestraft :-(
Den meisten Hunden war trotzdem nach baden und wer als Zweibeiner nicht in seinen Schuhen "quietschen" wollte, lief einfach nackig unten rum ;-)))
Danke für`s kommen, durchhalten!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treff am Sa. 05.06.2010

Der Hundetreff fand statt...
Nur leider ohne Fotografen...
"Der" trieb sich rum und war u.a. vom Pieschener Hafenfest gefesselt :-)
Also verzeiht meine kurz entschlossene Abwesenheit!
Ich hörte, ihr habt es souverän überstanden ;-) und ich bin sicher, der Treff stirbt nie!
Am kommenden Samstag wird wieder fotografiert!!!
HERZLICHSTE GLÜCKWÜNSCHE AN TEQUILA!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treff am Sa. 29.05.2010

Auch dieser Treff war gemütlich und dank eurer guten Laune entspannend! Said besuchte uns nach langer Zeit Mal wieder und Jacomo fürchtete um das Wohlergehen seiner Kronjuwelen beim Sitz-Kommando im Wasser :-) Freital brachte selbst gebackene Hundekekse (Ps.: warte auf Rezept!) mit, die absolut lecker, NUR Anno zu gesund schmeckten und das Wetter richtete sich nach meinem Wunschprogramm, wofür ich am Sonntag büßen musste! Ich danke euch! Bleibt wie ihr seit!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treff am Sa. 22.05.2010

Kleine Truppe mit guter Laune, schönes Wetter und die neue Kamera....
all das verleitet zum knipsen ohne Ende :-)
Ein anderer Paparazz(i) machte fleißig mit und so dürft ihr hier lange verweilen.
Es sind wirklich viele schöne Aufnahmen dabei.
Alle bleiben bitte gesund und Freital vergisst die Hundekekse kommenden Samstag nicht!


Madeleine [25.05.10]: Hier damit du es nicht wieder vergisst schreib ich dir die Seite wo das Halsband von der Adie her ist. www.halsbandmanufaktor.de
Treff am Sa. 15.05.2010

Noch immer empfinde auch ich die neue Uhrzeit als ungewohnt. Zumal die "Hitze" auf sich warten lässt!
Aber auch diesen Samstag traf sich ein treuer Kern und gewohnt gemütlich verbrachten unsere Hunde Zeit mit uns. Auffallend gut drauf waren Nelly und sogar Adi. Trotz "mäßiger" Badetemperaturen wurde "geplanscht" und Zorro "durfte" anschließend eine Mütze tragen :-)
Für den kommenden Samstag wünschen wir uns statt des angekündigten Tiefs, ein Sonnenhoch!
Habt alle eine gute Woche!
Ps.: das fotografieren mit der ...Verlängerung übe ich noch ;)))


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. 08.05.2010

Da ich mich mit Freunden beim Seminar von Günther Bloch in Berlin recht wohl fühlte, fehlte mir der Samstagstreff Mal ausnahmsweise nicht wirklich...
Jedoch ließ er mir auch "keine Ruhe" bis ich wusste:
es waren wenige anwesend, aber alles klappte hervorragend, weil die Wenigen sich gut verstanden :-)
Kim sorgte für die Bilder - Alle für gute Stimmung!
Warum nun nur "Die Wenigen" am Start waren, bleibt abzuwarten:
- entweder wussten viele von unserer "Untreue"
- oder die neue Sommer-Uhrzeit "schmeckt" den meisten nicht
Wenn ihr euch nicht dazu äussert, werden wir es nie erfahren :-)

Ps. an Odin und Alina: Verpasst, verschlafen oder die neue Uhrzeit ist nicht passend...
Was es auch sein mag - in den Kommentaren kommt es beinahe so "rüber", als wären Kimba und Odin je unbeliebt beim Samstagstreff und DAS kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen - muss es aber auch nicht kommentieren, da es nicht gemeint sein kann, wie es "rüber kommt" :-)))


Pip [11.05.10]:
Treff am Sa. 01.05.2010

Vermutlich weil die meisten zur Mai-Demo oder zum Cafe eingeladen waren ;-) traf sich nur der "harte Kern" am gewohnten Platz zur ungewohnt neuen Sommer-Uhrzeit. Ich kann nicht "meckern", denn es war gewohnt schön mit euch! Habt eine gute Woche und: Wenn der Bauzaun schon weg ist, lasst uns demnächst wieder 100 Meter weiter gehen *grins*


Hardy 'Knuddelbacke' [04.05.10]:
Treffen am Sa. 24.04.2010

Strahlender Sonnenschein und gute Laune ließen auch diesen Treff der Erholung dienen. Magnus lernte endlich schwimmen und manch Zweibeiner bekam eine Dusche. Über mich machte man sich Mal wieder lustig, doch wir wissen: alles kommt zurück ;-)))
Ich wünsche euch eine angenehme Woche! Bleibt gesund!


Mandy [30.04.10]:
Treffen am Sa. 17.04.2010

Cool wars! Wetter und "Meute" passten :-) "Klein Anno" traf auf seine 1. Welle, das "Handauflegen" beherrschen einige Leute und auch Schwangeren wird bei uns "geholfen". Was soll ich sagen? DANKESCHÖN für die Entspannung! Und: bis bald.......


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. 10.04.2010

Nennt uns feige, nennt uns Warmduscher(!), aber zum 1. Mal seit Urzeiten brach ich den Samstagstreff auch für mich ab und 98% der 20% Teilnehmer fanden das wohl passend. Die Sonne lockte uns zunächst weit genug von den Autos und dem Treffpunkt fort und obwohl ich ziemlich sicher wusste was geschehen würde, kam es dann noch dicker als erwartet. Der Hagel tat sein übriges und durchnässt gaben wir auf - um bei schönstem Sonnenschein wieder an den Autos zu sein. Fotos findet ihr hier deshalb nur ganz, ganz wenige. Bis bald?


Pip [16.04.10]:
Welpentreff am 04.04.2010

Erneut hatten wir eine Abschlussrunde im Moritzburger Wildgehege und so langsam erwarten uns die Füchse regelrecht :-) Der Frühling lockte alle Tiere nach draussen und genügend Nachwuchs gibt es inzwischen auch. Hier seht ihr vermutlich mehr Fotos von den Wildtieren als unseren Sprößlingen, aber alle haben sich ausgesprochen gut verhalten. besonders überrascht, weil ungewohnt aufgeschlossen, hat uns Bounty.
Am kommenden Sonntag beginnt ein neuer Block, aber auch ein paar Quereinsteiger bleiben uns sicher erhalten.
Frohe Ostertage!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. 03.04.2010

Das war eine lustige, aber vor allem gemütliche Osterrunde mit euch und auch das Wetter spielte mit. Besonders gefreut hat mich der Besuch von Hardy mit Roschka und seinem neuen Wegbegleiter Blues. Und natürlich über Ira und ihrem Mäx, der sie mit seinem absolut coolen Sozialverhalten begeisterte!
Habt ein paar schöne Tage!


Hardy 'Knuddelbacke' [13.04.10]:
Treffen am Sa. 27.03.2010

Der Hundetreff fand ohne mich statt und leider gab es wegen meiner "Verschwiegenheit" keinen Fotografen = also auch keine Bilder vom Samstag hier :-(
Während ich mich beim Geburtstag meiner Freundin am Schwielochsee herum trieb, hoffte ich trotzdem in Gedanken an euch, dass ihr Spaß habt und "unfallfrei" durch den Nachmittag kommt.
Bis bald - denn wer Lust hat: Wir treffen uns auch am Ostersamstag!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. 20.03.2010

SCHÖN! Das bestellte Wetter kam und ging pünktlich und unsere kleine Gruppe war recht entspannt unterwegs. Nach wirklich langer Krankheit überraschte uns heute endlich Emilia wieder mit ihrer Teilnahme und der faltige Shar Pei, welcher nur kurz "guten Tag" sagte, sorgte für Lacher :-)
Wir ließen die Hunde an gewohnter Stelle heute (zum 2. Mal) anbaden und hoffen, damit den Frühling zu locken! Liebe Genesungswünsche an alle kranken Zwei- und Vierbeiner!
@Anja: Das Vermittlungsvideo von dir stelle ich nun doch nicht ins Netz, Sorry. Auch wenn es echt schwer fällt ;-)))


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. 13.03.2010

Schön ist etwas anderes! Das Wetter war abscheulich! Und trotzdem fanden sich ein "harter Kern" am Treffpunkt ein. Es gibt wenige und wenig gute Bilder, weil die Kameralinse ständig nass wurde. Und wieder machte sich bemerkbar: Je kleiner die Gruppe, desto leichter die Konfrontation oder die "Verpaarung". Unsere zwei frühreifen Jungspunde Nasko und Anno zeigen bereits deutliches Interesse :-) was wiederum Chianti an Nasko sehr "lecker" fand... usw, usw
Ich hoffe es hat sich niemand einen Schnupfen geholt und kommenden Samstag scheint die Sonne!

Ps.: natürlich hatte keiner Glühwein mit! ;-(


Mandy [16.03.10]: Ja, hoffte ich... Aber dir sende ich gern ein Trostpflaster = mich hat es seit Jahren auch "erwischt" GUTE BESSERUNG!!!
Treffen am Sa. 06.03.2010

Von wegen Frühlingsversprechen! Nach dem "Anbaden" am letzten Samstag ließ uns nun einzig die Sonne die erneute, bittere Kälte ertragen! Die Vierbeiner freuen sich weiterhin über Schnee und verstehen uns klagende Frostbeulen nicht :-( So langsam wird Glühwein zur Pflicht! Wer bringt welchen mit?
Die kleine Alina ergab sich nach allen regeln der Kunst, Kuno jechtete was die SH-Beine her gaben und klein-Nasko will unbedingt schon für groß gehalten werden ;-)

Ich wünsche Joschis Frauchen auf diesem Wege GUTE BESSERUNG und merke an: "Er" macht das (ganz ohne Schillergarten) sehr gut! ;)))


Anja [09.03.10]: Da fragt sich doch einer, warum meine Desi manchmal gestresst ist. Sieht aus wie ein durchgedrehtes Trio... Kuno, Nasko und Desi
Treffen am Sa. 27.02.2010

Bei Sonne und angenehmen Temperaturen fanden sich viele am Treffpunkt ein. Die Hunde waren entspannt und zum Spielen aufgelegt. Der eine oder andere Besitzer lernte etwas dazu, es gab "Käffchen" unter blauem Himmel und der Winter scheint vorbei zu sein. Sogar der Matsch war weg und nur die kleinen, übriggebliebenen Teiche wurden von ein paar Hunden (sehr zur Begeisterung ihrer Besitzer ;-)) als Abkühlung genutzt. Mehr oder weniger verschmutzte Hunde und Hosenbeine gingen ausgeglichen in den Samstagabend.

Textverantwortliche: Manja, von Moriko & Sina *grins*

Ps.: Danke, Danke, Danke! Dieser Samstag war rundum wunderschön! Habt ihr den Himmel gesehen?!
... danke an Bettina & Blaubär für die "Käffchenpause" :-)))
Und wer ihn bereits vermisst hat: Max durfte endlich wieder mit, nachdem das Eis und somit die gefährliche Glätte (hoffentlich für "immer") weg ist!
Willkommen an die Neuen!


Anja [04.03.10]: da bin ich ja beruhigt, wenn es light war. Aber ich dachte sie ist in deiner Kammer und du machst es gern... Bis Samstag
Treffen am Sa. 20.02.2010

Pfützen so groß wie kleine Teiche :-) und Sonne ließen auf Frühling hoffen - was sich bereits am Sonntag wieder erledigt hatte... Wir schlenderten recht gemütlich und umrundeten die Teiche, in denen einige Hunde gern ein Bad nahmen. Bis auf Jaco, welcher uns mit neuem Ohrenverband "überraschte" - gute Besserung und schnelle Genesung an dieser Stelle von uns allen - war es ein schöner Samstag! Bleibt trocken und versinkt nicht im Schlamm ;-)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. 13.02.2010

Trotz Verkehrschaos wegen der Demonstranten fanden wir uns zum Hundetreff ein. Ziemlich laut, ganz schön wild und recht aufgedreht war die Gruppe heute. Unter dem Schnee versteckte sich den gesamten Weg gefährliches Eis und ich hoffe Tiffany hat sich bei ihren zwei "Stürzen" tatsächlich nichts getan! Weil ich die kleine Digicam daheim vergaß, bekam ich eine Spiegelkamera um gehangen... und knipste mich prompt "kaputt". Auch wenn hier viele unscharfe Fotos dabei sind - ihr könnt sicher sein, es sind nur die Hälfte aller Bilder hier eingestellt :-)))


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. 06.02.2010

Schön! :-) Was soll ich sagen? Kalt, aber viele gut gelaunte Leute & Hunde! Mein kleiner Liebling Nasko (Herrchen ist von dieser Liebkosung ausgeschlossen) war auch wieder da und zwei nette Neulinge waren am "Start". Joschis Frauchen überraschte mich wieder. Danke ;-)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. 30.01.2010

Es war ein wunderschöner Samstag - fand ich zumindest - mit Wintersonne und coolen Hunden!
Über "Neueinsteiger-Nasko", aus unserem Welpentreff, freuten Moriko und ich mich besonders :-)
Leider hatte niemand Glühwein mit, aber zumindest den Hunden war die Kälte egal! Der Schlittenhund "Lucka", der seinen Frauchen wegen uns die Arbeit aufbrummte, begegnete uns als "alter Bekannter" nur zufällig! Der Schnee darf gern noch bleiben = ist besser als Matsch! Hauptsache ist doch, Sonne begleitet uns jeden Samstag! Bis bald ;-)))


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 23.01.2010

Sehr kalt wars und ungewohnt wenige trauten sich an die Elbe. Aber dafür war es trocken :-)))
Die kleine franz.Bulldog gehört zu dem großen Molosser. Sie wollte partout nicht getragen werden...
Ich finde, es war ein schöner Samstag in der Kälte mit euch! Danke für die Geschenke an Joshi- und Jakomos Frauchen! Bis bald!


Andreas "Simba" [27.01.10]:
Treffen am Sa. den 16.01.2010

Einfach traumhaft :-))) Sowohl Wetter, Laune, Hunde und abschließender Schneeballschlacht zwischen "Alt & Jung" betreffend - wobei Einseifen sicher der bessere Ausdruck wäre! Besonders gefreut habe ich mich über Hardys Besuch und natürlich über Hunde und Besitzer, die ausstrahlen wie besonders ihre Beziehung zu einander ist! Danke für einen schönen Samstag!


Hardy 'Knuddelbacke' [18.03.10]:
Treffen am Sa. den 09.01.2010

Auch an diesem Samstag hatten viele von euch trotz Schnee und Kälte Lust auf das Treffen :-)
Ich danke für gute Laune und Spaß! ...und hofe ihr verzeiht den Rückstand hier auf der HP! Ab sofort geht alles wieder flüssig :-)))


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. 02.01.2010

Sehr verspätet gibt es nun aber doch die Fotos vom 1. Samstagstreff im neuen Jahr :-)
Und der hatte es, wie unschwer zu erkennen, in sich! Aber trotz des Schneetreibens fanden sich viele Hunde und Leinenträger zum Neujahrsspaziergang inkl. Umtrunk ein. Es war wunderschön!
Euch allen Gesundheit und Glück auf allen wegen!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 26.12.2009

Eine kleine, beinahe ausgesuchte Gruppe ging einen altbekannten, gewohnten Weg
und staunte:
- über einen Radweg voller Spaziergänger, fast ohne Radfahrer
- über ausschließlich nette, freundliche, fremde Menschen
- über kaum einen, aber wenn, dann doch rücksichtsvollen Jogger
Das Wetter meinte es mit herrlicher Sonne gut mit uns!
Da meine Kamera nun leider ja "woanders" ist, sind mir die Bilder einer kleinen, geliehenen, fremden Digikam nicht gut gelungen...
Aber dafür hatten wir, für jeden Geschmack, einen Weihnachtsmann oder wahlweise eine Weihnachtsfrau dabei :-)
Zum Schluss gelang uns ein wunderschönes Schattenfoto!

Allen Zweibeinern, allen Vierbeinern wünsche ich von Herzen:
GUTEN RUTSCH!!!

Die nächsten Bilder werden erst ab 10. Januar eingestellt!
Bis dahin befindet sich die HP im Urlaub und Besitzerwechsel ;-)
Aber der Treff findet gern auch mit Knallfesten Hunden am 2. Jan. 2010 statt!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 19.12.2009

Trotz klirrender Kälte traf sich "Der harte Kern" zum Hundeauslauf und die Hunde hatten trotz extremen Tempo ihrer Zweibeiner sicher ihren Spaß!
Glühwein und Weihnachtsansprache fehlten, drum hole ich es hiermit nach: Euch allen, Zwei- und Vierbeinern, wünsche ich von ganzem Herzen eine frohes, glückliches und geruhsames Weihnachtsfest, welches in Gesundheit und Freude münden und euch alle gesund wieder zusammen führen sollte!
Der Treff findet JEDEN Samstag statt! ...nur falls wer nicht weiß was er am 2. Feiertag tun soll :-)))


Roki [21.12.09]: Uuuuiii, hier haben einige 'nen tollen Frack an
Treffen am Sa. den 12.12.2009

Und wieder waren wir etwas in Aufruhr unterwegs :-)
Keiner kennt den Grund für "den verrückten Hund",
aber es scheint beinahe wirklich so, als würden unsere Hunde unter Weihnachtsstress stehen ;-)
Dafür hatte ich Kaffee und extra gute Laune,
weshalb ich mich auch auf den nächsten Samstag freue!
Bleibt Gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 05.12.2009

Wer gern Mal die Auswirkungen von menschlichem Vorweihnachtsstress auf Hunde beobachten würde, wäre gestern bei uns genau richtig gewesen. Was immer jeder Einzelne die Woche über für "Stress" hatte, die Hunde ließen es raus - sogar Yukon :-)))
Also Leute: Weihnachten ist jedes Jahr immer zur selben Zeit! Auch wenn ich persönlich finde, es ist jedes Jahr früher, so könnt ihr euch doch zumindest darauf verlassen das es nicht das letzte ist und sein wird ;-)
Bleibt Gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 28.11.2009

Euch erneut extra darauf stossen das ich Mal wieder sämtliche Fotos verrissen habe, ist scheinbar mein neuestes Hobby :-)
Aber unnötig, weil sichtbar. Und so sind es auch heute nur wenige. Ich hoffe z.B. Frank kann sich dazu einen Kommentar verkneifen, denn ich weiß natürlich was ich falsch gemacht habe ;-) Mir hat die Runde sehr gefallen und meinen Überraschungsgästen sag ich danke! Habt eine gute Woche!


Tequila [02.12.09]:
Treffen am Sa. den 21.11.2009

Ohnehin nur sehr wenig fotografiert, ließ mich das nicht unbedingt schlechte, jedoch trübe Wetter und eine falsche Einstellung der Kamera, heute beinahe jedes Foto "schrotten". Deshalb ist die Auswahl gering und nicht weniger schlecht. Meine Gedanken standen wohl etwas abseits. Euch danke ich für eine gemütlich schöne Runde, Ein-Dolf für seine Showeinlagen und jenen die es betrifft, für gute Gespräche :-)))
Ps. an Manja: Danke für deine Beobachtungsgabe und den Wink mit dem Zaunpfahl! Das ist mir bereits auf den Fotos der letzten Samstage "aufgefallen", aber ich hätte es sicher unter "Zufall" abgetan. Der "Zweck" bleibt wohl ein Rätsel, weil zu lösen es mir noch immer nicht spannend genug erscheint ;-)


Manja [22.11.09]:
Treffen am Sa. den 14.11.2009

Inklusive mir, hatten heute viele Halter Rüden dabei, deren "Frühlingsgefühle" nicht zu bremsen waren und so war es uns stellenweise recht peinlich. Den Neuen unter uns hat es hoffentlich trotzdem gefallen. Der Blindenführhund "Zorro" z.B., schien zumindest nicht entrüstet... :-))) Wie "gewohnt", ließ uns das Wetter nicht im Stich und am liebsten möge es immer bleiben! Zu Zeiten von Zwingerhusten und Schweinegrippe möchte ich noch wünschen: Bleibt alle gesund!


doreen und zorro [16.11.09]:
Treffen am Sa. den 07.11.2009

Ein sonniger Nachmittag und freundliche Gesichter machten auch diesen Treff wieder zu einem Erlebnis! Die neue, 11 Monate junge RR-Hündin "Lola" machte sogar Yukon schöne Augen und verdrehte ihm den Kopf :-) Die Krönung bescherte uns jedoch nach halber Strecke das Roki-Frauchen (und Blaubaer) mit KAFFEE am Bauzaun UND selbst gebackenen Keksen der GANZ BESONDEREN ART! Auf jedem Keks war eine Wolke, eine Wiese und Blumen abgebildet und in der Mitte hat sie HUNDETREFF eingestanzt!!! Viel zu schade zum essen, aber natürlich griffen alle zu! Vielen lieben Dank und herzlichst: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! Egal ob die Hunde wild oder recht laut sind: Jeder Samstag st anders, aber ich fühle mich immer wieder wohl unter euch!


Uli [08.11.09]:
Treffen am Sa. den 31.10.2009

Die Sonne und der Feiertag lockte heute trotz "klirrender" Kälte viele Teilnehmer zum Hundetreff und es war richtig Aktion unter den vielen Hunden. Über Besuch von Hardy aus Freiberg, ehemalige Nachbarn aus Freital und meinem Ex-Pflegehund Conner freute ich mich zusätzlich! Wie immer hoffe ich es hat allen gefallen und niemand hat sich `ne Erkältung geholt :-)


Mandy [31.10.09]:
Treffen am Sa. den 24.10.2009

Hunde, Hunde, Hunde... Ich hab es tatsächlich vermisst :-) Die Sonne guckte auch Mal vorbei, ein paar neue Schnauzen waren da und alle waren gut drauf! Nur: Cafe gab es keinen!!! Da die neue Kamera in Spanien baden ging und ich die alte gebrauchte, hoffe ich die Bilder gefallen trotzdem. Bis bald!


Mandy [26.10.09]:
Treffen am Sa. den 17.10.2009

An diesem Tag lag ich um diese Zeit an Spaniens Strand und dachte an euch. Gefreut hat mich deshalb sehr, das trotz ungemütlichem Wetter einige treue Seelen beim Treffen waren und Ein-Dolf-Herrchen eine Knipse mit hatte, um ein paar Fotos zu machen. Das Magnus vom Welpentreff an diesem Tag zu Besuch war, freute mich sehr! Ich hoffe es hat ihm gefallen und ihr habt ihn gut aufgenommen :-)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 10.10.2009

Trotz ungemütlichem Wetter schlenderten wir gemütlich und mit guter Stimmung unsere Runde. Die Hunde wurden vor allem auf dem Rückweg von fleißigen Ballwerfern bespaßt. Emotional war ich ziemlich eingespannt, denn ich traf Leute von vor langer Zeit wieder und Gassikunden, um ihren Hund trauernd, besuchten mich. Von Freude bis Wehmut war alles an Gefühl dabei.
Ich wünsche euch und euren Hunden eine schöne Zeit!
Danke für die Wünsche! Bleibt Gesund!
Auf Wiedersehen!


Mandy [12.10.09]:
Treffen am Sa. den 03.10.2009

Die Sonne ist uns scheinbar weiterhin hold und so drehten wir am frühen Nachmittag wieder in großer Zahl unsere rituelle Runde. Die Entwicklung eurer Hunde mit zu verfolgen und beobachten zu dürfen, ist jedes Mal ein Erlebnis. Starke Persönlichkeiten tun sich inzwischen hervor, sogar Drachentöter, welche wirklich gebraucht wurden, sind inzwischen unter uns :-) Und wieder gab es gute Gespräche, viel Witz und Ruhe dort wo sie gewünscht war. Erneut danke ich für einen sehr harmonischen und schönen Nachmittag mit euch!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 26.09.2009

Zum letzten Male dieses Jahr kam die Samstagsgruppe 16.30 zusammen, bevor wir uns ab kommenden Samstag für die "Winterzeit" ab 14 Uhr treffen. Wunderbarer Sonnenschein, gut gelaunte Hunde und Menschen ließen den Tag wunderbar ausklingen und ich danke allen für diese schöne Runde! @Joshi: Hab ganz lieben Dank für deine Überraschung!!! :-)


Roki [27.09.09]: Bild 50-53: Wir waren im Urlaub. Klasse Himmel, klasse Entspannung
Treffen am Sa. den 19.09.2009

Ein schöner, sonniger Nachmittag lud eine Hand voll Leute zum bummeln ein und ich bekam überraschenden Besuch von Trixie & Frl. Smila aus Kiel, worüber ich mich sehr freute! Ein Dolf spielte ausgelassen mit Wolf und jeder schien zufrieden, nur Luc war unzufrieden :-) Euch allen eine schöne Woche!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 12.09.2009

Den Samstagstreff führte dieses Mal meine Vertretung "Ein-Dolf" an und sein Herrchen gab den Fotografen :-) Bisher ohne Beschwerden, verlief das Treffen wohl harmonisch und in bester Laune. Danke an dieser Stelle! Bis kommenden Samstag wünsche ich allen eine gute Woche!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 05.09.2009

Eine gut gemischte Gruppe lud heute zu Rennspielen ein und der Nachmittag gestaltete sich fast insgesamt, besonders jedoch erst auf dem Rückweg, sehr entspannt und verspielt. Mit fast meine ich, das es eine später dazu stossende Teilnehmerin mit zwei "gut riechenden" Hunden leider nicht ein sah die Gruppe zu verlassen, obwohl ihre Hunde in arge Bedrängnis gerieten und zwischen den teilnehmenden Rüden bereits Raufereien verhindert werden mussten. Wir gedenken nicht die Regeln noch punktgenauer zu formulieren. Sie sagen klar aus das läufige Hündinnen nicht teilnehmen dürfen. Das dies auch für Hündinnen vor oder nach den Stehtagen gilt, genau so wie für unnatürlich gut riechende Kastraten, welche über längere Zeit dadurch auffallen, setzen wir als selbstverständlich voraus! Besagter Teilnehmerin ist diese "Problematik" bekannt! Wir sind keine Hundeschule und der Treff dient nicht dazu Rüden die gesamte Zeit anzuleinen, zu gängeln, oder "Rangkämpfe" zu provozieren. Von diesen beiden Hunden abgesehen, war es eine harmonische Gruppe!


Mandy [07.09.09]:
Treffen am Sa. den 29.08.2009

Das "Motto" schien: kleine Gruppe und viel Wind! Nachdem ich schweren Herzens das Hoffest in Mahlitsch verlassen hatte, weil meine Priorität auf der Samstagsrunde statt auf der Hundewanderung lag, musste ich erneut feststellen, das klein (Gruppenstärke) nicht automatisch ruhig = gelassen heißt. Dem entsprechend "rund" verlief es gleich zu Anfang. Aber am Wasser war alles vergessen und der Nachmittag, mit etwas Hundeerziehung seitens Carola gespickt :-), nahm einen angenehmen Verlauf. Tomatensuppe und Cafe im Schillergarten hatten wir uns verdient! Es ist wie es ist: unvorhersehbar und immer wieder anders neu :-)))


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 22.08.2009

Bei schönem Wetter, in netter Gesellschaft und mit dreistündiger, absolut toller Trommeluntermalung, sorgte Diego für eine gewagt-witzige Showeinlage und klaute den Musikern eine ganze Salami! An dieser Stelle danken wir den netten Jungs und Mädels nicht nur für traumhaft schöne Klänge, sondern auch für ihre Coolness :-) Ich hatte erneut mit meiner Kamera Konflikte, stell aber ihr zum trotz auch die schlechteren Fotos hier ein. Allen Vierbeinern samt ihren Dosenöffnern eine gute Woche!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 15.08.2009

Erstaunlich eigentlich, das trotz Badewetters UND Stadtfest doch nicht wenige zum Hundetreff kamen. War es Anfangs auch etwas stressig eine freie Stelle für unsere Hunde am Elbstrand zu finden, so "gammelten" wir Halter dann aber auch die meiste Zeit am Wasser rum. Zum Laufen hatten wir bei der Wärme nicht die rechte Lust :-)
Allen eine schöne Woche!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 08.08.2009

Pünktlich zum Ferienschluss hatten wir Sommer total! Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich unzählige Hunde und ihre zweibeinigen Begleiter zum Samstagstreff. Besonderer Anziehungspunkt war wieder einmal die Elbe, die zu einem herrlich erfrischenden Bad einlud und wir hatten immer Glück mit einem freien Strand-Plätzchen. Auch wenn Paddler und Ruderer in merkwürdigen Wasserfahrzeugen lautstark von der Badestelle vertrieben wurden, war es doch insgesamt eine entspannte Runde mit fröhlichen Hunden, die nur ungewöhnlich laut und aufgekratzt waren! Bei der großen Wärme blieben einige zwar nicht bis zum Schluss, der Rest dafür bis in den Abend hinein.
Doch eine Bitte habe ich noch an die Steinchen Werfer für die Zukunft: "Bringt bitte lieber Bälle oder Stöckchen für eure Hunde mit!"


Mandy [10.08.09]:
Treffen am Sa. den 01.08.2009

Sonne, Wind, gut gelaunte Menschen und Hunde - was will man sich sonst wünschen? Das Wetter lud zum "gammeln" ein und so verbrachten wir heute direkt an der 1. Badestelle unsere gesamte Zeit. Richtung Bauzaun wollte niemand mehr laufen und während die meisten gegen 18 Uhr heim wanderten, blieb der kleine Rest von uns weiter am Wasser. Es war zum genießen schön! Anschließend lockte uns der Schillergarten, der heute irre voll war... Auf 194 Fotos versuchte ich festzuhalten, was immer mir vor die Linse kam und hoffe es gefällt :-)))


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 25.07.2009

Am Treffpunkt lockte noch die Sonne, aber bis zum Bauzaun schafften wir es dieses Mal nicht, weil uns der Wolkenbruch einholte. Neue Gesichter waren auch diesen Samstag dabei. Die ausgesprochen souveräne Art eines Halters von drei Zwergen war ein besonderes Erlebnis. Alles in Allem - ein schöner Samstag!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 18.07.2009

Trotz ekelhaftem Regenwetters kamen erstaunlich viele Hundefreunde zum Samstagstreff und brachten gute Laune mit! Besonders gefreut habe ich mich über den Besuch von der 11 jährigen Tequila aus Freital und über die harmonische Konfliktbeseitigung, sofern diese unter den Hunden einmal nötig war, aller Teilnehmer. Als heimlicher "Beobachter" & Ehrengast war Stefan (AHA-Hundeschule) anwesend.

Die Hundetreffseite wird speziell für Welpen & Junghunde bis 24 Monate ab sofort ein extra "Programm" eröffnen.


Roki [20.07.09]: Bild 108.. da geht mein Sonnenherzel auf.Klasse

Treffen am Sa. den 11.07.2009

Beinahe einer Völkerwanderung gleich, zogen wir über die endlich zum Teil gemähte Elbwiese. Viel Platz zum laufen, toben, oder sich aus dem Wege gehen. Nur Geduld mussten unsere Hunde dieses Mal haben, um endlich trinken und baden zu können. Jeder noch so schmale Pfad zum Wasser war besetzt, denn das Wetter war endlich freundlich. Wir hoffen das die Bilder gefallen und jeder seinen Vierbeiner darauf findet.

Allen eine gute Woche!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 27.06.2009

Gestern ging ein Jobprojekt vor, so dass ich erst sehr viel später zur Hunderunde erschien. Deshalb gibt es von meiner Seite her auch nur wenige, zum Teil schlechte Fotos. Ausserdem scheint es gestern erhebliche Diskrepanzen bezüglich dem Verlauf und der Harmonie des Treffens gegeben zu haben, welche ich weder beeinflussen noch einschätzen konnte. Nicht unerheblich ist auch das hohe Gras, welches unsere Hunde zwingt, auf dem schmalen Weg zwischen unseren Beinen laufend zu spielen. Nicht einmal einen Strand gibt es dafür noch, da dass Hochwasser "im Wege" ist. Optimistisch erwarte ich in allen diesen Punkten Besserung :-)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 20.06.2009

Eigentlich erstaunlich, aber der Samstag ist immer wieder erneut spannend für uns alle. Nie weiß man wer alles dabei ist und wie harmonisch der Nachmittag verläuft. Für uns schaute die Sonne noch einmal hervor und auch sonst war alles wie es sein soll: Schön!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 13.06.2009

Den Hunden in einer großen Gruppe bei ihrem Treiben zu zu schauen ist immer spannend. Bei schönem Wetter macht es ausserdem am meisten Spaß. Entspannung pur bot dieser Samstag Hunden und Haltern zugleich. Das Gras ist inzwischen fast höher als Fafnir, der abermals ein paar Zentimeter gewachsen ist, was seinem ungläubigen Frauchen allerdings nur durch den "Reittest" bewiesen werden konnte :-) Ein paar "Neue" waren auch diesmal dabei. Die Bilderflut spricht sicher für sich...


Abby [17.06.09]:
Treffen am Sa. den 06.06.2009

In letzter Zeit will uns Samstags das Wetter nicht "gelingen" und so kamen wirklich nur wenige echte Hundenarren zum Treff. Leider ließ der Regen nur sehr selten nach, weshalb Fototechnisch fast nix ging. Trotzdem waren wir optimistisch auf Sonntag eingestimmt und wir behielten Recht. Die Fotos zur HuWa am Sonntag den 7. Juni folgen am Mittwoch. Kommt alle gut durch die nächste Woche!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 30.05.2009

Der 30. Mai war zwar ein total verregneter Samstag, aber trotzdem erschienen viel mehr Hundebesitzer als erwartet zum Hundetreff. Die Qualität der Fotos lies bei zum Teil wirklich strömendem Regen sehr zu wünschen übrig! Den riesigen Doggen-Rüden "Riddick" brachte ich mit zum Treff, um "Russe Fafnir" mal zu zeigen, dass es noch andere Riesen gibt und davon schien der nicht sehr begeistert. Die Stimmung unter Hunden und Haltern blieb vom Wetter ungetrübt, nur das Baden fiel kürzer aus als sonst.


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 23.05.2009

Auch diesen Samstag meinte es das Wetter gut mit uns und baden war angesagter als schnell laufen. Eltern mit ihren Kindern teilten freundlich mit uns die Elbe, niemand regte sich über uns auf. Was das betrifft darf gern jeder Samstag so entspannt sein.



Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 16.05.2009

Recht zahlreich vertreten, waren auch wieder einige "Neulingen" mit dabei. Und auch diesen Samstag genossen wir Frühlingssonne pur. Joschi, auf dem Weg der Besserung, besuchte uns heute und auch Dorina war nach längerer Verletzungspause endlich wieder fit! Die bedrohliche schwarze Wand auf einigen Fotos ließ uns in Ruhe, so dass wir erneut bis in den Abend unsere Hunde baden, toben, spielen
ließen. Allen eine guten Start in die neue Woche!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 09.05.2009

Liegt es an der neuen Uhrzeit? Lag es am Wetter? Sind alle im Garten oder im Urlaub? Woran es auch liegen mag, wir waren in engstem Kreise und sehr gemütlich unterwegs, bis in den Abend hinein. Ein laues Lüftchen und kein Tropfen Regen waren der Lohn. Auch Aramis aus Dessau und Sina ohne Moriko waren dabei. Am Abend kehrten wir noch bei unserem Lieblings-Döner ein und rundeten den Abend ab.


Mandy [11.05.09]:
Treffen am Fr. den 01.05.2009

Obwohl heute Freitag war, obwohl es später anfing waren doch wieder etliche gute gelaunte Hunde und ihre Menschen zum Hundetreff gekommen und nicht nur das, wir hatten dieses Mal sogar netten Briard-Besuch aus Jena. Und direkt am Elbufer war es auch nicht ganz so voller Ausflügler und Radfahrer.


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 25.04.2009

Trotz wunderbarstem Elbe-Wetter waren wir heute ein ungewohnt kleines Trüppchen. Zum Vorteil gereichte dieser Umstand jedoch dem Fotografen und vor allem Aris, der Heute zum aller ersten Mal baden ging und das Schwimmen erlernte! Zwei neue Badestellen mussten gesucht werden, da unsere gewohnten besetzt waren. Sonne satt, strahlend blauer Himmel und die genau richtige Briese
Wind, ließen diesen Spaziergang traumhaft werden.


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 18.04.2009

Trotz Raufereien gleich zu Anfang, wurde es ein entspannter Spaziergang mit gut gelaunten Zwei- und Vierbeinern. Der Himmel Wolken verhangen hatte Erbarmen, denn wir blieben trocken. Doch dem Wetter sei Dank, hatten wir die Wiese fast für uns alleine und auch am Wasser wurde kein Sonnenbader von uns überrascht. Heute waren die Weimaraner, so schien es beinahe, in der Überzahl.


Eichhornbande [22.04.09]: Auch von uns GUTE BESSERUNG und SCHNELLE GENESUNG!!! Bis bald
Treffen am Sa. den 11.04.2009

Langsam entwickeln wir uns zum überregionalen Treff, denn dieses Mal durften wir Besucher aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt begrüssen, ausserdem einige neue Teilnehmer aus Dresden und Umgebung, da fiel es nicht auf, dass wegen Ostern heute relativ wenig Hunde dabei waren.


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 04.04.2009

Schlagartig Sommer und 25° im Schatten! Da blieb der ein oder andere Hund doch lieber zu Hause im Schatten, aber da unser Rückweg die meiste Zeit direkt an der Elbe langführte, konnten sich die Hunde im Gegensatz zu den Menschen regelmässig erfrischen. Und nächstes Mal schmeisst bestimmt kein Hundehasser seinen Schuh auf badende Hunde und
beschwert sich, dass dieser Schuh in der Elbe landet :-)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 28.03.2009

Wenigstens auf dem Hinweg hatten die Regenwolken ein Einsehen mit uns. Aber dafür hatten wir die Elbwiesen mal wieder ganz für uns alleine, keine Drachenflieger, keine Jogger, keine Radfahrer, keine Sonntagsspaziergänger, einfach niemand, der sich über freilaufende glückliche Hunde beschwert!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 21.03.2009

Anscheinend hatte es sich rumgesprochen, dass der Frühling da ist und das Hochwasser zurückgeht, denn es war heute so voll wie lange nicht mehr. Auch heute konnten wir wieder neue Hunde und ihre Menschen begrüssen.


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 14.03.2009

Unübersehbar genossen Mensch und Hund die warmen Sonnenstrahlen des ersten Frühlingtages und unübersehbar wurden bei dem ein oder anderen die ersten Frühlingsgefühle geweckt :-)



Manja [16.03.09]:
Treffen am Sa. den 07.03.2009

In der Hoffnung, das letzte Mal in diesem Winter bei so einem unangenehmen Wetter auf den Elbweisen langzuwandern, liess sich auch dieses Samstag der harte Kern nicht schrecken. Und die Hunde liessen sich auch durch das Hochwasser nicht von ihrem Bad abhalten.


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 28.02.2009

Wie so oft war uns auch diesen Samstag der Wettergott wohl gesonnen und pünktlich um 14 Uhr hörte der Regen auf, um wieder pünktlich um 16 Uhr anzufangen. Auch für ältere mitlaufende Damen und Herren war es daher wieder ein besonders schöner Hundetreff!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 21.02.2009

Der Samstag war vom Wetter her kein Hammer -
doch es viel nicht schwer, zum Treffen zu erscheinen, zwei Stunden zu verweilen und mit der ganzen Meute und der vielen Leute, den Hunden ihren Spaß zu lassen, inmitten dieser Hundemassen.


Hardy 'Knuddelbacke' [02.05.09]: Eine Serie von Hammerfotos!! Wieso traue ich mich eigentlich im Winter nicht zu euch? ...
Treffen am Sa. den 14.02.2009

Die Anfahrt wurde uns mächtig erschwert, überall Demos gegen Nazis und Gewalt. Der Weg zur Elbe wurde uns oft verwehrt, zudem war es auch noch Bitterkalt! Ein "harter Kern" kam dennoch zum Treff: mit Beagle, Mischling und auch Staff.


Noch keine Kommentare vorhanden.
Treffen am Sa. den 07.02.2009

Blauer Himmel, Sonnenschein, luden uns mal wieder ein, am Samstag hin zum Hundetreff, mit Beagle, Pudel und auch Staff! Um die 50 waren wir und wollten Spass für`s Hundetier. Quatschen, Laufen, Spielen, Baden, konnte keinem wirklich schaden! Auf Bildern könnt ihr alle sehen, wie gut wir uns dabei verstehen.


Peggy [23.02.09]: ...Bilder vom Feinsten...da kann ich mit meinem "Billig-Foto" ni mithalten #heul, seufz,wein#
Rückblick auf den Januar 2009

Der Januar 2009 begann mit traumhaften Wetter, bezaubernden Welpen, gut gelaunten Hunden und schillernden Eisvögeln und natürlich neuen netten Gästen. So kann das Jahr gerne weitergehen!



Mandy [21.02.09]:
Rückblick auf die letzten Jahre

Wieder ist ein Jahr voller Spiel und Spass, voller Abenteuer und Entdeckungen Geschichte. Der Stamm ist geblieben, so mancher Teilnehmer ging, aber es kamen viele neue nette und interessante Hunde mit ihren Menschen hinzu, so dass der Hundetreff mittlerweile weit über Dresdens Grenzen hinaus bekannt und beliebt ist.


Mandy [24.02.09]:

Auch wenn es von einem übermüdeten einzelnen Herrn Beschwerde hagelte... ich fand unser gemütliches Tempo und Verweilen SEHR ANGENEHM! ;-)
Ausserdem musste ich mich heute sehr oft zwischen den Motiven entscheiden, Cafe geniesen und beobachten. Das war alles zusammen SEHR SCHÖN nach all der stressigen Ereignisse der gesamten letzten Zeit. Erholung tanken, nennt man das lieber Frank *grins*
Ich hoffe die Fotos gefallen!
Bleibt gesund!
Und...
FREITAL?
DAS kostet erneut ne Runde!!!
:-)))


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff 30.3 & 6+13.04.2014

...mal zusammen gefasst - 3x Welpentreff
Wr hoffen ihr hatten sonnige Ostertage :)

BITTE DARAN DENKEN: am kommenden Sonntag, den 27. April, findet unser STADTAUSFLUG statt!
Wir treffen uns dazu um 10.30 auf dem Parkplatz der Domäne am Bahnhof MITTE!
Bringt Kleingeld für die Bahnfahrt und (wer hat) ggf. einen Maulkorb mit ......

Bleibt gesund und kommt gut in die neue, kurze Woche


Noch keine Kommentare vorhanden.