Hundetreff
Startseite
Grundsätze

Teilnehmer
Gästebuch

Welpentreff
Informationen
Anmeldung
Bilder

Archive
Samstagstreffs
Hundewanderungen

Hundetrefflinks

Kontakt
Impressum

Hinweis

Diese Seiten lassen sich am besten mit Firefox oder Safari betrachten. Um alle Funktionen nutzen zu können, muß Javascript aktiviert sein.


Neuste Teilnehmer

Lucky
Laila
Anesuto
Cliff
Alina


Letzte Kommentare


Statistik

Online: 1
Onlinerekord: 6
Heute: 29
Gestern: 65
Tagesrekord: 117
Gesamt: 1683
Seitenaufrufe: 2990

Seit Januar 2009 ...
Vorgestellte Hunde: 48
Hundetreffs: 406
Gästebucheinträge: 57
Bilder insgesamt: 93338

Welpen- & Schnöseltreffen vom 24.&31.82014

Ja ich weiß... ENDLICH MAL WIEDER EIN PAAR BILDER!
Und ja ich weiß... DA FEHLEN NOCH IMMER GANZ VIELE VON ZWEI BLOCKS ZUVOR!
Sie sind ja nicht verloren und irgendwann schaffe ich auch das :)

MORGEN, am Sonntag, den 7. September, findet das vorerst letzte Welpen/Schnöseltreffen statt, bevor wir uns vom 14. bis einschließlich 28.9.2014 endlich Mal Urlaub gönnen! Wer uns dann noch mag, darf gern am 5. Oktober wieder zu uns finden :-)

BLEIBT ALLE GESUND!


Charline [13.09.15]: Ohhh...ein AUSSIE <3..habe auch einen...gibt mittlerweile so viele hier in Dresden :D
Welpentreff 30.3 & 6+13.04.2014

Drei mal Welpentreff zusammengefasst - wir hoffen ihr hattet sonnige, erholsame Ostertage!

BITTE DARAN DENKEN: kommenden Sonntag, den 27. April treffen wir uns zum gemeinsamen Stadtausflug
um 10.30 auf dem Parklatz der Domäne (Hinterausgang Bahnhof Mitte) und ihr bringt bitte Kleingeld für die Straßenbahn mit!!! Wer im Besitz eines Maulkorbs ist, auch diesen mitbringen ;)


Kommt gut in die neue, kurze Woche!


Lotti [24.04.14]: Lotti freut sich
Welpen- & Schnöseltreffen am 16./23.3.2014

Die Gunst der Stunde (5Uhr10!) nutzend und euch belohnend, lade ich hiermit 2x Welpentreff und 2x Schnöseltreff von 16- und 23. März in einem Gesamtpaket hoch - fast alles unbearbeitet, in der Hoffnung, euch gefallen die Bilder trotzdem :)
Als nächstes wird der gesamte 22. Block unter "Hundewandern" eingestellt und ich bitte diese Teilnehmer um Nachsicht - bzw. freue mich, Ihnen doch noch ihre Fotos zur Verfügung stellen zu können :o

Bleibt gesund, heiter und munter ;-)


Sabina & Izzy [02.04.14]: Danke Mandy, die Bilder sind toll geworden!!
Welpentreff am 05.01.2014

Neues Jahr, neuer Start - hieß es auch für den Welpentreff und somit für einen neuen Block. Obwohl viel zu wenige Fotos einigermaßen geworden sind, hoffe ich, die paar gefallen. Ausserdem hoffe ich auf bessere Lichtverhältnisse :) Und: das ihr Spaß mit uns und euren Vierbeinern habt und haben werdet! Willkommen!


Marlis& Dori [03.02.14]:
Welpentreff am 11.08.2013

Jaaaa ;) Hier sind wir wieder und bevor ihr mich gleich vorwurfsvoll auf`s neue fragt, wo die Bilder bleiben - komme ich lieber zu spät, kann aber dann sagen: SIND DOCH OBEN! :-)
Also bis gleich............


Lucy Susi [30.08.13]: Tolle Bilder. Schade das es nicht die Bilder vom Wildpark sind. Aber sonst super.
Welpentreff-Blockabschluß am 03. 02. 2013

Ich muss schon sagen, ihr seid sehr geduldig mit mir - Danke dafür!
Und wem es aufgefallen ist: Ja es fehlen noch immer die Fotos vom Sonntag davor, dem 27.1. - aber da bitte immer Mal im Archiv nach schauen :)
Nun war es Mal wieder so weit - so weit bis Moritzburg ;) und es hieß Wildtiere am Geruch kennen lernen, sehen und für später (Wald) merken *grins* Nee, quatsch! Da viele Küsse ausgetauscht wurden, werden eure Hunde dem Wild höchstens des Kuschelns wegen hinterher laufen.

Allen Aussteigern wünschen wir von ganzem Herzen, eine gesunde und erfolgreiche, besonders aber eine glückliche Mensch-Hund-Beziehung!
Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Ehemaligen-Treffen mit allen Blocks der letzten, beinahe vier Jahre :-)


Vivien, Thomas & Djini [02.05.13]: Halllooooooo ... Bilder ... .
Welpentreff am 20. 01. 2013

"Wir" unterstellen Mal das ich so spät kam, damit ich statt der sonst um die 600, nur 200 Fotos bearbeiten muss ;) Auf jeden Fall haben alle Vierbeiner bei unserer Tierarzt-Lektion-Simulation brav ihre Zähnchen und Öhrchen gezeigt und dazu beigetragen, dass ihre Leinenhalter ein paar Neuigkeiten über sie erfuhren.
Was ich an dieser Stelle gerne einmal anmerken möchte:
Mir gefällt euer harmonisches Miteinander wirklich sehr! Damit ist nicht nur die Harmonie der einzelnen "Gespanne", sondern insbesondere auch die Gruppenstimmung und das gegenseitige Verständnis untereinander gemeint! Der souveräne Umgang in verschiedenen Situationen besticht in diesem Block.

Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 13. 01. 2013

Das sonniges Wetter tat nach tagelanger Trübnis richtig gut - auch meiner Kamera, weshalb ich zum ersten Mal seit langer Zeit, wieder richtig zufrieden mit den Fotos bin :)
Es war viel los beim Welpentreff! Viel mehr Zweibeiner ;) aber auch einige neue Vierbeiner besuchten die Lektion 7 Such- und Leckerlispiele (Anreize für eine sinnvolle Beschäftigung, Gehirntraining, kurze Fährte)
Wir hoffen es hat allen gefallen!

Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am ersten Sonntag in 2013

Stadtausflug!!!
Leute wie Stefan, deren Gläser stets halb voll statt halb leer sind, meinten "es könnte schlimmer sein!", aber ich fand das Sonntagswetter gruselig und nie würde ich bei Regen einen Stadtausflug planen ;)))
Strafe muss sein, deshalb nur 180 Fotos *fg*

Bleibt gesund und brav!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 30. 12. 2012

Ja ich weiß, die Fotos vom 4. Advent fehlen noch und eigentlich wollte ich diese auch hier einstellen :(
Irgendwie werden sie es noch hier rein schaffen - die Weihnachtszeit war wohl doch stressig...
Zu Besuch auf dem Hundeplatz beim HSV-Dresden Neustadt jedenfalls, konnten wir vor echten Knallern sicher sein. Während im HG ein Band mit Silvesterfeuerwerk lief, um die Jüngsten darauf einzustimmen bzw abzuhärten, konnten verschiedenste Untergründe und wacklige Gegenstände ausprobiert werden und die gemeinsamen Mutproben, mit Herrchen und/oder Frauchen machten offensichtlich allen Spaß!
Mir zumindest, machte es viel Spaß euch dabei zu beobachten, die Tapferkeit eurer "Kleinen" zu bewundern :)

Wir wünschen euch für das gesamte Jahr 2013 Gesundheit, Freude und Zufriedenheit!!!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 23. 12. 2012

Nun endlich hier auch die Fotos vom Vorweihnachtssonntag mit euren "Kleinen".
Beim Thema "richtig loben will geübt sein" hätte ich gern viele schöne Fotos gemacht, aber leider haben mich die Licht- und Wetterverhältnisse dabei gestört. Inzwischen wissen wir nun auch, das ihr alle die Weihnachtstage gut überstanden habt und schlechtes Wetter "nicht kennt".
Wer Hund hat, der hat auch stets Hundewetter ;)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 3. Advent 2012

Mit dem Wetter hatten wir eigentlich noch Glück und die Kleinsten schützten Decke oder Schneeanzug :)
Wir hoffen es hat euch gefallen und ihr habt auch einen Tag vor Weihnachten noch Zeit.
Da wir auch am Sonntag, den 30. 12. - also am Tag vor Silvester - für euch da sind, trifft es sich sehr gut, das wir mit der 5. Lektion an diesem Tag zu Gast auf dem Hundeplatz des HSV-Neustadt sind und uns somit eine Umzäunung zur Verfügung steht.
Bleibt gesund und habt eine stressfreie Vorweihnachtswoche!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 2. Advent 2012

Na da hatten wir ja noch Glück mit dem Wetter, was?! Die Schnösel mussten mit uns ab 14 Uhr fiesen Schnee ertragen und was dann aus den Straßen wurde, habt ihr hoffentlich nur vom Fenster daheim beobachten müssen! Mit den Fotos bin ich mega-zufrieden und das bin ich sehr selten :)
Wir hoffen es hat euch trotz Kälte gefallen und die Kleinsten haben trotzdem Lust auf mehr!

Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 1. Advent 2012

Mit Sonne, aber eisigen Temperaturen, starteten wir in einen neuen Block und die Kleinsten wurden zwischendurch dick eingehuschelt :) Unser Zwergspitz hat bereits eine genaue Wunschvorstellung den Weihnachtsmann betreffend und hofft auf eine Püppi ;)) Es kommen weitere kalte Tage auf uns zu und ich möchte an dieser Stelle einen Tipp geben: Decken auf kaltem Boden sind kaum genug Hilfe, vor allem, wenn der Boden zusätzlich feucht wäre. Isomatten unter die Decke gelegt oder als Singleunterlage, quadratisch geschnitten - aber auch die Frostschutzmatten für Autofrontscheiben, lassen Kälte und Nässe vom Boden nicht durch...

Bleibt gesund!


Mandy [06.12.12]:
Welpentreff am 25.11.2012

Und wieder ist ein Block zu Ende, wieder entdeckten die Jüngsten wilde Tiere im Wildgehege zu Moritzburg und wieder waren alle cool :)
Wir wünschen allen, die uns nun verlassen, auf ihrem weiteren gemeinsame Weg ALLES GUTE und immer Gesundheit! Es kommen noch viele spannende Jahre auf euch zu :)
Allen anderen natürlich auch:
Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 18.11.2012

ENDLICH - ich weiß und verstehe euch ja! :(
Nicht alle gut, aber dafür zahlreich und ich hoffe ihr schaut sie auch jetzt noch!
Morgen Abend folgen dann die aktuellen vom Wildgehege und diese hier, findet ihr dann im Archiv!

Bleibt gesund!

Ps.: dem Welpen/Junghund der einen Notfall in der Klinik hatte, wünschen wir VON HERZEN GUTE GENESUNG!!! Leider hat Stefan bei der ganzen telefonischen Aufregung den Namen nicht mitbekommen :(
Es wäre sehr schön von ihm zu hören!


Sabrina und Kay [03.12.12]:
Welpentreff am 11.11.2012

Wir halten kurz fest:
1. kam ich eine reichliche Stunde zu spät
2. war das Wetter für Fotos eine mittelschwere Katastrophe
3. hat niemand dem Stefan eine Clownsnase aufgesetzt und nur ein Hund kam im Kostüm ;)
4. stand Tierarztsimulation auf dem Plan - die Körpertemperatur des Hundes wurde vergessen :0
5. sind von nur 130 gerade so brauchbaren Fotos, schlussendlich auch 16 Fotos dabei, die einen Riesen zeigen und die eure Kleinen noch nicht schauen dürfen - frei gegeben: ab älter ;)))

Wünscht uns für kommenden Sonntag SONNE
und bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 04.11.2012


Mandy [05.11.12]:
Welpentreff am 28.10.2012

Wieder luden wir zum Stadtausflug mit den Jüngsten und hatten besseres, wenn auch kaltes, Wetter als gestern. Das Parkdeck diente uns als Spielplatz - bevor wieder wer denkt, die Hunde spielen auf einer Straße - und Stefan durfte endlich erneut einen Goldi mit Wiener ärgern ;)
Alles in allem eine runde Runde mit 12 Kandidaten und in den öffentlichen Verkehrsmitteln bekamen wir keinen Ärger.

Kommenden Sonntag bitte BESONDERE LECKERLI mitbringen!

Bleibt gesund!


Lotti [30.10.12]:
Welpentreff am 21.10.2012

Endlich waren wir Mal wieder zu Gast beim HSV-Neustadt und dort zur Mutprobe der "Kleinsten", mit dazu gehörigem schönsten Herbstwetter! Wir hoffen es hat euch gefallen und eventuelle "Schwachstellen" aufgezeigt. Absolute Höhepunkte, den Schwierigkeitsgrad betreffend, waren wohl die Gitterrosttreppe abwärts und der "eiserne" Vorhang!

Bitte denkt daran: KOMMENDEN SONNTAG, den 28.10., treffen wir uns zur gewohnten Zeit auf dem
PARKPLATZ der DOMÄNE hinter dem Bahnhof MITTE!
Ihr benötigt Kleingeld für Parkplatzgebühr (leider neu) und Fahrkarten!
Wer bereits einen Maulkorb hat - mitbringen und dabei haben kann nicht schaden :)

Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 07.10.2012

23 Hunde mit ihren 44 Menschen bevölkerten die Elbwiese und ich muss sagen, DAFÜR war es beinahe still dort! :) Richtiges Spiel mit dem Hund war ein Thema, allerdings konnte ich vor lauter Beinen nur weniges davon fotografieren - was jedoch nur Nebensache ist. Ich hoffe es sind ein paar schöne Laufstudien eurer Hunde dabei und ebenso hoffe ich, es hat euch gefallen.
Die Tage werden kälter, weshalb ich euch an dieser Stelle noch einmal daran erinnern möchte:
BRINGT BITTE AB SOFORT ein Handtuch und/oder eine kleine Decke für eure Schützlinge mit!

Bleibt gesund und gut gelaunt!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 30.09.2012

Wundervolles Wetter und somit auch Massenandrang der Zweibeiner beim Treffen, machten es mir nicht leicht die Hauptakteure abzulichten. Aber schön war?s und ich denke, auch harmonisch. Was ich lange versäumte, hole ich kommenden Sonntag nach: Die Leckerlie-Kontrolle!!!
Ich bitte NACHTRÜCKLICH darum, das JEDER super geile Lecker?l für seinen "Zwerg" dabei hat und ich meine damit NICHT das gewöhnliche Trockenfutter von daheim!!!
Fleischwurst, Käse oder Wiener... Was auch immer - von mir aus Fisch aus der Dose ;) aber es sollte WEICH und etwas ganz besonderes sein!!!

Bleibt gesund, konsequent und warmherzig!


Jacqueline [02.10.12]:
Welpentreff am 23.09.2012

Willkommen im 16. Block des Welpentreffs in Dresden, hieß es heute nach unserem Urlaub und Andrang herrschte bereits, als ich endlich - aber wie gewohnt - etwas spät dazu stieß ;)
Bei den Rufübungen waren ein paar der Zwerge einfach zu schnell, bzw. schneller als meine Kamera sie einfangen und scharf stellen konnte. Also bitte nicht wundern, das ein paar Gesichter fehlen.
Wichtig scheint mir an dieser Stelle, den Gegebenheiten angepasst, noch einmal darum zu bitten, bis auf den Eigenen, keine anderen Welpen mit Leckerlie zu füttern - zumindest NICHT, ohne die Nachfrage bei deren Besitzern!
Die Männer in dieser 1. Runde glänzten heute mit Aufmerksamkeit und ich wünsche ihnen, sie mögen zukünftig jede Streicheleinheit bekommen, welche den Frauchens nunmehr am Hund nach Ruf verwehrt bleibt ;) Wahlweise entscheidet auch ihr euch für ein Leckerle *grins*
Wir wünschen euch und uns eine erfolgreiche und entspannende Zeit!
Bleibt gesund!


Mandy [24.09.12]:
Welpentreff am 02.09.2012

Der Abschluss des 15. Blocks unseres Welpentreffs fand wie gewohnt in Moritzburg, bei schönstem Wetter und gut gelaunten Wildtieren statt. Eigentlich sehen wir ja fast alle wieder, der Schnösel und Quereinsteiger sei?s gedankt ;) aber trotz allem, Wehmut kommt stets auf?s neue auf.
Die versäumten Bilder vom Welpentreff am 19. 8. findet ihr leider nicht im Archiv des Welpentreffs, sondern unter den Schnöselbildern. Dazu geht ihr bitte auf der Startseite links unter ARCHIVE auf HUNDEWANDERUNGEN und findet sie an 2. Stelle.
Hier gibt es neben den Fotos aus dem Wildgehege, auch noch ein paar Impressionen vom anschließenden Treffen Jokers mit der Eichhornbande ;)
Habe ich was vergessen?
JA: BLEIBT GESUND!!!
Wir erholen uns von euch und lassen uns zur Abwechslung, mal nur von unseren eigenen Hunden fertig machen :-)))

Bis zum 23. in alter oder neuer Frische - je nach dem wie es uns bis dahin ergangen ist!


Anne Basti Joker [20.09.12]:
Welpentreff am 26.08.2012

Das schlechte Gewissen trieb mich um oder an und so habt ihr zumindest schon Mal die Fotos von HEUTE, zusammen mit der Zusage, die Fotos von letztem Sonntag auch bald, hier auf der Startseite dann unter Hundetreff, zu finden. Nur weil ICH urlaubsreif bin, sollt ihr doch schließlich nicht leiden ;)

Bleibt gesund!
und DENKT DARAN: kommenden Sonntag treffen wir uns zur gewohnten Zeit
ABER VOR DEM WILDGEHEGE IN MORITZBURG!!!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 12.08.2012

Ich fasse mich Mal kurz:
Tut mir leid, ihr musstet lange warten, aber nun...
Schön war?s mit euch und den Kindern hat es sicher auch gefallen :)
Carlo ist fest vergeben und hat in Lotti ein Weib das Zähne zeigt!

Bleibt gesund und munter!!!


Madeleine [20.08.12]: Ist das denn nun ein eurasier oder ein chow chow??? Bin verwirrt.
Welpentreff am 05.08.2012

STADTAUFFLUG stand auf dem Sonntagsplan, aber bis auf Nele (Pink-Lady), welche krank gemeldet war, trafen nur 5 Hunde ein. Dies wiederum veranlasste uns, heute kurz an den Strand zu fahren ;)
Stefan hetzte ein wenig, der Stöpsel (Schnösel) wegen, aber insgesamt war es ein schöner Ausflug - fanden wir jedenfalls. Leinenführigkeit und Mutproben, Sandstrand und Gitterroste, Glas und Wasser - von allem war etwas dabei! Ich hoffe die Fotoauswahl spricht für sich.
Vorsicht: Kommenden Sonntag kontrolliere ich die Leckerli!!! :-)))
Und für alle die es noch nicht wussten: JA, WIR LASSEN DIE HUNDE zwischendurch AUF EINEM PARKDECK SPIELEN :) und JA, wir sind dort willkommen!

Bleibt Gesund!
@Nele: schnelle gute Besserung!!!


Luigi [09.08.12]:
Welpentreff am 29.07.2012

TUT MIR LEID - sooo verdammt lange sollte es gar nicht dauern!
Dafür nun 790 von 934 und ich hoffe (bis auf die Serien) langweilt euch das nicht :)
Es ähnelte einer Völkerwanderung, wie wir den Weg zum Platz hin einnahmen, denn auch die meisten Schnösel waren dabei. Nano hat WUNDERSCHÖNE BEISSERCHEN, wie man sehen kann und einen neuen Freund - natürlich einen Labrador, jünger natürlich auch *lol*
Ihr habt uns ALLE beeindruckt! Wippe, Schaukel und den Dosenvorhang haben auch alle perfekt gemeistert!
Es war einfach großartig mit euch!!!

Denkt bitte daran: Wir treffen uns kommenden Sonntag 10.30
am BHF MITTE auf dem Parkplatz neben der Domäne zum STADTAUSFLUG!!!
Denkt auch an Kleingeld für die Fahrkarten und unser Eis ;) *Spaß*

Ps.: ich hoffe dem Joker geht es gut...?

Bleibt gesund und heiter und nervt eure Halter weiter ;)))


Joker [04.08.12]:
Welpentreff am 22.07.2012

Schön war?s! Trotzdem habe ich mich mit der Anzahl der Fotos selber zurück gehalten...
Unser Kuppelversuch bei Lilli und Spenser hat wohl funktioniert und selbst Benny kam Dank Cody aus sich heraus :-) Manchmal muss man eben auch der Liebe etwas nachhelfen *lach*
Ich habe leider nicht wirklich aufgepasst und weiß daher nicht ob ihr heute bei Stefan was lernen konntet ;)

Für kommenden Sonntag jedenfalls, erwarte ich MEGAGEILE Leckerlie von euch!
Also für eure Hunde - nicht zwingend für mich *grins*
Wir treffen uns wie gewohnt an ebenso gewohnter Stelle und laufen dann gemeinsam den Stefan auf dem Hundeplatz des HSV-Neustadt besuchen ;) wo wir alle 10 Wochen Gäste sein dürfen.

Bis dahin bleibt gesund!
@NANO: Toi, Toi, Toi!!!! Wer schön sein muss, will Leiden müssen... oder so ;)))


Nano [25.07.12]:
Welpentreff am 15.07.2012

O oh, so viel Hund in allen nur möglichen Größen, "Formen & Farben" und ich habe keine Ahnung ob 786 Fotos genügen, um alle "eingefangen" zu haben ;)
Viel Spaß beim kucken! Ihr habt ja eine Woche Zeit :-)

Da haben es nun "Die Alten" doch geschafft, den Stefan zu überreden und ich bin sehr gespannt auf unsere SCHNÖSEL-Truppe *lol*


Cody [16.07.12]:
Welpentreff am 08.07.2012

Was soll ich euch sagen... WOW!!!
Wenn ich richtig zählte (später, in Gedanken) waren wir 21 Spunde - Stefans Hintergrundkulissen nicht mit gerechnet und SORRY, aber ich habe mit Sicherheit einige per se fototechnisch vernachlässigt. Ausserdem bin ich in extremo unzufrieden mit dem was ich da geknipst habe. Heute als Quantität statt Qualität = 714
Das konnte ich bis Sonntag Nacht nicht schaffen :(
Nun habt ihr jedoch die ganze restliche Woche was davon...
In wen ich mich verknallt habe war auffällig genug, deshalb darf jeder der sich hier nun vernachlässigt fühlt, mich am Sonntag zu extra Portraitfotos seines Lieblings auffordern. Seid nicht "verletzt" wenn der eigene zu kurz kam, aber ich sah nun beim Sichten, das ich wohl den Überblick verlor.
Immer wieder spannend bei jedem Blockanfang ist die Frage: Seid ihr zufrieden und hat es euch gefallen? ...
Falls JA, wir werden weiter ausbauen was uns Spaß macht = euch ärgern ;)))

Bleibt Gesund und gönnt euren Dosenöffern/Leinenträgern KEINE RUHE!
*sie wollten es so* LOL


Spencer [13.07.12]:
Welpentreff am 01.07.2012

Neuer Block, neue gute Vorsätze...
Deshalb gibt es die Fotos auch schon HEUTE, bis ihr Neuen euch an meine Unpünktlichkeit gewöhnt habt ;)
Ausserdem fluche ich hier gern häufig über meinen fotografischen Dilettantismus, was euch nicht zwingend dazu auffordern soll, mir zu widersprechen - kein Verbot :) - aber dann habe ich bereits stundenlang verbal meinen PC verhauen und möchte dies nur noch schriftlich irgendwo festhalten *lach*
Wenn ihr es 10 Sonntage mit uns aushaltet, gewöhnt ihr euch an fast alles...
Wir hoffen euch macht es Spaß und wir sind euch eine Hilfe.

Bleibt gesund!


Luigi [05.07.12]:
Welpentreff am 24.06.2012

...und wieder ist ein Kurs zu Ende - zum 14. Mal :(
ABER: dank der Quereinsteiger gibt es keine Massenverabschiedungen und besucht werden wir auch recht häufig :))) Und so hieß es wieder: MORITZBURG wir kommen!
Meine geliebten Wölfe waren kuschelig wie letztes Mal, aber kaum eins meiner "Drundert-tausend" Fotos hat "gesessen" :((( HIMMEL, ich lerne es wohl nie!
Nun habe ich beinahe jedes einzelne bearbeitet und damit es nicht gar so auffällt: die besonders bearbeiteten waren auch besonders unscharf und besonders misslungen.
Ich hoffe nun gefallen sie und ausserdem hoffe ich, es hat euch gefallen!
Ausgesprochen "ins Auge gefallen" sind mir dieses Mal Benny und Nano!!!
COOL, Ausgesprochen tolerant und gelassen waren Beide und ich bin beeindruckt, aber auch neugierig über eure weitere Entwicklung! Es sollte endlich einmal ein KLASSENTREFFEN mit unseren Ersten Teilnehmern geben @ Stefan ;)

BLEIBT GESUND!
MELDET EUCH (bitte nur hin & wieder) *lach*
und langweilt eure Kotbeutel-hinterher-Träger nicht zu doll!!!


Lotti-Besitzer [03.07.12]: Oh, jetzt habe ich das mit dem lila farbenen Outfit erst gelesen ;-) Dein Wunsch ist mir Befehl ;-)
Welpentreff am 17.06.2012

Als Erstes: @Blaubär: VERGISS DIE SPORTEINSTELLUNG!!! Zumindest bei meiner Knipse :(
Als Zweites: @ihr da draussen: SCHÖN WAR?S!!! Auch wenn gleich ZWEI Briards meinen Nerv raubten ;)
Ich freu mich wie blöde auf Moritzburg kommenden Sonntag und kauf mir bis dahin eine Digi *lol*

BLEIBT BRAV zu euren Hunden,
Gesund (einer muss ja das Geld für Futter und lila Accessoires verdienen!)
und munter, damit mir euch zu ärgern Spaß macht :)))


Cathrin [19.06.12]:
Welpentreff am 10.06.2012

Soooo... NUN ENDLICH AUCH IHR = VERZEIHT MIR BITTE!!!
Und was soll ich sagen? Von Stefan jämmerlich im Stich gelassen und panische Angst vor euch ;) ...
haben wir wohl irgendwie doch jedes Thema angeschnitten *lach*
Ausserdem hatte ich einen guten Dummi (SORRY, der MUSSTE EINFACH SEIN) und ihr habt mich nicht verhauen :))) *freu*
Zwei "alte Hasen" besuchten uns und ich freute mich über Bines 1. (wenn auch unfreiwilliges) Bad und war etwas erstaunt, das der selbstbewussten Heli die jüngere Eleanor das Wasser reichen kann *grins*

Bis gleich also und bleibt gesund bis gesünder!

Ps.: lieben Dank @Eleanor+Frauchen für die Wünsche. Ich werde am Sonntag berichten!
...dem Stefan hört ja eh keiner zu ;)))


Die M. sagt [15.06.12]:
Welpentreff am 03.06.2012

Auch wer zu spät kommt bekommt noch Muffins ab ;)
Sonic bedankte sich somit und nahm seinen Abschied. Am schwersten damit hatte sich Nano, wie Fotos belegen. Er klammerte sich regelrecht an seinen besten Kumpel. Wobei: die Fotos am Baum zeigen auch, dass er Sonic nur hinauf zu den Leckerlies helfen wollte ;))) Räuberleiter auf Hündisch sozusagen!
Wie so oft, bin ich auch dieses Mal mit den Fotos sehr unzufrieden, konnte mir jedoch die Zeit zur flächendeckenden Bearbeitung der ausgewählten 330 Fotos leider nicht nehmen.

Bleibt gesund und munter!
Kommenden Sonntag werde ich euch beschäftigen müssen...
Habt Geduld mit mir :)


Martin, Sabrina & Nano [06.06.12]:
Welpentreff am 27.05.2012

Unseren Stadtspaziergang zu Pfingsten hätten wir uns stressiger vorgestellt, jedoch blieben uns volle Straßenbahnen und Gassen erspart. Des verlängerten Wochenendes wegen war aber auch bei unserem Kurs die Teilnehmerzahl recht klein und die Mehrzahl im Urlaub. Ich empfand es als entspannend und hoffe euch hat es auch gefallen...

Bleibt gesund
und macht euren Hunden keinen Ärger ;)))


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 20.05.2012

Nun musstet ihr sehr lange auf eure Fotos warten - was mir leid tut - aber leider musste ich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, jedes einzelne Bild aufhellen :( nach dem mir die Licht und Schattenverhältnisse auf dem Platz des HSV Dresden Neustadt "übel mitgespielt" haben. Ja, man könnte auch zugeben das ich noch immer keine Ahnung von Belichtung habe, aber ich bin ja nicht man *grins*
Die Quali hat gelitten, weshalb ein Auswählen der Fotos keinen Sinn ergeben hätte und ihr nun alle Bilder bekommt. Immerhin habe ich meine Fotowut von einst 1000 auf ca 400 reduziert ;)
Wir hoffen es hat euch trotz meiner Wüterei Spaß gemacht...
Nächstes Mal bin ich wieder "ausgeschlafen" und zurückhaltender.....
VIELLEICHT!

Bitte überdenkt eure Leckerlie, denn wir beschreiben was wir erwarten nicht umsonst in den REGELN!

Bleibt gesund!

Und wer es verpasst hat: TREFFPUNKT am kommenden SONNTAG um 10.30
ist der Domäne-Parkplatz hinterm Bhf Mitte!!!


Mandy [23.05.12]:
Welpentreff am 13.05.2012

Auch wenn ich momentan Sonntags nicht wirklich aus dem Knick komme.. ein paar ordentliche Fotos sind immer dabei ;) Einer unserer Teilnehmer schmückt sich Sonntags immer mit einem anderen Hund *lach*, doch das kam dieses Mal dem kleinen August zu Gute, der den angebotenen Schoß wie eine sichere Burg zu nutzen wusste. So "feige" wie er gerne tut, ist er jedoch gar nicht :-)
Bei jedem Kurs finden sich große Lieben und auch in diesem können z.B. NANO & SONIC ein Lied davon singen. Am Ende des Vormittags tut das Trennen sehr weh ;)))

Bleibt gesund und habt eine gute Woche!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 06.05.2012

Verschlafen und schlechtes Fotolicht...
Aber schlimmer geht bekanntlich immer, weshalb wir froh sein durften das es nicht regnete ;)
Mit den Fotos NATÜRLICH und verständlicher Weise unzufrieden, habe ich das aussortieren einfach ganz bleiben gelassen und nun habt ihr den Salat. Sorry!
Bleibt ja gesund - es wird auch wieder unerträglich warm :))
Bis bald!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 29.04.2012

Also, ich will es Mal so sagen: IRGENDWANN werde ich GANZ SICHER lernen, NICHT um die 1000 Fotos zu schießen ;) Man stelle sich meine knipserei auf Film vor und den armen Entwickler...
Schön war?s und sehr entspannend!
Stefan hat ganz Recht: Es ist sehr erschreckend wie tief verankert (immer noch) Missverständnisse zu Dominanz, Rangordnung, Alphatier etc. in den Köpfen mancher Menschen (sogen. "Hundetrainer, Hundekenner") sitzen.
Traurig, traurig ......
Nun, WIR wollen euch vom Gegenteil überzeugen und ich denke unsere Ausführungen und Erklärungen leuchten ein. Bis bald und bleibt gesund - auch im Herzen!


Scatmans Bine [30.04.12]:
Welpentreff am 22.04.2012

Zum neuen Block - bereits der 14. (!) - gingen drei Kandidaten sprichwörtlich zum 1. Mal baden ;) Unabsichtlich wohl gemerkt und ich hoffe, es wurde nicht zu viel Wasser geschluckt! Joker zeigte probte den "Aufstand" und Evita holte Stefan wortwörtlich von den Füssen :-)
Und wer mit solchem Text nichts anzufangen weiß, der schaue sich die Fotos an. Sind ausreichend vorhanden *grins*
Die (wie immer) unzufriedene Fotografin wünscht allen einen guten Wochenstart!
Bleibt gesund!


Anne & Basti & Joker [24.04.12]:
Welpentreff am 15.04.2012

Wölfin Lilly und ihr 1 Jahr älterer Bruder August oder Moritz (einer von den Beiden hielt sich etwas entfernt zurück) machten unseren Blockabschluss im Moritzburger Wildgehege unvergesslich. Wir haben die Brüder bereits vor 1 1/2 Jahren sehr neugierig erlebt, allerdings schaffte es damals nur ein "mini" unterm Tor hindurch zur Kontaktaufnahme, welche vom Welpen aus knurren bestand, während die Gebrüder die Kleine eher als Maus zu betrachten schienen...
Unsere Lieblingsfüchse waren leider nicht draussen - ob sie wohl Nachwuchs erwarten? - und auch sonst war es ungewohnt ruhig. Aber die Luchsfamilie ist noch vollzählig.
Nun bleibt mir zu hoffen, dass ihr meine schlechten, aber in der Überzahl aus Wildtieren bestehenden Fotos in Kauf nehmt. Zu wünschen bleibt uns (Stefan & mir), das ihr mit euren "Fellmonstern" weiterhin eine gute Zeit, viel mehr schöne als ärgerliche Erlebnisse, in Zufriedenheit und Gesundheit erleben werdet!!! Viel Glück und Liebe auf all euren Wegen!
Danke für eine schöne Zeit


Hailey und Frauchen Sabine [19.04.12]:
Welpentreff am 08.04.2012

Trotz Kälte und Ostern wart ihr zahlreicher vertreten, als erwartet :)
Leider sind die Fotos sehr schlecht, da die Lichtverhältnisse miserable waren.
Ich hoffe ihr bleibt gesund und habt euch nicht verkühlt!

DENKT DARAN das wir uns kommenden Sonntag zur GEWOHNTEN ZEIT
auf dem Parkplatz VOR DEM WILDGEHEGE IN MORITZBURG treffen!

Parkplatzgebühr: 2?
Eintritt pro Person: 3?
und Hunde kommen kostenlos rein :)))


Stefan [09.04.12]: Denkt bitte auch an den Themenabend am Freitag den 13.
Thema diesmal: Stress bei Hunden

Bis dahin bleibt gesund und munter
Welpentreff am 01.04.2012

Tierarztsimulation stand auf dem "Dienstplan" und Stefan gab sein Bestes!
Das tat er bis nach "Dienstschluss", weshalb gefühlt die Hälfte aller Fotos zeigt, wie Stefan Ostern boykottiert ;)) Er hatte schlicht und ergreifend ?nen Joker!
Für die Aufnahme und Veröffentlichung sämtlicher Fotos übernehme ich die volle Verantwortung!
...allerdings NICHT für die mir dargebotenen Motive *grins*
Ich hoffe, jeder kommt auf seine Kosten - Auswahl scheint genug :-)
Wer sich über die Anzahl der Fotos wundert dem sei gesagt:
In Serie geschossen, passiert es schnell das der Speicher voll ist.

Bleibt Gesund!

Ps.: Wer gerade nach den letzten Bilder den Eindruck gewinnt, Ostern könnte ausfallen...
der hat kommenden Sonntag betreffend RECHT! Also wer Zeit & Lust hat: Wir treffen uns wie gehabt


Hailey & Frauchen Sabine [03.04.12]:
Welpentreff am 25.03.2012

Lektion LECKER?L und SUCHSPIELE stand auf dem Plan und die Fotografin hat fast alles hübsch gegen die Sonne fotografiert... Ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen ;)
Zum Ende hin bekamen ein paar der "Minis" noch Adulden- (Erwachsenen) besuch - verdauten diesen aber auch ganz gut :-) und mancher unternahm seine ersten Schwimmversuche. Also wundert euch nicht über Hunde im Pullover, denn auch die gehören Fotomässig hier rein.

Bleibt gesund und munter und erzieht eure Zweibeiner weiter so gut!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 18.03.2012

STADTAUSFLUG.... und was soll ich euch sagen (was ihr schon wisst), es war als hättet ihr alle "heimlich" geübt! Da war nix dramatisches.... Rolltreppe..... ok..... aber sonst?!... KLASSE! Ich hoffe echt ihr habt euch nicht gelangweilt?! Mit den Fotos aus der Bahn hab ich ein bissi gespielt, verzeiht... und ansonsten hoffe ich, sie gefallen euch! Bleibt gesund!!! Und bringt BITTE "brauchbare" Leckerchen mit, kommenden Sonntag! Der Kontrolleur wird unterwegs sein ;)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 11.03.2012

WOW wart ihr gut!!! Besonders (und wer mich kennt weiß wie "unangenehm" mir dieses Lob ist) die Labradore fielen mir mutig auf! Aber selbst die Kleinsten/Jüngsten gaben Gas :)
Beim heutigen Thema, zu Gast auf dem Gelände des HSV-Dresden Neustadt, ging es hauptsächlich darum, oftmals den inneren "Schweinehund" mit Frau-oder Herrchens Hilfe zu besiegen, über den eigenen Hundeschatten zu springen und anschließend stolz auf die erbrachte Leistung oder Überwindung zu sein!
Neues kennen lernen, das eigene Selbstwertgefühl steigern und bemerken welche Hilfe der Mensch an eigener Seite sein kann.
Was leicht aussah wird lange in manchem Hundekopf nach klingen und erst später verdaut.
Nutzt auch im Alltag alles was eure Wege anbieten! Selbst die Stadt kann mit niedrigen Mauern, Fahrradständern (Slalom/drunter durch und oben drüber springen) und Gitterrosten Herausforderungen bieten, die den Geist und das eigene Körpergefühl eurer Hunde positiv beanspruchen ;)
Ich denke die Fotos sprechen (trotz schlechter Lichtverhältnisse ganz gut geworden) für sich!
Die Anzahl selbiger auch :-)

Bleibt gesund, habt Dank und denkt daran: KOMMENDEN SONNTAG 10.30 TREFF Bhf MITTE,
auf dem Parkplatz von Domäne - zum gemeinsamen STADTAUSFLUG!!!


Susann [12.03.12]:
Welpentreff am 04.03.2012

Wow, waren das viele Hundekinder heute! "Alte Hasen", "Neue Anfänger" und "Quereinsteiger" = 17 Fellnasen an der Zahl und ich hab mich sicher noch verzählt ;) Kommenden Sonntag findet wieder meine persönliche Lieblingslektion statt - wir treffen uns jedoch an gewohnter Stelle - und ihr müsst praktisch nur gute Laune samt noch besserer Nerven mit bringen!
Ich verspreche: meine Kamera wird voll geladen sein :-)))

Bleibt gesund und haltet eure Leinenhalter fit!


Clarissa [06.03.12]:
Welpentreff am 26.02.2012

Alle Fotos verhunzt! WIRKLICH! Bis auf ganz ganz wenige...
Und NEIN, ich "sag" das hier NICHT, damit ihr mir trotzdem Honig um?s M schmiert, sondern weil es so Tatsache ist und mich masslos ärgert! *Keiner wird davon abgehalten mir Sonntags Schoki als Trostflaster zu reichen* lach ;)
Und falls ihr euch nun wundert weshalb es TROTZ DEM nun 684 Fotos sind, so sei euch der simple Grund verraten: Nach dem ich die ersten knapp Hundert Fotos alle aufhellen musste und krampfhaft versuchte zu retten was zu retten ist, hatte ich anschließend bei den durch Sonne relativ gut belichteten Bildern absolut keine Lust mehr und sie einfach, ohne weitere Zensur, alle hoch geladen...
Werdet damit fertig, ich musste auch :-)))

Bleibt gesund und munter!


Foto-Gräfin [27.02.12]: *wirr schau* Welches Lob?
Welpentreff am 19.02.2012

Es sind leider NUR 444 Fotos heute ;) Findet euch damit ab :)) Ich muss schließlich auch damit zurecht kommen ;))) Und es sind auch (trotzdem) ein paar unscharfe darunter :(
Ausserdem werden euch Ungerechtigkeiten in der Verteilung/Anzahl der Bilder pro Hund ins Auge fallen,
was weniger an der doch sehr gleichmäßig verteilten Aufmerksamkeit auf jedes einzelne Model meinerseits, sondern an meinem ungleichmäßigen Unvermögen, gleichmäßige Schärfe kontinuierlicher in JEDES der 1200 Fotos zu bringen. Ich übe weiter auf eure Kosten :-)
Nun ja... Wetter war recht übel - im Vergleich zu gestern - aber ihr habt euch alle wacker gehalten *grins*

Ps.: kommenden Sonntag wird eine Leckerli Prüfung von mir durchgeführt und ich bin wirklich grausam, wenn ihr nix schmackhaft herzhaftes "für mich" habt!

Bleibt gesund!


Frieda [19.02.12]:
Welpentreff am 12.02.2012

Heute begann der nun bereits 13. Block und bei herrlicher Wintersonne sind zu den "alten Hasen" einige neue Zwerge dazu gekommen. Darunter auch ein Windspiel namens KARL! *lach*
Mit den Fotos bin ich dieses Mal recht zufrieden, weshalb ihr euch nun durch immerhin 404 Bilder klicken "müsst"! Vor allem hoffe ich, nach der Auswahl von zuvor 780 Fotos, mit dem hoch laden jedem Hund gleich gerecht gewesen zu sein...
Beschwerden bitte gern kommenden Sonntag direkt an die Fotografin ;)

Bleibt gesund und habt eine gute Woche!


Mandy [13.02.12]:
Welpentreff am 05.02.2012

Von neuem Moritzburg, von neuem ein Blockabschluss, von neuem geht es bereits kommenden Sonntag "von vorne los" mit unserem Welpentreff! Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen das heute, beim Besuch des Wildgeheges, nicht nur eure Hunde in meinem Kameramittelpunkt standen, sondern auch sehr viele Wildtiere - darunter besonders meine Lieblinge: die Luchse in ihrem noch bestehenden Familienverband - und ein paar Eindrücke des winterlichen Moritzburg, mit Fasanenschlösschen, Schloss und Schlossteich.
Ich hoffe meine wirklich bescheidene Auswahl an Fotos gefällt!

Allen Ehemaligen wünschen wir einen guten, sozialen und harmonischen Weg in die gemeinsame Zukunft!

BLEIBT GESUND!


Clarissa [05.02.12]:
Welpentreff am 29.01.2012

Während ich zunächst mal fix in Moritzburg nach dem Rechten sah und unseren Besuch für KOMMENDEN SONNTAG ankündigte, wurde am Ostragehege bereits fleißig gespielt und hoffentlich auch etwas gelernt ;)
Leider hat die schöne Evita auf mich gehört und so wunderten wir uns gemeinsam über meinen Irrtum.
Weil ich aber "meine" Dori dort auch traf, hatte dieser Ausflug einen Sinn :-)
Um doch noch ein paar Fotos von euch einzufangen, eilte ich zurück und wieder wurde ich zur Begrüßung von einem der "Räuber" überfallen. Wer zu spät kommt, macht weniger Fotos und ärgert sich mehr - aber wenn ihm die grauen Haare gerupft werden, muss er sie sich nicht selber raufen *lach*
Nun hoffe ich, das die wenigen zumindest gefallen...
Nun, wo ich weiß wie schnell ich in Moritzburg sein kann, werde ich dort am 5. Februar pünktlich ab 10.30 alles nach holen!

Bis dahin bleibt gesund!


Sabine [03.02.12]:
Welpentreff am 22.01.2012

Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter am Vormittag, weshalb ich im Gegensatz zu gestern auch oft Glück mit den Fotos hatte ;)))
Man möge mir ein paar unscharfe Bewegungsfotos verzeihen, ebenso meine Müdigkeit, denn erst auf der Heimfahrt fiel mir ein, dass wir gar nicht über die Körpertemperatur eurer Schätz?ken gesprochen haben!
Messt doch mal nach - wenn Hund sich wohl fühlt - und sagt es mir kommenden Sonntag ;)
Ps.: Puls und Zahnmenge frage ich selbstverständlich noch mal ab *lach*

BLEIBT GESUND!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 15.01.2012

Sonnig und eisig war`s, besonders für die "Huschel`s" und mich ;)
aber die "Großen" haben ordentlich Dampf abgelassen.
Vermisst habe ich Evita, doch dafür hat sich Kolja etwas um mich gekümmert.
Kommenden Sonntag würde "ich" mich über mehr Fleischwurst, Wiener oder Käse im Leckerlie-Angebot freuen und natürlich, auch über trockenes, sonniges Wetter mit ein paar +Graden :-)

Hübsch und Gesund bleiben bis da hin!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 08.01.2012

Bei verregnetem Dreckwetter warteten nur mutige Junghunde auf dem Parkplatz für den Stadtausflug, so dass die Vermutung nahe lag, ein paar könnten es verpeilt haben ;) Kurz entschlossen fuhren wir zum Stammtreffpunkt und bekamen recht mit unserer Annahme. Bei solchem Hunde-Wetter bewegten sich nun Mensch & Hund gemeinsam und ein paar Übungen zur Leinenführigkeit wurden eingebaut.
Kommenden Sonntag machen wir geplant im Programm mit Lektion 7 weiter.
Bis dahin bleibt gesund!


Christina & Töchter [14.01.12]:
Welpentreff am 4. Advent 2011

Zu Besuch auf dem Hundeplatz des HASV-NEUSTADT gab es heute wieder (zumindest meine) Lieblingslektion und alle haben sich wirklich gut "geschlagen" - ausser meiner Fototechnik :(
Die Lichtverhältnisse verunschärften leider alle bewegten Fotos und ihr müsst nun viele unscharfe ertragen.
Trotzdem hoffe ich, ihr behaltet diesen Vormittag des 4. Advent - vor allem jedoch die Leistung eurer Hunde - in guter Erinnerung! Was so spielerisch aussieht/aussah, wirkt lange bei euren Vierbeinern nach, denn die Verarbeitung des Erlebten, sowie die kleinen Hürden die sie nahmen - Selbstüberwindung und Stolz auf die eigene Courage - folgen erst in ihrer Ruhephase ;)))
Geht über verschiedene Untergründe, nehmt Fahrradständer, Mauervorsprünge, Gitterroste auf euren Wegen wahr und in "Gebrauch" - der Geist eures Hundes freut sich auch!
So bleibt uns nur noch zu wünschen: EUCH ALLEN, VIER- und ZWEIBEINER, GROß und KLEIN, EINE BESINNLICHE, ERHOLSAME (STRESSFREIE) und GESUNDE WEIHNACHTSZEIT UND EINEN WIRKLICH GUTEN RUTSCH in das NEUE JAHR!!! Besonders DA ohne böse "Überraschungen"!

Wir sehen uns erst im neuen Jahr wieder und treffen uns dann zum STADTAUSFLUG um 10.30
am 8. Januar 2012 auf dem Parkplatz HINTER DEM BHF MITTE gegenüber der Domäne!

Bleibt GESUND!!!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 3. Advent 2011

Hach war das schööön! Wetter, Welpen, Leute...
und ich hab mich total verliebt!!!
@Nasko, falls du hier noch schaust - es gibt eine SIE wie du und "für Dich" ;-)
Komm doch Mal vorbei :)))
Auf die Fotos von Heute bin ich "mächtig" stolz!
Nicht das etwa ALLE geworden sind und ich nur die scharfen eingestellt hätte, NEIN!...
Aber in der Gesamtheit der Anzahl von Fotos, ist die Menge der "guten" ungewöhnlich groß :-)))
Ich freu mich schon sehr auf kommenden Sonntag, den 4. Advent, wenn meine Lieblingslektion dran ist! *Bestes Wetter bestellend*
Bleibt Gesund!


Christina & Töchter [12.12.11]:
Welpentreff am 2. Advent 2011

Leider, leider, leider konnte ich keines der "Bewegten Aufnahmen" einstellen!
Die Lichtverhältnisse machten sie alle extrem unscharf! Aber ich konnte natürlich nicht anders, als euch 2 bis 5 der gelungensten Unscharfen trotzdem anzutun ;)
Die Kleinsten unter euch taten mir heute besonders leid!
Danke für die Fürsorge meinen Po und meine Knie betreffend *lach*
Habt einen schönen 2. Adventabend und bleibt trotz des Schmuddelwetters gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 27. 11. 2011

Nachdem ich sämtliche Anfangsbilder wegen falscher Einstellungen schrotten musste, haben es dennoch immerhin 454 hier rein geschafft ;-) Und darunter verbergen sich wahre Schätze - wie ich zumindest finde!
Besonders stolz bin ich auf die Portaits und darunter auf die von Alvin. Besonders die Profilaufnahme mit der verwaschenen Arielle ist ein Zufallsglückstreffer...
Tja, unzufrieden zufrieden ist schon ein komischer Zustand :-)))
Bleibt gesund!


maria & Primus [29.11.11]:
Welpentreff am 20. 11. 2011

Neuer Block, neue "Patienten", neues Glück ;-) oder so...
Auf alle Fälle hübsche Felle, auch wenn mir besonders Heute die bewegten Bilder nicht gelingen wollten!
Lilli hat mir heute sehr beeindruckt und Besuch hatten wir von den Freitaler Mädels Tequilla und Adi, weshalb diese von mir auch besonders häufig abgelichtet wurden - bitte nicht wundern :)
Da unser Zorro noch eine ganze Weile krank geschrieben ist, werden ihn wohl erst die Teilnehmer des nächsten Block`s kennen lernen.
PS.: Ihr seid die 1. Fraktion mit durchgängig angemessenen bis sehr guten Leckerlie = DANKESCHÖN!
Bis bald und bitte gesund und munter bleiben!


Michaela & Lilly [19.11.12]:
Welpentreff am 13. 11. 2011

Tja, da war er ieder, der Blockabschluss im Wildgehe zu Moritzburg :)
...nur leider ohne mich und somit ohne Abschlussfotos :-(((
Ich gehe "trotzdem" davon aus, dass ihr für euch von dort etwas "mitnehmen" konntet
und hoffe es war weder "mein" Luchs, noch eins "meiner" Wölfchen war! ;-)
Ich bedanke mich für das Danke von Lili :) ...und Untertanen
und wünsche euch ALLEN auch weiterhin alles erdenklich Gute, immer eine zärtlich-gerechte Hand, stets ein gemütliches Plätzchen und natürlich all Zeit einen gefüllten Napf!
BLEIBT GESUND!

Uns @Stefan: Auf ein Neues mit dem 12. Block ab kommenden Sonntag!


Maria & Primus [22.11.11]: ....das wetter war bombe alle gut drauf und die wildgehege bewohner sind alle dort geblieben....so wie es sein sollte.....so nun noch 6 7 mal im neuen block dann ist das baby schon ein halbes jahr alt.....
....ich finde das ihr ds echt gut macht......wir sind echt begeistert

Welpentreff am 06. 11. 2011

Zum vorletzten Mal und zum letzten Mal an dieser Stelle, in diesem Block, trafen wir uns bei herrlichem Herbstwetter. Wir hoffen es hat euch gefallen, inspiriert und wir sehen uns auch am Freitag, den 11.11.11(!!!) allerdings um 19 Uhr zum Themenabend von und mit Stefan :-) auf dem Hundeplatz des HSV Neustadt. Zum letzten Mal für alle, die vom Blockanfang an dabei waren, treffen wir uns kommenden Sonntag dann um 10.30 vor dem Wildgehege in Moritzburg!
Die Parkplatzgebühr dort beträgt ? 2,- und der Eintritt pro Person ? 3,- Eure Hunde bekommen kostenlosen Einlass!
Seit gern etwas eher da, denn wir lassen die Hunde noch kurz mit einander spielen :)
Bestellt schönes Wetter!
Bis dahin bleibt gesund!


Mandy [06.11.11]: Ersetzt bitte das jeweilige Fragezeichen durch ein Eurozeichen ;) Das Programm verunstaltet dies immer und ich vergesse es jedes Mal
Welpentreff am 30. 10. 2011

Und endlich durfte Mal jeder selbst an seinem eigenen Hund "rum manipulieren"...
Nur von Zähne ZIEHEN, war nie die Rede ;-) Stefan redet undeutlich, aber meinte ZÄHLEN *lol*
Vergessen haben wir die Körpertemperatur des Hundes, lieber Stefan :) Also hier die HAUSAUFGABE:
Wie hoch ist die normale Körpertemperatur?
Mit den Fotos bin ich recht zufrieden, auch wenn Mal wieder ein paar unscharfe dabei sind, die ich euch trotzdem nicht vorenthalten wollte. Es hat wie immer Spaß gemacht!
Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 23. 10. 2011

Sonnenschein, doch kalter Wind und nicht nur wer müde war, zitterte :-)
Aber beim Such- und Leckerli- und ganz allgemeinem Spielen, zitterten ausschließlich wir Zweibeiner!
Geärgert habe ich mich schon ein bisschen - und irgendwann werden dafür auch all jene tatsächlich nach Hause geschickt - über die erneut falsche Wahl der meisten, die Leckereien betreffend.
Leute, ihr dürft so viel, so oft und so teuer wie ihr wollt, Fertig-Leckerli "vom Feinsten" kaufen...
FÜR DAHEIM! Ich denke, ich konnte auch heute wieder an 2 lustlosen Probanden beweisen, das für Wurst, Wiener, Geflügelfleisch oder Käse (ein paar Cent in irgend einem Supermarkt erhältlich) noch jeder Hund Lernfreude an den Tag legt. Täglich trocken Brot bleibt eben täglich trocken Brot, auch wenn es dazwischen Mal getoastet wird, oder?
In diesem Sinne...
BLEIBT GESUND!
:-)


Maria & Primus [29.10.11]:
Welpentreff am 16. 10. 2011

STADTAUSFLUG! Und selbstverständlich passte das Wetter zum Ausflug, wir sind nicht aus der Bahn geworfen wurden, keiner ging baden und wir teilten die Pfannkuchen vor dem Kauf mit den Spatzen :-)))
"Unser" Parkdeck diente sowohl kriegerischen, als auch Übungszwecken und Bella Block zeigte uns eindrucksvoll, wie ein schlauer Verstand tickt ;)))
Leider konnten wir den Polizeibeamten unsere Hunde nicht kurz zum halten anvertrauen, aber fühlten uns dennoch sicher...
Was soll ich noch "sagen"... @Lily: Gitter ist doch nicht schlimm, stimmt`s?! :-)
Ihr wart alle Klasse!!!
Eure Leinenträger üben noch bissi
*lol*


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 09. 10. 2011

Ich will es mal so sagen: In der Qualität mittelmässig, aber quantitativ heraus ragend :-)
Von knapp 1000 Fotos insgesamt, haben es trotzdem 608 Bilder hier rein geschafft...
Aber auch nur, weil ich das nacharbeiten verweigert und meiner Faulheit einen freien Nachmittag vergönnt habe. Nun kämpft euch da durch ;)))
Spannend und schön war`s heute mit euch bei meiner persönlichen Lieblingslektion!
Wenn wir in dieser Masse kommenden Sonntag die Straßenbahn, die Innenstadt und "unser" Parkdeck stürmen, bin selbst ich Mal sehr gespannt auf die verschiedenen Reaktionen einheimischer Bewohner und Touristen *grins*
Wer für die "größeren" und älteren Hunde bereits einen Maulkorb besitzt, hänge ihn sich bitte vorsichtshalben um...
Und vergesst Fahrschein oder Kleingeld nicht!
Treffpunkt (wegen Bauarbeiten auf dem Parkplatz) hinter der Domäne auf dem Lieferplatz und parken muss jeder, dort wo er in der Nähe ne Lücke findet.
Bleibt gesund!


Cloe und Saskia [10.10.11]: die Stadtrunde wird Super, und auf die Reaktionen der Leute freu ich mich auch schon. *smile*
Welpentreff am 02. 10. 2011

WOW! "Voll" war`s = sehr schön war`s und das Wetter war "göttlich" :-)
Da sind wir nun aber extrem gespannt auf kommenden Sonntag (vom Stadtspaziergang ganz zu schweigen) zu meiner Lieblingslektion, die wir wie gewohnt als Gäste beim HSV-Neustadt absolvieren!
Wir treffen uns zuvor jedoch an unserem Stammplatz!
Hier nun noch Mal die Bitte an ALLE: BIITE BRINGT GERADE KOMMENDEN SONNTAG FÜR EURE FELLMONSTER SPITZEN LECKERLIE MIT!!! Ich kontrolliere es bei jedem und erwarte KÄSE oder FLEISCHWURST!!! Von mir aus auch Wiener, Broiler oder Pizza :-) Weil und unwiderstehlich sollte es quasi auch für uns Trainer sein - ich kriech vor euch auch auf allen vieren, versprochen ;))) und eine Dose dafür, um sich nicht die Taschen zu versauen, findet wohl jeder daheim! Eure Hunde werden es euch danken!
Bis dahin: bleibt alle gesund und lustig!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 25. 09. 2011

Unseren Urlaub und somit zwei Sonntage ohne uns, haben wohl alle gut überstanden und heimlich geübt :-) Bei herrlicher Spätsommersonne machten wir mit unserer 3. Lektion in diesem Block weiter und unsere ehemalige Schülerin Cookie, welche wir zufällig im Urlaub an einer Autobahnraststätte trafen, besuchte uns. Wegen der vielen Glasscherben, trauten sich nur (sprichwörtlich, wie Fotos beweisen!) drei Wasserratten zur und in die Elbe. Überzeugungsarbeit wurde jedoch auch geleistet.
Ich hatte keine Zeit die Bilder zu bearbeiten, hoffe aber dennoch, ihr hab Freude an den Fotos!
Bleibt gesund!
Bis bald ;)


chris [30.09.11]:
Welpentreff am 04. 09. 2011

Mit dieser 2. Lektion im 11. Block verabschieden wir uns von euch für die folgenden 2 Sonntage und hoffen, euch alle gesund und lustig am 25. September begrüßen zu können!
Wer mag, trifft sich trotzdem zum Welpenspiel ohne Lektionen!
Verabredet haben sich bereits ein paar Besitzer für Sonntag 12Uhr :-)
Gewöhnt euch nicht zu sehr an diese ausgeschlafene Uhrzeit ;)))

Wir machen Hundeurlaub in Dänemark und hoffen auf schönes Wetter dort...
Falls ihr also nass werdet - die Sonne nehmen wir mit!

Bleibt gesund, munter und übt ruhig ein wenig *lol*


Cookie [18.09.11]:
Welpentreff am 28. 08. 2011

Neuer Block = neues Personal ;-) Nee, sorry, natürlich neue Könige!
Bestimmte Rassen haben wir wirklich in jeder Staffel, werden sich einige der Stammleser denken und haben Recht :))) Es mag uns verziehen werden, wenn uns DAUERHAFT nur wenige Hundenamen im Gedächtnis bleiben - so wie die aller Ersten vom 1. Block und unserem Start mit dem Welpentreff Anfang August 2009 - aber es sei euch versichert, dass es für uns nichts spannenderes gibt, als euch ein Stück des Weges zu begleiten und wir uns freuen, mit euch zusammen zurück zu blicken, wenn wir den ein oder anderen später wieder treffen!
Wir freuen uns auf 10 spannende Sonntage mit euch, auch wenn wir diesen Block wegen unserem Urlaub an den Sonntagen des 11. und 18. September unterbrechen und ihr uns somit zwei Wochen länger aushalten müsst :-)


Mandy [28.08.11]:
Welpentreff am 21. 08. 2011

Moritzburg und wilde Tiere erwarteten uns erneut zum Block-Abschluss. Die Jungtiere vom letzten Besuch sind nun alle 10 Wochen älter und die größte Überraschung hielten die Luchse mit VIER, statt der zuletzt entdeckten Kätzchen, bereit :-)
Ihr wisst nun jedenfalls wie welches Tier aussieht, das ihr im Wald riecht und ob es sich lohnt *lol*
Im Ernst: Wir hoffen euch hat dieser Ausflug gefallen und wünschen euch für eure Zukunft, alles Gute, auch in Sachen Gesundheit und stabile Beziehungen zu euren Leinenträgern :)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 14. 08. 2011

So, nun bereits erneut kurz vor Blockabschluss, ging es um formales Lernen und Johanna hat gelernt, Brücken zu bauen und ihre zu belasten :-) Das verstehen nur Insider *lol* Auf jeden Fall wünsche ich speziell DIR, Johanna, eine (oder 2, oder 3, oder...) richtig große, prall gefüllte Zuckertüten und bestes Partywetter am kommenden WE!!!
Allen anderen lege ich noch Mal den Infoabend am Freitag (näheres unter Aktuelles auf der Startseite) ans Herz und versichere, es wird kein trockener Lernstoff ;)))
Ansonsten sehen wir uns am kommenden Sonntag zur gewohnten Zeit in MORITZBURG, auf dem Parkplatz vor dem WILDGEHEGE!


Clios Herrschen... [14.08.11]: ... bedankt sich herzlich !
Welpentreff am 07. 08. 2011

Bis kurz vor Schluss hatten wir Glück mit dem Wetter, während unserer Tierartz-Sprechstunde mit Dr. Stefan...
Der Spickzettel lautet: 120; 38,5+/-5; 42(bevor sie raus fallen) und insgesamt 19, während Ausnahmen die Regel bestimmen ;))) Ich frage euch kommenden Sonntag ab *lol*
Zum Hitzschlag wird es die folgenden Tage nicht kommen, also bleibt gesund!

Ps.: wer Probleme mit dem "Klauen" (gewünscht und erlaubt!) seiner Lieblingsfotos aus jeder seiner Staffel (Block) hat, der darf mir gern zum/nach Blockabschluss eine Email senden. Einfach Datum der/des betreffenden Treffs und die jeweilige Nr. der/des Fotos angeben, damit ihr diese von mir bekommt.


Basti [13.08.11]:
Welpentreff am 31. 07. 2011

Kein Hunde-, sondern Mistwetter, aber trotzdem wart ihr alle da!
Leider war das Licht meiner Kamera nicht hold (und ich zu blöde für die optimale Einstellung), doch ich hoffe ein paar Fotos gefallen euch trotzdem.
Lasst euch gut trocken rubbeln und verwöhnen, aber vor allem: Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 24. 07. 2011

STADTAUSFLUG ist: mit 13 Puppis und 3 Adulden = 16 Hunden die Bahn erobern!
STADTBUMMEL ist auch: Leute in Erstaunen versetzen und fragend zurück lassen, Fahrstuhl fahren und ein Parkdeck zur Spielwiese erklären, mit Wasserfontänen kämpfen und baden gehen, Ängste besiegen und Statuen zähmen, durch Polizeikontrollen kommen und Dynamofans auf dem Hauptbahnhof in "Schach" halten...
Lasst euch noch Mal in Ruhe durch den Kopf gehen, was eure Beine heute bewältigt haben: rüttelnde, glatte und nasse Untergründe, Gitterroste und Geräusche aller Art und dann, wenn ihr heute Nacht im Schlaf brummt, zappelt oder auch knurrt, dann wissen eure Leinenhalter sicher von was ihr träumt!
IHR WART KLASSE!!!
Ich jedenfalls, hab mich halb dusslig fotografiert und wünsche viel Vergnügen bei 420 Fotos ;-)))

DANKESCHÖN für einen tollen Vormittag!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 17. 07. 2011

Lieblingslektion! Mal wieder zu Besuch oder besser zu Gast beim HSV Neustadt und davon abgesehen, das der Stefan mit seinem Outfit heute kurzzeitig auch alle Zweibeiner erschreckt hat ;))) war es auch ansonsten sehr spannend! Wir hoffen ihr alle konntet viel "mitnehmen"...
Denkt daran, das KOMMENDEN SONNTAG der Treffpunk am Bhf MITTE - Parkplatz Domäne ist!
Wieder halb elf, aber zum Stadtspaziergang!
Bitte Bahnfahrkarte bzw Kleingeld dafür mitbringen!

Bleibt gesund und munter!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 10. 07. 2011

Wat soll ich sagen? SCHÖÖÖN WAR´S :-)))
Und ich hoffe, bei "nur" 328 Bildern von zuvor 879... sind wenigstens ein paar gelungene dabei ;)
Bleibt gesund, denn ich freu mich auf meine "Lieblingslektion" kommenden Sonntag!
Wir treffen uns aber wie gewohnt und gehen gemeinsam auf den Hundeplatz.


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 03. 07. 2011

Ehrlich gesagt: Verrückt mag ich ja... ;-)
Trotz miesem Regenwetters waren einige Welpenbesitzer - sogar "unser" Mini - beim heutigen Welpentreff, zum Thema "Richtiges, weil körpernahes, Spielen" und ich möchte mich an dieser Stelle für eure rücksichtslose Teilnahme bedanken! *freches Grins*
Bestellt bitte wer herrliches Sommerwetter für kommenden Sonntag?
Lieben Dank, auch im Namen eurer Hundekinder ;-)))

Bleibt ja gesund!!!


Mandy [04.07.11]:
Welpentreff am 26. 06. 2011

Ob es das Licht war oder meine eigene Müdigkeit... ich weiß nur, das meine Kamera beinahe alle Fotos unscharf "schoss" und auch die Ersatzkamera viele Bilder "schluckte". Ich musste wirklich 70% der Fotos löschen :-(
Aber zum Glück war Maria mit Lilly zu Besuch und nun lasst uns auf den Link des Profis warten :-)
16 Welpen und Junghunde samt ihrer Leinenhalter, waren hoffentlich ein bisschen aufmerksamer als ich und konnten von unserem 2. Treffen im neuen Block, ein paar neue Erkenntnisse und/oder Anregungen mitnehmen. Vor allem aber hoffen wir, es hat euch allen gefallen!

Bleibt gesund!


Mandy [30.06.11]: Danke!!! Einfach nur Wundervoll!
Ps.: vergiss nicht, wir haben noch ein Gassihunde-Foto-Date offen...
Welpentreff am 19. 06. 2011

Fast ALLE "NEU" zum 10. Block des Welpentreffens - da übertreibt "die Presse" natürlich ausserordentlich ;)...auch in ihrem Bestreben, zusammen zu führen, was zusammen "gehört" - frei nach dem Motto: Gleich und Gleich gesellt sich gern, nichts dem Zufall zu überlassen :-)) Sorry!
Besonders erfreut war ich über die kleine Spitzhündin Bonita und besonders beeindruckt vom Treibball spielenden Border.
Wir sind sehr gespannt und erfreut, eure Vierbeiner ein kurzes Stück des Weges begleiten zu dürfen und freuen uns auf die kommenden 10 Sonntage!
Bleibt gesund!


Maria [22.06.11]:
Welpentreff am 12. 06. 2011

Zum Blockabschluss und vor Beginn des nunmehr bereits 10. Blocks (!) trafen wir uns wieder zum Erkundungsspaziergang durch das Moritzburger Wildgehege. Von den Rehen und Füchsen, die uns stets zu erwarten scheinen, abgesehen, hatten zum 1. Mal auch die Waschbären großes Interesse an unseren Jüngsten :-) Viele Tiere hatten Nachwuchs - besonders über Elch- und Luchsnachwuchs konnte man sich freuen. Alle Tiere zeigten sich - auch die Wölfe...
allerdings verschwand auf seltsame Weise Tyson irgendwann, irgendwo... :-)
Wir hoffen euch hat es gefallen!
Allen Blockaussteigern wünschen wir: gesundes Wachstum an Körper und Geist, sowie stets brave und liebevolle Leinenhalter!
Bleibt gesund!


Maria [18.06.11]:
Welpentreff am 05. 06. 2011

Zum Tag des Hundes wurden wir als Gäste auf den Hundesportplatz des HSV Dresden Neustadt eingeladen und durften dort alle Spiel- und Sportgeräte nutzen. Somit hatten wir trotz Kirchentag freie Durchfahrt zum Ostragehege und ausserdem richtig Spaß. Wer mochte, bekam Kaffee und etwas zu essen von den fleißigen Veranstaltern. Ausserdem konnten die Dosenöffner am Stand des Hundeladens DOGS LIFE ihre Fellnasen mit einem Spielzeug oder einer Leckerei überraschen :-)

Lieben Dank für den schönen Vormittag bei euch!

Am FREITAG um 19 Uhr freuen wir uns über jeden Teilnehmer zum Themenabend!
Und am kommenden Sonntag treffen wir uns vor dem WILDGEHEGE in MORITZBURG zum Blockabschluss!
Bleibt gesund!!!


Maria [09.06.11]:
Welpentreff am 29. 05. 2011

Der Tierarzt Dr. Stefan hat allen "auf den Zahn gefühlt" und die drei Neuen wurden von mir "weg geknipst".
Alles in Allem hoffentlich ein lehrreicher und schöner Vormittag auch für euch!

Kommenden Sonntag, den 5. Juni, zum Tag des Hundes(!), findet der Treff ausnahmsweise auf DEM HUNDEPLATZ DES HSV NEUSTADT statt, wo wir uns auch DIREKT treffen. Da wegen dem Kirchentag die Durchfahrt ins Ostragehege nur mit Genehmigung gestattet ist, vergesst bitte eure Genehmigungen nicht. Wer noch keine hat, wendet sich bitte per email an Stefan!

Den übernächsten Sonntag, den 12. Juni, treffen wir uns zum Blockabschluß direkt in Moritzburg vor dem Wildgehege!
Bringt bitte Kleingeld (? 2,- Parkplatzgebühr pro Auto und ? 3,- Eintritt pro Erwachsener - Hunde haben freien Eintritt!) mit.
Am Freitag zuvor, dem 5. Juni, findet wieder unser Themenabend (siehe Hundetreffseite!) statt, zu dem wir euch gern raten würden. In einer Mischung aus Vortrag, Seminar und Komik, wird euch Stefan das Lernverhalten Hund und die Irrtümer, welchen der Mensch unterliegt, ans Herz legen.
Gönnt euch diesen Abend wirklich unbedingt :-)

Und: BLEIBT GESUND!

Ps.: Liebe Genesungswünsche an Heinrich!!!


Maria [02.06.11]:
Welpentreff am 22. 05. 2011

Wer sich darüber wundert, weshalb heute erneut der Clan der "Alten" beim Welpenspiel war: Pip hat heute Geburtstag und gab ne Runde selbst gebackenen Hundekuchen (mit Herz) aus. Eine Art Deal, weil seinem Frauchen gestern der Hundetreff zu "feucht" war und sie vorzeitig "geflohen" war :-)
Ausserdem sollten natürlich Lilly und Adie wieder zwangsverkuppelt werden ;)))
Ein Colli namens Asterix ist neu zu uns gestossen und gleich zwei "alte Hasen" gingen heute sprichwörtlich baden. Es gibt immer das 1. Mal.

Habt hoffentlich Freude an den Bildern - ich hab es wieder übertrieben.
Eine gute Woche @all


Maria [30.05.11]:
Welpentreff am 15. 05. 2011

STADTAUSFLUG! Teddy, Elvis und Flash gehörten wohl zur "wir-können-schon-alles-und-haben-schon-alles-erlebt-Fraktion", während wieder besonders Lilly mit ihrer "Art des Lernens" hervor stach ;-) Ob Straßenbahn, Wasserfonainen, Einkaufscenter, Fahrstuhl, Brunnen oder Bahnhof... Es war wieder sehr interessant euch zu beobachten. Wir hatten bis zum Schluss (Hauptbahnhof) Glück mit dem Wetter und wurden nicht nass, allerdings vermisste ich den Cafe unterwegs *grins*
Wir hoffen, Jeder von euch konnte für sich und seinen Vierbeiner etwas "mitnehmen".

Bleibt gesund und habt eine gute Woche!


Michi & Tyson [18.05.11]:
Welpentreff am 08. 05. 2011

Die 6. Lektion, vor dem Stadtspaziergang - TREFF KOMMENDEN SONNTAG AM BAHNHOF MITTE/PARKPLATZ DOMÄNE !!! - fand mal wieder auf dem Hundeplatz des HSV Neustadt statt :) und ist meine erklärte Lieblingslektion. Die unterschiedliche Herangehensweise von Mensch und Tier - der Hunde, sowohl gleicher als auch verschiedener Rassen untereinander, ist stets spannend.
Der Herdenschützer völlig anders als der Hütehund und die Plüschis oder Möpse ;) - letztere so schon kaum zu unterscheiden - beinahe identisch in der Vorgehensweise...
Lilly war, zugegebener Maßen, heute mein spannendstes Motiv. Sie motivierte sich über Selbstbestätigung und war sehr oft sehr stolz auf sich ;-)))
Über die heutigen Fotos bin ich traurig und hoffe ein bisschen auf Marias, wenn vermutlich von ihr nur wenige gemacht wurden, denn alle Leinenträger hatten heute alle Hände voll zu tun.

Bleibt gesund und munter!
Ps@ Herr Heinrich: Daumen drück!


Maria [11.05.11]:
Welpentreff am 1.Mai 2011

Brav haben sich alle teilnehmenden Leinenträger meinen Anordnungen gefügt ;-) und ihre "Babys" mal so richtig auf den Arm genommen! *schmunzel* Anschließend wurden die "Verpaarungen" festgelegt - Mops zu Mops, Wuschel zu Wuschel... - und dort wo ihr meint das es nicht passt, waren vielleicht die "inneren Ähnlichkeiten" Ausschlag gebend *lol*
Fakt ist: 1. Ihr wart alle sehr gehorsam ;-)
und 2. Dadurch kamen zum Teil (hoffe ich) wunderschöne Aufnahmen zu Stande :)))

Ps.: Alles Gute an Heinrich beim TA-Besuch!


Stefan [03.05.11]:
Welpentreff am 24.04.2011

"Unser Platz" war besetzt - an sich nicht schlimm - aber leider von überängstlichen und aggressiven Eltern. Tja, Kleinkinder und Welpen haben eines gemeinsam: sie sind neugierig, kommen nicht mit fertigem Grundgehorsam auf die Welt und BEIDE werden NICHT durch schlechte Erfahrung sozial! Vorgefallen ist zum Glück gar nichts!!! Abwertende Blicke straften uns trotzdem und das finden wir besonders schade für die Kinder. Nun, den Müll aller Vorbilder, werden ganz sicher wir kommenden Sonntag einsammeln dürfen.
FROHE OSTERN ;-)
Es sind wieder viel zu viele Fotos, unter denen hoffentlich wenigstens die Hälfte brauchbar ist, aber ich habe noch immer iFoto-"Probleme". Lilly & Marie bekamen Besuch von Kelpiemix Adie und Anhang, weshalb als "Osterspezial" dieses Mal sehr viele adulde Hunde zu Gast waren.
Wir wünschen allen noch einen wundervollen Ostermontag!


Mandy [03.05.11]: weitere, 100x bessere Fotos! sind von Maria & Lilly HIER: http://lilly.mariajunge.de/Seite16.html online
GRATULATION!!!
Welpentreff am 17.04.2011

ACHTUNG, Achtung: Leider hat mein iPhoto seit heute große Probleme und es war mir nicht möglich die heutigen guten Bilder von den Luschen (unscharf, verschwommen, etc) zu trennen bzw auszusortieren! Von den 487 Fotos die ich heute gemacht habe, sind nun ALLE hier eingestellt, aber aller höchstens 250 überhaupt als Fotos zu bezeichnen :-( Ein paar "Schätzchen" sind aber auch dabei...
Ihr solltet nicht warten müssen, bis mein Mac wieder "lieb" ist, deshalb tue ich euch dieses Übel hier an.
Ich freue mich schon sehr auf eure Links zu euren Bildern und wünsche allen eine gute Woche!
Auch Ostersonntag sind wir zur gewohnten Zeit am gewohnten Platz, für alle, denen an Ostern langweilig ist und/oder für jene, die keine Verwandtschaft besuchen wollen/müssen :-)

Und: entschuldigt die Schrottfotos! Bald ist Ostern, also SUCHT die guten Fotos ;)))


Michi & Tyson [19.04.11]:
Welpentreff am 10.04.2011

Heute begann ein neuer Block, mit neuen und "alten" Hundenasen, was für alle Beteiligten stets recht spannend ist. Natürlich habe ich wieder nur geknipst und natürlich wieder übertrieben, aber ich hatte heute auch Konkurrenz mit einem Objektiv der Extraklasse :-( *grins*
Ein kleiner Badeunfall führt hoffentlich nicht zu schnupfen und wir hoffen allen Teilnehmern hat es gefallen.
Ps.: ihr wisst ja hoffentlich: Doppelklick auf`s Foto der Wahl, vergrößert dieses und man könnte sich durch klick an der rechten oder linken Bildrandseite der Vergrößerung, so durch sämtliche Fotos in XL "kämpfen" ;-)
Bleibt alle gesund und gut drauf!


Maria und Lilly [10.04.11]:
Welpentreff am 03.04.2011

Schönes Wetter versprach einen schönen Ausflug ins Wildgehege. Allerdings hielten die meisten Tiere am Mittag ihre Siesta. Auch das Wolfsgeheul, auf das ich so hoffte, wollte nicht ertönen. Dafür hatten sämtliche Schweine Ferkel im Schlepptau ;-)
Klein Gismo war ein ganz Großer!


Grit & Emmy [03.04.11]:
Welpentreff am 27.03.2011

Körpersprache Mensch = Interpretation Hund, Lernverhalten... und immer wieder stellen wir fest, wie viele Missverständnisse noch immer, besonders durch veraltete oder mit Halbwahrheiten gespickte Hundebücher hervorgerufen und/oder weiter verbreitet werden. Wer damit ein wenig "aufräumen" will, der darf dies bereits am kommenden Freitag zum Themenabend. Alle Infos dazu findet ihr unter Aktuelles auf der Startseite. Ausserdem findet kommenden Sonntag unser 8. Blockabschluss statt und wir treffen uns zu diesem Anlass erneut zur gewohnten Zeit, um 10.30 auf dem Parkplatz vor dem Wildgehege in Moritzburg.
Zusätzlich also bitte ? 2,- Parkplatzgebühr und ? 3,- Eintrittsgeld mitbringen.

Ps.: GROSSES LOB AN KIM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)))


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 13.03.2011

Heute, natürlich weil es im Thema um Lecker`l ging ;-))) waren neben einem "Boxer", auch ein Steuerzahler und ein Grashüpfer zu Gast *grins*
Aron, "der Weise", verabschiedete sich heute. Wir wünschen ihm und seinen Zweibeinern eine rosige Zukunft. Bleibt alle gesund, auch wenn wir kommenden Sonntag den Tierarzt simulieren :))


Stefan [25.03.11]:
Welpentreff am 06.03.2011

Auf allen Vieren durch die große Stadt, hieß es heute wieder! Und, auch wenn es so scheint, als hätten wir uns nur auf den Weg gemacht, um unter strahlend blauem Himmel, endlich Mal wieder auf unseren Lieblings-"Spielplatz" zu gelangen, war es für einige Fellnasen ziemlich viel Arbeit!
Besonders den Paule jedoch, schien genau dieser Vormittag 10 Schritte voran gebracht zu haben :-)
Allen eine gute Woche mit viel Gesundheit!


Yvie [13.03.11]:
Welpentreff am 27.02.2011

Heute durften sich unsere Jüngsten Mal wieder auf dem Hundeplatz des HSV Dresden austoben, ausprobieren und unter einer ausgesuchten Geräuschkulisse, ihren Mut erproben. Wir hoffen euch hat es genauso gefallen wie euren Hunden, denn die Fotos sprechen für sich ;-)

Kommenden Sonntag, den 06 März, treffen wir uns zum Stadtspaziergang AUF DEM PARKPLATZ der DOMÄNE am BHF MITTE! Kleingeld für Straßenbahn-Fahrkarten bitte nicht vergessen.


Yvie [05.03.11]:
Welpentreff am 20.02.2011

Es war wirklich bitter kalt heute! Aber trotz dem, kam auch unser kleinster Teilnehmer = Respekt!
Allerdings hörten die empfindlichsten Welpen dafür heute auch eher auf und die "Großen" bekamen noch Besuch von ein paar "alten Hasen", um in die Verlängerung zu toben.

Kommenden Samstag hoffen wir auf trockenes, gutes Wetter, denn dann geht es auf den Hundeplatz :-)
Treffpunkt erstmal wie immer, wo immer.


Mandy [20.02.11]: meinte: kommenden SONNTAG zum Welpentreff = Hundeplatz
Welpentreff am 13.02.2011

Nach dem überraschenden Schneefall heute Morgen, glaubten wir eigentlich nicht, am Treffpunkt Welpen anzutreffen... Aber Verrückte gibt es immer und überall ;-)))
Morgen ist Valentin und da erwarten unsere Liebsten zu Recht Überraschungen = also dran denken:
Keine Schokolade, sondern große Knochen :)


Judith [13.02.11]:
Welpentreff am 06.02.2011

Über "unser" Wetter konnten wir nicht klagen und ihr seid zahlreich erschienen. Wie gewohnt folgt nun eine Bilderflut, deren Qualität auch dieses Mal oft zu Wünschen übrig lässt, aber dennoch einen Eindruck hinterlässt ;-) Bleibt gesund und habt eine angenehme Woche!
@Stefan: gute Besserung dir, verbunden mit einem "Trink viel Tee-Befehl"!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 30.01.2011

Neue Welpen, neue Hundenamen und endlich auch wieder neue Leinenträger zum ärgern :-))) = Neuer Block! Die Fotos sprechen Bände, beweisen aber auch, das ein paar "alte Hasen" nachsitzen "müssen" *grins* Wie immer: Die Fotos gehören euch und dürfen geklaut werden! Wer es nicht schafft, sie einfach auf den Schreibtisch zu ziehen oder zu kopieren, der sollte sich (so ein "Verräter" heute verriet) Opera runter laden..................oder so ;)
Ansonsten gilt: Beschwerden IMMER an Stefan --- Anerkennung bei mir abladen! *lol*
Wir wünschen DEN NEUEN gute Nerven und Spaß mit uns und DEN ALTEN ebenso


Yvie [02.02.11]:
Welpentreff am 23.01.2011

Wieder ein Block-Abschluss in Moritzburg - bereits der 7. und als würden bestimmte Tiere dort bereits auf uns warten, konnten sich auch dieses Mal "unsere Kleinen" hautnah vorstellen. Für manche gab es ein Küsschen :-) Die Hängebauchschweine hatten Nachwuchs, die Füchse gute Laune und die beiden Wolfsrudel scheinen nun endlich vereint, auch wenn von ihnen nicht viel zu sehen war. Leider waren die Lichtverhältnisse für die Kamera nicht so günstig, weshalb hier viele Fotos nicht veröffentlicht werden können. Besonders schade finde ich es bezüglich der Aufnahmen, des mit seiner Beute spielenden Luchses.
Es war recht kalt und ungemütlich, aber wir hoffen es hat euch trotzdem gefallen und ein paar Erkenntnisse, das Verhalten eurer Hunde betreffend, gebracht.
Allen "Aussteigern" wünschen wir von Herzen alles Gute auf dem weiteren Lebensweg!
Doch einige von euch sehen wir ja wieder ;)


E. Schadt [23.01.11]:
Welpentreff am 16.01.2011

Frühlingshafte Temperaturen und schönster Sonnenschein, ließen uns das Hochwasser der Elbe ringsherum vergessen und zum ausgelassenen Toben war auch genug Wiese übrig. Sitz, Platz, Fuss = wie lernt Hund und welche "Fehler" unterlaufen am anderen Ende der Leine, waren Thema.

Denkt bitte daran: Am Freitag, den 21. um 19 Uhr THEMENABEND!
Bitte nehmt diese Lerntheorie unbedingt als Denkanstoss mit.
kommenden Sonntag treffen wir uns alle IN MORITZBURG (selbe Zeit)
auf dem PARKPLATZ VOR DEM WILDGEHEGE! Hunde freier Eintritt, Auto 2? und 3? pro Person.

Wir freuen uns auf wilde Stunden mit euch ;-)


Mandy [16.01.11]: tzzz, er mag den EURO genauso wenig wie ich...
Also bitte FRAGEZEICHEN gedanklich gegen EURO ersetzen! *grins*
Welpentreff am 9. Januar 2011

Zu unserem Thema "Tierarztsimulation" fehlte ausgerechnet unsere Tierärztin :-) und Stefan musste sich höchstselbst unbeliebt machen. Dazu benutze er "meinen" kleinen Liebling, der sich bestechen ließ.
Ein paar viele Bilder sind nicht so gut, dafür sind aber auch ein paar Postkartenmotive dabei ;-)


Noch keine Kommentare vorhanden.
1. Welpentreff am 2. Januar 2011

Bereits am 1. Sonntag des neuen Jahres traf sich der harte Kern unserer Welpenbesitzer und tapfer begrüßten wir das neue Jahr ;-) Wir wünschen euch, euren Familien und euren Hunden ein insgesamt gutes, zufriedenes und vor allem gesundes Jahr 2011


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 4. Advent 2010

Zum letzten Mal in diesem Jahr fand unser Welpentreff statt und alle Knirpse durften mit Hilfe ihrer Dosenöffner auf dem Platz des HSV-Neustadt ihren Mut erproben. Besonders der Kinderwagen leistete dabei besonderen Dienst ;-)
Wir wünschen euch allen von ganzem Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und vor allem einen durchdachten und dadurch gelungenen Start in das neue Jahr 2011!
Bleibt gesund und neugierig!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 3. Advent 2010

Anfangs hielt sich das Wetter noch in Grenzen, jedoch verwandelte es sich später immer mehr in ein Miststück, weshalb wir lieber "spazierten" und unsere Abruf-übungen unter Spielablenkung absolvierten. An dieser Stelle Mal ein großes Lob, denn das funktionierte Wunderprächtig!!! Und wen es wundert, das so viele "erwachsene" Hunde dabei waren = lauter Ehemalige kamen wie scheinbar verabredet: Freital, um mich trunken zu machen, weil es Samstag nicht klappte ;-))) und Nasko brachte seinen neuen Bettgenossen mit, welcher gefälligst selbige Schule besuchen sollte, wie er selbst :-) Tja, auch bei uns "wachsen Krieger" heran, stimmt`s Anno? Was soll ich euch sagen? ES WAR MISTWETTER = ES WAR SCHÖN! Danke!

Ps.: Denkt daran:
AM KOMMENDEN SONNTAG FÄLLT DER STADTSPAZIERGANG unter "besser nicht ins Weihnachts-stress-ich-will-bummeln-gehen-gewühl" sondern WIR TREFFEN UNS AN GEWOHNTER STELLE IM Ostragehege, Messering 24, 01067 Dresden (gegenüber altes Heizwerk)!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 2. Advent 2010

Tapfer waren die 2-Beiner während die Hunde trotz hohem Schnee und Kälte ihren Spaß hatten.
Ich war relativ faul mit nur 254 Fotos :-)
Vielen Dank für einen schönen Advents-Vormittag!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 1. Advent 2010

Sehr kalt, aber immerhin trocken und sonnig :-) Unseren jüngsten machte die Kälte kaum etwas aus, denn das Thema "Spielen" sorgte unter ihnen für Bewegung. Hier noch Mal Fotos mit "falschem" Objektiv, welche hoffentlich etwas besser sind... Wir wünschen euch eine gute Woche, mit nur so viel Schnee, wie erträglich ist. Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 21.11.2010

Da sind sie wieder: Welpentreffbilder! Nicht der Treff, sondern ich fiel aus. Und das zu Beginn des neuen Blocks. Sorry!!! Weil aber auch die Kamera lange pausierte, streikt sie nun zum Teil. Tja, irgend etwas ist ja immer.... HERZLICH WILLKOMMEN ALLEN NEULINGEN!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 31.10.2010

HAPPY HALLOWEEN...?
Zum Glück kam keiner mit Kürbiskopf :-)
Normales Fasching genügt auch völlig!
Kommenden Sonntag - nicht vergessen - Treff zur gewohnten Zeit vor dem Moritzburger Wildgehege!
Und am Freitag (5.11.) Infoabend!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 24.10.2010

Schön war`s wieder mit euch! Ich hoffe die Bilder erinnern an verschiedene Situationen und unser "Tierarzt-Spiel" hat euch ein paar neue Erkenntnisse vermittelt.
Die Jeanstasche ist der Hit!
Bleibt gesund und munter! Bis bald!


Christin [26.10.10]: fehlt noch ein "e"
Welpentreff am 10.10.2010

Ein geniales Darum für einen herrlichen Stadtausflug, oder? Ein verkaufsoffener Sonntag noch dazu und mit 17 Welpen ab durch die "Mitte" war gar kein Problem... Unser "neuer Spielplatz" ist inzwischen unser beliebter Zwischenstop geworden und die Brunnen bleiben hoffentlich noch ein Weilchen an. Fakt ist, die Weihnachtszeit als Stadtausflug haben wir mit unserem Welpentreff bereits einmal erlebt, aber einen solchen RAUSSCHMISS der Dresdner Verkehrsbetriebe in Gestalt einer beleibten Straßenbahnfahrerin NOCH NIE! An einem Sonntag im Schwitzkasten sitzen zu müssen, rechtfertigt den gelungenen Aufstand natürlich - Bewegung schafft Erleichterung :-) Ein herzliches Dankeschön also an dieser Stelle, an die Deutsche Bahn, welche gewillt war uns zu transportieren! Vielleicht sollten wir rück zu jetzt stets den Zug nehmen?!
Vielen Dank an Finas Frauchen für`s Jasper führen ;-)))
Wem es zu "aufregend oder caotisch" war = SORRY! *grins*


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 03.10.2010

...und schöööön war es wieder mit euch!!! Beim HSV Neustadt zu Besuch, konnten unsere Jüngsten sich ausprobieren und ich "durfte" Mal wieder ungebremst "böse" sein ;-)))
Wir wünschen euch eine gute Woche und freuen uns auf´s nächste Mal!
Ps.: Nein, keiner von uns trank Bier! Die Flasche war ein Fundstück!


Annkatrin und Norbert [04.10.10]:
Welpentreff am 26.09.2010


Die M. [30.09.10]:
Welpentreff am 19.09.2010

Dala, Lucy, Fina, Sina, Lotta, Peaches, Tuuli und Maja...
Jackson, Nico, Fussel, Gismo, Paulus, Balu, Ole, Robin und Mason...
Zorro und Cliff :-)))
Wozu noch mehr Text?
Danke für einen schönen, bunten Sonntag Vormittag!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 12.09.2010

Da mich Stefan geplant/entschuldigt an diesem Sonntag mit "im Stich" ließ, wird wohl Jeder "verstehen" das ich diese "Aktion" von euch für einen geplanten Flashmob halten musste ;-) Aber wer rechnet schon mit 17 Welpen und gefühlt 100 Haltern? Also genau genommen mit: 15 Welpen, einem Dreckspatz und einem Accessoires? Und glaubt bloß nicht, ich hätte mir die Namen der "neuen" gemerkt = das Vorstellen ist neu eingeführt und dient nur der Wichtigtuerei! Selbst die Fotos wollten nicht gelingen, so baff war ich...
DAS WAR ABSOLUT GEIL!
Aber Sorry das alles andere zu kurz kam: Stefan macht es wieder gut :-)))


Stefan [14.09.10]:
Welpentreff am 05.09.2010

Ein neuer Block ist stets sehr aufregend und spannend ob der teilnehmenden "Neulinge" und so war auch der Start heute wieder ein bewegender Moment! Vermutlich selle ich hier abermals auch die nicht so guten Bilder rein, aber DAS seid ihr ja schon gewohnt :-)
Da ich immer Mal wieder gefragt werde, wie man(n) sich Fotos "runter holen" kann, weil das gewohnte Kopieren bei manch einem nicht funktioniert... Hier die ganz einfache Version, welche unbedingt funktionieren sollte: Bild "anclickern" *grins* und die vergrößerte Version einfach "anfassen", auf den Schreibtisch ziehen und fertig - oder nicht ferdsch, weil noch bearbeiten bis sie scharf sind ;-))))
WILLKOMMEN IM NEUEN BLOCK!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 29.08.2010

Und wieder hieß es: Treffen im Moritzburger Wildgehege :-)
Recht zahlreich durften sich Fuchs und Co über unseren Besuch freuen und bereits auf dem Parkplatz trafen wir auf Vertreter des Waldes. Alle Vierbeiner verhielten sich Klasse! Die Wildschweine bekamen Küsschen und die Wölfe beinahe Mini-Futter ;-)))
Wir freuen uns auf die, die wir wieder sehen und wünschen den anderen auch weiterhin alles Gute in ihrem Leben!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 22.08.2010

Super Sommerwetter und viele kleine und große "Lehrlinge" folgten aufmerksam Stefans "formalem Lernstoff". Das Hochwasser geht langsam zurück und bald kommen wir ohne Schlammfüsse und Schmutzfell ans Wasser :-) Kommenden Freitag um 19 Uhr treffen wir uns (ich schaffe das niemals pünktlich!) hoffentlich zahlreich zu unserem 1. Themenabend und den Sonntag (kommenden) danach ist wieder das Wildgehege Moritzburg angesagt! ...schon wieder geht ein Block zu Ende, aber einige von euch sehen wir ja als Quereinsteiger wieder :-) Dem "Rest" legen wir den "Rüpeltreff" immer Freitags um 19 Uhr an gewohntem Platz nahe...
Bis denne


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 15.08.2010

Unsere "Tierarztsimulation" fand wieder großen Anklang und auch die Wiese bot nach rückläufigem Wasser mehr Platz zum toben - Schlammbaden! Mit dem Wetter hatten wir entgegen jeder Vorhersage Glück! Zähne und Krallen zählen, Pulsmessen (finden) und Impfaufklärung standen auf der Tagesordnung, aber natürlich wurde auch viel gespielt! Auf den kommenden Sonntag bin ich persönlich sehr gespannt, denn formales Lernen ist neu im Programm! Bleibt gesund und gut gelaunt!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 08.08.2010

Trotz Hochwassers in extremer Nähe, behielten wir trockene Füsse und die Jüngsten hatten Badespaß unter meist "indirekter Aufsicht". Die Leckerchen-Lektion zog alsbald auch Gäste an :-)
Wie in jedem Block, so finden sich auch in diesem neue Liebschaften unter den Vierbeinern zusammen, wie auf den Fotos deutlich zu sehen ist...
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit uns und natürlich ganz im Allgemeinen mit euren Lieblingen!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 01.08.2010

Und wieder stand der Stadtausflug mit unseren Jüngsten auf dem Programm! Aber daran durfte diese Mal auch Jakomo, ein Weimaraner der es nötig hatte, teil nehmen! Auch für Zorro war es eine gute Übung unter erschwerten Bedingungen (weil er diese "Ablenkungen" sonst immer bespielen und beaufsichtigen kann/darf) und sein Frauchen war mächtig stolz auf ihn.
Wir hoffen allen Teilnehmern hat es gefallen - wir fanden es entspannend und schön mit euch!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 25.07.2010

Da war ich echt platt! Trotz recht heftigen Regens waren wirklich alle da und sogar noch wer neues! Ein fettes Lob an euch alle!!! Pünktlich zum Abschluss hörte der Regen dann auch auf und die Sonne trocknete Hundefelle, die noch nicht im Auto auf der Heimfahrt waren :-)
Wir hoffen euren Kleinen tat die "Mutprobe" auf dem Platz gut! Zumindest war ich sehr erstaunt über so viele Helden! Und in der Hoffnung das sich niemand einen Schnupfen geholt hat, verbleiben wir mit einem: bis bald!


y´s manja [28.07.10]:
Welpentreff am 18.07.2010

Aron und Zorro hatten heute mit lauter Zwergen :-) zu kämpfen! Doch wer denkt das ginge schief, ist schief gewickelt! Uns hat es Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf kommenden Sonntag - mit meiner persönlichen Lieblingslektion - auf dem Platz des HSV! Treff jedoch wie immer!!!
Da ich MAL WIEDER die falsche Kameraeinstellung "drauf" hatte, jedoch ein Fotomessi bin,... verzeiht die nicht vorhandene Qualität der "drunderten" Fotos!


y´s manja [27.07.10]:
Welpentreff am 11.07.2010

Es war heiß!!! Aber wem "erzähl" ich das?!
Neben ausgiebigem Baden, durften unsere Kleinen ganz nach Programm im Schatten hauptsächlich spielen :-)
Ich habe den Finger kaum vom Auslöser genommen, aber demzufolge auch viele Fotos verhunzt...
Es war wieder sehr schön!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 04.07.2010

In unserem neuen Block doppeln sich die Hunde/Rassen :-)
und so komme ich wohl bald mit den Namen durcheinander.
Die Sonne meinte es etwas zu gut mit uns, aber unser Schattenplatz
und die Elbe ließen uns alle die 2 Stunden gut durch halten.
Leider sind auch dieses Mal unscharfe Fotos dabei :(
Es hat wieder Spaß gemacht mit euch! Danke!
Eine Kleinigkeit werden wir neu für euch ins Programm aufnehmen
und eine größere Neuigkeit wird es demnächst auch geben...
Also behaltet das "Programm" im Auge!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 01.07.2012

Neuer Block, neue gute Vorsätze ;) und bis ihr Neuen euch an meine Unpünktlichkeit gewöhnt habt, gehen die Fotos ausnahmsweise HEUTE schon on *grins*
Keine Ahnung wie es euch geht, aber mir hat es gefallen. Bis auf die Hunde sind auch alle trocken geblieben und Donnerwetter gab es auch nur von Stefan *lol*
Die 1. Lektion haben wir hinter uns, aber die Hausaufgabe lautet: Hund, dein Name ist...!
Mit den Fotos (es ist üblich das ich an dieser Stelle über selbige fluche - aber ihr müsst euch ja erst daran gewöhnen...) bin ich relativ zufrieden. Aber nur bedingt ;)

Ps.: wenn ich hier über meinen fotografische Dilettanterie einher ziehe, sollte das keine Aufforderung an euch sein, mich mit Lobeshymnen zu beschwichtigen (kein Verbot) - dann habe ich bereits verbal meinen PC verhauen und will es nur noch wo schriftlich hinterlegen *lach*

Wir hoffen auf eure Zufriedenheit und wünschen uns erfolgreiche, schöne 10 Sonntage zusammen!
BLEIBT GESUND!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 27.06.2010

Nun hat er begonnen, ein neuer Block!
Zorro, unser Papa, hat in Sam einen neuen Magnus gefunden, kümmert sich ansonsten aber um alle Anwesenden (auch Hosentaschen) liebevoll ;-)
Wir wünschen allen Neuen, Alten und Halbfinalisten viel Spaß und Lernvergnügen!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 20.06.2010

Und erneut gab es einen Block-Abschluß im Wildgehege, an dem auch ein paar "alte Hasen" teil nahmen.
Seit es für diese nun auch den Schnöseltreff gibt, heißt es wohl: üben, üben, üben...
Unsere Quereinsteiger fangen dafür nun am 27. Juni mit den jüngsten Teilnehmern einen neuen Block an.
Im Moritzburger Wildgehege werden, wir die leider zum Teil sehr schlechten Fotos verdeutlichen, unsere Hunde von einigen Bewohnern bereits mit Küsschen begrüßt :-)))


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 13.06.2010

Ich hoffe mir wird die schlechte Bildqualität verziehen, denn dafür habe ich auch stur fast alle Fotos eingestellt :-)
Einige "Neue" waren dabei und wir hoffen wie immer, dass es euch gefallen hat!
Kommenden Sonntag treffen wir uns wieder am Wildgehege Moritzburg!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 06.06.2010

...und da war er wieder, der Welpentreff. Dieses Mal durfte Stefan `nen Tierarzt simulieren :-) Als Patient fungierte unser "neuer Magnus" SAM, den Magnus höchst selbst zu uns schickte. Der 6.6. war sonnig und schön! Aber auch nicht ganz "einfach" - oder wisst ihr eigentlich wie hoch der Puls und die Körpertemperatur eures Hundes normalerweise ist/sein sollte und wie viele Zähne und Zehen euer Hund hat? Wogegen er eigentlich geimpft wird und welche Pflegemaßnahmen Augen, Ohren und Schnauze gleichzeitig den nächsten TA-Besuch erleichtern?
Ein Erste-Hilfe-Kurs für Hunde sollte Mal wieder geplant werden, aber zuvor gibt es ein kleines Seminar zum Thema: WIE LERNT MEIN HUND!
*nähere Infos findet ihr ab morgen Abend hier unter AKTUELLES...


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 30.05.2010

Wirklich mieses Wetter traf uns beim Stadtausflug, aber, obwohl in kleiner Runde, hat es hoffentlich trotz dem allen Teilnehmern (Respekt!) gefallen und neue Erkenntnisse gebracht! Uns hat es mit euch wie immer Vergnügen gebracht und wir freuen uns auf jeden Sonntag neu! Bleibt bitte gesund und munter!!!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 23.05.2010

Der Treff fand dieses Mal ohne Fotografen statt...
Deshalb gibt es keine Fotos von den Kleinen...
Aber da mir oft gesagt wird, hier dürfen keine Fotos fehlen,
stell ich kurzer Hand ein paar Grill-Impressionen von diesem WE ein.
Vielleicht gefällt der Ersatz ja :-)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 16.05.2010

Passendes Wetter, ambitionierte Leinenträger, gut gelaunte Hunde und Stefan in seinen Lieblingsrollen mit Verkleidung - sind immer die perfekte Mischung um auf dem Platz des HSV Neustadt Gast zu sein. 588 Fotos sagen darüber genug aus, so dass ich mich hier, auch im Namen von Stefan, bei allen nur noch für den wundervollen Sonntag Vormittag bedanken möchte! Ihr seid großartig!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 02.05.2010

Über 700 Fotos in nur 2 Std. sind einfach nur irre (bescheuert), weshalb mir hoffentlich eine unbearbeitete Veröffentlichung von 468 Bildern verziehen wird :-) Die "Zwerge" fanden sich untereinander, die "mittleren" ebenso, Zorro "machte den Sheriff" und zwei "Unglücksraben" lernten aus Versehen (ratet wer!) schwimmen! Mit dem Wetter hatten wir Glück und alle "Mitstreiter" überraschten besonders Stefan durch hervorragendes Abrufen ;-)))
Danke für einen schönen Sonntag-Vormittag!
ABER DENKT DARAN: KOMMENDEN SONNTAG SIND DIE LE(H)RKÖRPER ZUR WEITERBILDUNG und HOFFEN, IHR TREFFT EUCH TROTZDEM auch Mal ohne uns!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 25.04.2010

Kunterbunt, die Rassen und Größen betreffend, war es bei uns am letzten Sonntag. Und es war einfach SCHÖÖÖÖÖN!!! Deshalb quäle ich euch mit satten 360 unbearbeiteten Bildern, dafür mit wenig Text. Fotos sprechen für sich, denk ich immer. Der Galgo "Nanuk" überrascht bereits beim 2. Mal, ähnlich wie Bounty mittlerweile, mit einem riesigen Sprung im Sozialverhalten und die jungen, neuen werden gespannt weiter verfolgt. Auf unser "alten Hasen" sind wir mächtig stolz und überlegen inzwischen, wie wir euch auch weiterhin "betreuen" können :-)))


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 18.04.2010

Willkommen beim Welpentreff - hieß es abermals für etliche Neulinge und zum Thema: Körpersprache des Hundes (Calming Signals) = Körpersprache des Menschen wusste Stefan viel "unters Volk" zu bringen ;-)
Auch hat er die Sonntägliche Abruf-Übung nicht vergessen! Nach wie vor begeistert mich (Sorry) speziell die kleine Bounty, bzw. ihre Entwicklung. Aber auch den "Neuen" wünschen wir eine angenehme und le(H)rreiche Zeit bei/mit uns!

Ps @ Stefan: ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass mehrere "alte Hasen" ein "Attentat" auf uns (speziell dich) vor haben. Sei also gewappnet :-))) .....aber: eigentlich haben sie Recht UND es war vorhersehbar!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 11.04.2010

Heute begann unsere 4. Staffel ;-) /der 4. Block und Der Name des Hundes war Programm. Seit dem Ausflug ins Wildgehege begeistert uns Bounty sehr, aber auch Rocky zeigte heute deutliche Verbesserungen :))) Neu zu uns stießen Kira und Nanouk - Ricko war zum 2. Mal dabei. Richtig spannend finde ich die Entwicklung von Toffee, dem Schafpudel! Auf Wunsch "einer einzelnen Dame" ;-) wird es zum Ärgernis einzelner im Anschluss jedes Treffens ab sofort eine Abruf-Übung geben. Dafür danke an Stefan!
Wir wünschen uns immer gute Zusammenarbeit mit euch und jeden Sonntag Frühling!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 04.04.2010

Abermals führte uns eine Abschlussrunde ins Moritzburger Wildgehege und es scheint, als erwarten uns die Füchse bereits zur Sozialisierung :-) Der Frühling lockte alles Wild nach draussen und Nachwuchs gibt es inzwischen reichlich. Alle Teilnehmer haben sich gut verhalten, aber überrascht hat mich die sonst schüchterne Bounty mit ihrer Aufgeschlossenheit!
Am kommenden Sonntag beginnt wieder ein neuer Block, aber sicher bleiben uns auch ein paar Quereinsteiger und "alte Hasen" erhalten.
Frohe Ostertage!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 28.03.2010

Eine grandiose Verspätung meinerseits rettete Kim mit guter Vorbereitung und so konnten wir doch noch etwas zum Thema beitragen :-)
Mit der "Zusatzaufgabe" habe ich hoffentlich niemanden vergrault...
Beschwerden nimmt am kommenden Ostersonntag der Stefan im Wildgehege zu Moritzburg um 10 Uhr 30 entgegen!
Bleibt gesund und gut gelaunt ;-)))


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 21.03.2010

Der Regen vertagte sich auf den Nachmittags und so hatten wir verdient Sonne von der Ersten bis zur letzten Minute! Beim beliebten Thema "Tierarzt-Simulation" erfuhren unsere Hundebesitzer welche Körpertemperatur beim Hund normal und wo der Puls, bei wie viel normalen Schlägen, zu fühlen ist. Augen, Ohren und Pfotenkontrolle, sowie das jeweils richtige Tragen bei Verletzung, gehörten ebenso zum "Programm". Ausserdem wurde Mal wieder Stefans Lieblingsthema: "Der Irrtum das Geschirr alternativ gesünder zum Halsband beim Welpen" betreffend erörtert :-)))

Am Ostersonntag findet der Abschluß dieses Blocks im Wildgehege Moritzburg statt! Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Wildgehege um 10.30


Mandy [24.03.10]:
Welpentreff am 14.03.2010

Nieselregen und Kälte, wie die letzten Tage auch, aber ein paar Welpen brachten ihre Leinenträger trotzdem mit ;-) Bei Such-und Fährtenspielen gestaltete Stefan den trüben Vormittag für uns sinnvoll.
Die Kameratante hatte die üblichen Wetter-Probleme und bittet wie gewohnt um Gnade auf die Fotos bezogen :-) Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 07.03.2010

Unseren heutigen Stadtausflug, an der leider nun Sonntags geschlossenen Altmarkt-Galerie vorbei, über die Prager Straße bis hin zum Hauptbahnhof, inklusive Straßenbahn - Fahrstuhlfahrt, Gitterost, Treppensteigen und Kaffekränzchen bewältigten alle Hundekinder samt ihrem "Personal" ziemlich grandios! Besonders beeindruckt hat uns dabei Romina!
Glückwunsch an alle :-)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 28.02.2010

Das Gerücht von einem der sich tot fotografierte, ist mir schon zu Ohren gekommen :-) Vermieden werden kann ein solch kurioses Ende z.B. durch Regen... Ausserdem werden die Fotos nicht gut :-(
Bei unserem "Halbzeit" - Schwerpunkt: taktile, optische, akustische Reize ("unnatürliche" Untergründe, "seltsame" Geräusche, "kuriose" Begegnungen) machten alle Sprösslinge eine sehr gute Figur und Adie, welche von meinem Coffein naschte, konnte ihre eigene Aufregung kaum verstehen ;-)
Wir freuen uns auf den Stadtspaziergang kommenden Sonntag und erinnern daran: Treff ist auf dem Parkplatz hinter dem Bhf. Neustadt, gegenüber Domäne!

Bleibt gesund!


Stefan [01.03.10]:
Welpentreff am 21.02.2010

Frühlingshafter Sonnenschein zu Anfang, wurde später leider von Schnee und Kälte abgelöst :-( Trotzdem haben alle das Thema gut "bewältigt". Die Fotografin hat sich (mal wieder) total verliebt - dieses Mal in das schöne "Little-Girl" ;-) Wir danken euch an dieser Stelle für euer Interesse, besonders jedoch für den Umgang mit euren Hunden, euer Interesse und eure Fragen! Jeder Sonntag lohnt sich auch für uns - egal bei welchem Wetter!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 14.02.2010

Laut und wild waren die "Räuber" bei mildem Wetter mit herrlicher Sonne! Passend zum Thema gaben sie die Einlagen! Von dem Spiel Diegos mit seinem Herrchen (oder besser umgekehrt), welches sehr Körper nah "bewältigt" wurde, war ich sehr begeistert :-))) Und wer sich über unsere Großen wundert...: die sind Spielführer solange kein Kleiner ein Problem damit hat ;-) Bis bald!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 07.02.2010

Es war wieder knackig Kalt aber trotzdem schön mit den Kleinsten. Stefan sorgte für Wissen und Kaffee bei den Zweibeinern - Zorro und Adi für Unterhaltung und Wettbewerb unter den jüngsten Vierbeinern. Thema war Körpersprache und davon gab es reichlich :-) Wir danken allen großen und kleinen Teilnehmern samt ihren "Dosenöffnern" Diego wünschen wir gute Besserung! Bis bald.


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 31.01.2010

Schnee, Sonnenschein und milde Temperaturen...
Was fehlte noch? Ein Geschwisterpaar französischer Bulldoggen namens "Ervin" & "Molly"!
Sogar unser Bierfässchen wartete auch heute auf uns. Die Sprungübungen von Gasthündin "Adi" sind sehenswert und "Herr Zorro" war Gentleman wie immer :-)
Nasko und Ein Dolf wurden vermisst, waren aber beide entschuldigt und beim Samstagstreff.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder und der Sonntag war schön!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 24.01.2010

Den Blogabschluss lieferten sich Die Sprößlinge erneut im Wildgehege von und zu Moritzburg. Trotz strenger Kälte und manchem unsichtbaren Wild, stellten sich alle Teilnehmer gut an :-) "Ehrengäste" Blindenführhund "Zorro" und die schüchterne" Adrienne" meisterten als Vorbilder vorzüglich den "Parkour" und die "Kleinen" hatten hoffentlich ihren Spaß am Wildgetier! Als Wolfsfan musste ich auch solche Bilder machen :-)))
Am Sonntag den 31. 01. 2010 beginnt unser neuer Block!
Die "alten Hasen" sind gern gesehen!


Mandy [26.01.10]:
Welpentreff am 17.01.2010

Die Kälte verführt uns in letzter Zeit eher zum kurzen Spaziergang und frierender Faulheit :-)
Kommenden Sonntag treffen wir uns wieder im Wildgehege Moritzburg und hoffen auf trockene Kälte!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 10.01.2010

Wieder sehr viele "alte" und "neue" Hundekinder genossen unser Treffen im hohen Schnee. Abermals verschoben wir die TA-Simultation und Wünsche durften, genauso wie Fragen geäussert werden :-)
Stefan ist noch immer der Beste und ich bin sehr froh über unseren "Pakt mit den kleinen Teufelchen". Euch Leinenhalter nehmen wir dafür gern auch in Kauf ;-)))


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 03.01.2010

Da ich versuche hier schnellstmöglich alles nachzuholen :-)
lasse ich die Bilder vom 1. Welpentreff im neuen Jahr für sich sprechen!
Euch wünschen Stefan und die Fotografin ein gesundes Jahr mit liebevollen Dosenöffnern!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 20.12.2009

Ein Dolf traf auf Den Nasko und beide fanden beim Such- & Leckerliespiel ein Fass Bier :-)))
Nun ja, gefühlte 23 Grad MINUS ließen uns trotz herrlichem Sonnenschein nicht wirklich übertreiben!
DER NÄCHSTE WELPENTREFF FINDET ERST IM NEUEN JAHR, AM 03. 01. 2010 STATT!
Bis dahin bleibt Euch allen zu wünschen: Ein FROHES WEIHNACHTSFEST und einen GUTEN RUTSCH in ein GUTES, GESUNDES NEUES JAHR!!!


Sylvia [22.12.09]:
Welpentreff am 13.12.2009

Der anstehende Stadtausflug führte uns in die Altmarkt-Galerie, wo es schön kuschelig warm und Weihnachtlich war, wieder hinaus, drum herum und wieder hinein...
Nach der Straßenbahnfahrt, lernten die "Schüler" dort neben den Gerüchen und Geräuschen, das Fahrstuhl fahren (wer wollte auch Rolltreppe), Drehtüren und einen Restaurantbesuch kennen. Letzteres nutzen sie alle zum Ausruhen und verarbeiten der Erlebnisse, während ihre Leinenträger den 3. Advent gemeinsam bei Kaffee genossen und keiner lange frieren musste.
Es war wieder einmal schön! :-)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 06.12.2009

Einfach immer wieder schön! Ihr Hunde seid Helden und eure Halter auf dem besten Wege :-)
Auch wenn es kein Fotografenwetter war, konnte ich nicht genug von euch bekommen!
Besonders mutig ist Lexi aufgefallen und Magnus ist zusammen mit Ein-Dolf ein unschlagbares Team!
Verliebt habe ich mich natürlich stehenden Fusses in den kleinen Rottijungen und gefreut habe ich mich wie immer über die freudige Begrüßung aller Stammhunde. Der Nikolaustag war insgesamt ein schöner. Danke dafür! Und besonderen Dank an Stefan,
der mich ständig daran erinnert das es die richtige Konsequenz war ;-)))


Mandy & Kay [06.12.09]:
Welpentreff am 29.11.2009

Und führe uns nicht in Versuchung... hätte das Thema laut Dolf heute lauten können :-)
Statt dessen lobten wir, denn richtige Verknüpfung ist alles. Um diese Jahreszeit haben besonders Welpen mit den umgehenden Krankheiten zu kämpfen und wir schicken unseren "kranken Kindern" auf diesem Wege GUTE BESSERUNGSWÜNSCHE!
Und bevor sich das jemand fragt: Nein, der halbjährige Dober-Mann ;-) wurde NICHT von seinen jetzigen Haltern kupiert!
Sie übernahmen ihn von Jemandem, der ihn aus Kroatien holte und "bereits" nach einer Woche heraus fand das Hund "Arbeit" macht!
Willkommen den beiden neuen unter uns!


Turbo [04.12.09]:
Welpentreff am 22.11.2009

Der Zwerge 13 gaben uns heute Kraft bei traumhaftem Wetter! Während Jasko und Luna kaum noch zu trennen sind und Alma in Charlie echte Konkurrenz gefunden hat, konnte z.B. Turbo richtig aufdrehen. Tequila, endlich wieder gesund, war heute recht forsch, Roxy, Dusty und Lilo hatten gut zu tun und Titus samt Lexi schlossen sich als Halbstarke den "alten" Kumpels Magnus und Dolf an, die sich endlich wieder hatten. Magnus, dessen Menschen gern wollen das ihm "ein Licht auf geht" :-))) wünschen wir viel Vergnügen beim Probieren, Emmy, die leider krank ist, wünschen wir gute Besserung! Wir danken euch für einen traumhaften Sonntag Vormittag!


Die Fotografin [22.11.09]:
Welpentreff am 15.11.2009

Ich glaube es waren der Zwerge 10, doch sicher bin ich nicht :-) Jackie (10 Wochen=Yorki-Malteser-Mix), Turbo (16 Wochen=Zwergpinschermix), Roxi (10 Wochen=Münsterländermix) und Charlie (12 Wochen=ein Puggle) waren neben Gasthund-Beagle (6 Monate) Lutzi, welche ich mit brachte, heute zum 1. Mal bei uns. Die Wiese "bebte" unter den Rackern und die Sonne verwöhnte uns! Es hat, zumindest uns, großen Spaß gemacht und Ein-Dolf schien seine Rolle als "der Große" zu gefallen. Wer nun wissen möchte was ein Puggle ist, dem sei verraten: es handelt sich um die Mischung von Beagle und Mops! :-) Bleibt gesund!


Luna [16.11.09]:
Welpentreff am 08.11.2009

Bei trocknem aber diesigem Wetter stahlen uns heute die Schafe unseren Stammplatz und so wurden wir ungeplant Besucher beim HSV Neustadt. Prompt verführten die Geräte auch unsere beiden Neulinge Emmy (14 Wochen) und Luna (13 Wochen) dazu, sich auszuprobieren. Lexi wie immer aufgedreht, Titus in sich ruhend, Alma "kratzbürstig" und Jasko an den Mädels "interessiert", hatten ihren Spaß am 1. Schwerpunkt des neuen Blocks. der "alte Hase" Ein-Dolf durfte mit seinem Können angeben und die Wippe bewegt kennen lernen. Magnus wird ihm hoffentlich kommenden Sonntag endlich wieder Gesellschaft leisten :-) Auf diesem Wege wünschen wir allen kranken Hundekindern: gute Besserung!


Magnus [09.11.09]:
Welpentreff am 01.11.2009

Wie schon am Samstag war es auch heute sonnig aber Bitterkalt! Trotzdem spielte auch Tequila sich immer wieder warm :-) Zu Dolf, Lexi, Dusty, Alma und Tequila, gesellten sich heute neu: die 4 Monate junge Schnauzermix-Hündin "Lilo" und der ebenfalls 4 Monate junge Leonberger "Titus". Während sich die Zweibeiner versuchten warm zu halten, spielten die "Kücken" zwischen unseren Beinen und freundeten sich an. Ein-Dolf wird langsam "erwachsen" und vermisste ausserdem seinen "entschuldigten" Kumpel Magnus sehr. Am 7. November beginnen wir den 2. Block. Bis dahin wünschen wir euch Zwergen von Herzen: Bleibt gesund!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 25.10.2009

Trotz neuer Welpen und Quereinsteigern beendeten wir am heutigen Tag den 1. Block und damit den 1. Probelauf, mit einem Besuch im Moritzburger Wildgehege. Das Wetter war wirklich schrecklich, die Kamera schlecht und damit die Fotos nicht zu retten. Dafür haben eure Hundekinder überraschend gut "verdaut" was da so alles "auf sie zu kam"! Ein Dolf weiß jetzt endlich wie aussieht was er in der Heide riecht :-) Es war sehr schön mit euch! Aber es steht ja bereits fest das ihr "alten" uns treu bleiben wollt und die "neuen" weiter machen. Deshalb an dieser Stelle: Danke! und: bis dann :-)))


Die M. [26.10.09]: BIENEN!?! Um DIESE Jahreszeit?! Unglaubliches Pech/Frechheit! Hoffe die Stiche bekam alle dein Herrchen ab! DU hast sie nicht verdient!!! *ffg*

Welpentreff am 11.10.2009

Der Himmel ließ seine Schleusen zu und als würde er Rücksicht auf unsere 3 neuen Zwerge nehmen, schickte er kurz die Sonne vorbei. Zu Ein-Dolf, Magnus, Sina und Lexy gesellten sich heute Chihuahua "Tequila", Jack Russel "Dusty" und Boston Terrier "Alma". Stefan simulierte den Tierarzt und deshalb alle begrabschen :-))) Ich hab Coco vermisst und leider sind die Bilder grottenschlecht :-(
Ich wünsche euch kommende Woche viel Spaß! Bleibt Gesund!
Auf Wiedersehen in 14 Tagen, wo wir uns (bitte nicht vergessen) bereits 10 Uhr (!!!) in Moritzburg vor dem Wildgehege treffen.


Fotografin [12.10.09]:
Welpentreff am 04.10.2009

Mit fünf kleinen Zwergen holte Stefan heute das Thema: Such- und Leckerlispiele (Anreize für eine sinnvolle Beschäftigung, Gehirntraining, kurze Fährte) nach. Gleich zu Anfang stellte sich Westi "Janko" vor, bekam aber später von der neuen "Lexi" Gesellschaft. Während "Ein-Dolf" und Magnus schon echt starke Kumpel sind, Coco noch immer die "Süsse" mimt und die "scharfe Sina" sich nach der Zahnpflege bei Cliff, rührend um "Klein-Janko" bemühte :-) traf mich der abgeklärte Blick von Lexi ins Herz. Die Augen des zehn Wochen jungen Beagle-mädchens widersprachen ihrer schüchterne Ängstlichkeit und ganz dem Sprichwort: "Stille Wasser sind tief" zeigte sie bald ihr offenes Wesen. Und weil Stefan die Hausaufgabe vergessen hat... dürft ihr bis kommenden Sonntag faul sein :-)))


Fotografin [08.10.09]:
Welpentreff am 27.09.2009

Ganz ohne Stefan musste die "Fotografin" heute einsehen, das die Fotos sehr darunter leiden. Ausserdem waren wir etwas faul und sind vom Blockplan abgewichen. Lieber Stefan, ich hoffe du verzeihst, aber die Racker haben heute nur Platz gelernt :-))) Also sei bitte kommenden Sonntag pünktlich! *kicher*

Dem Einen-Dolf seinem Herrchen wünschen wir nochmals alles Gute zu seinem Geburtstag heute!!!
Ps.: schau morgen mal in deinen Briefkasten;-)


Herrchen von Ein-Dolf [28.09.09]:
Welpentreff am 20.09.2009

Heute hatte der Welpentreff nach einem kurzen Spiel seinen Stadtausflug. Die Straßenbahn brachte uns zum Hbf, von wo es über die Prager Straße bis zum Herbstmarkt ging und etliche Pausen an den verschiedenen Brunnen für Entspannung sorgten. Viele Eindrücke wurden gesammelt und verarbeitet. Magnus lieferte eine für sein Alter nahezu perfekte Leinenführigkeit und ganz allgemein verstanden es alle Halter ihren Hunden optimale Rahmenbedingungen zu schaffen. Klasse gemacht!!! Coco besuchte im Anschluss mit ihrer Familie ein Restaurant und Ein-Dolf durfte zum Abschluss noch mit ans Elbufer, wo er fest legte, einmal so groß wie Max und so schnell wie Kimba zu werden :-) Wir wünschen euch eine gute Woche! Macht weiter so!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 06.09.2009

Auf Grund zweier neuer "Gesellen" tauschten wir den Stadtspaziergang kurzer Hand gegen das Thema: taktile, optische, akustische Reize ("unnatürliche" Untergründe, "seltsame" Geräusche, "kuriose" Begegnungen) wobei wir den Tausch generell für Sinnvoll halten. Magnus, ein Dolf und Sina bekamen heute neue Gesellschaft von Mika und Coco. Zu fünft eroberten sie die Welt voller unbekannter Geräusche, lernten einen hässlichen alten Mann kennen und erprobten ihren Mut, sowie ihre Geschicklichkeit. Einen sehr spannenden Abenteuerparkour meisterten alle fünf hervorragend! Zum Schluss gab es noch eine Hausaufgabe für die kommenden 14 Tage und vor allem Sina überraschte uns mit absoluter Müdigkeit! Bleibt alle Gesund!


Die Mandy [07.09.09]:
Welpentreff am 30.08.2009

"Ein" Dolf musste sich heute mal zwischen Magnus und Sina entscheiden. Weil das schwer fiel und Sina es leicht mit beiden Jungs zugleich aufnahm, taten sich die Kerle oft zusammen :-) Beim Thema: Richtig Loben will geübt sein (verbal, Körperkontakt, Spiel, Futter, richtig schmusen) gab es einiges zu korrigieren, besonders was den richtigen Einsatz des Namens betraf. Da nächste Woche ein kleiner Stadtausflug mit Straßenbahnfahrt an steht und die Leinenführigkeit Thema ist, bekamen unsere "Probanden" eine kleine Hausaufgabe auf...


Stefan [01.09.09]:
Welpentreff am 23.08.2009

Der "alte Hase" Dolf bekam heute den 10 Wochen jungen Viszlar "Magnus" zum Spielkumpel. Ausserdem haben beide ihre jeweiligen erwachsenen Rassekollegen kennen gelernt :-)

Das Thema heute: Richtig Spielen mit dem Hund will gelernt sein (Möglichkeiten des körpernahen Spiels mit und ohne Spielzeug, Beutestreiten, Apportieren) beinhaltete auch die Nachteile des so genannten Stöckchen werfens. Dank an dieser Stelle für den Kaffee! :-)


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 16.08.2009

Dolf(i), der übrigens doch nur mit F geschrieben wird, bekam heute eine neue Spielgefährtin. Die kleine Shiba Inu hatte es Faust dick hinter den Ohren und hielt nach anfänglich Vorsicht, Mister Cool ganz gut in Schach :-). Ausserdem trafen wir auch heute wieder auf den Beagletreff und fanden am Wasser ebenfalls "alte Bekannte".
Das Thema heute war: Die Körpersprache des Hundes (Calming Signals) Die Körpersprache des Menschen (... und wie interessant bin ich als Mensch für meinen Hund?) Wir hoffen jedem ein paar hilfreiche oder gar neue Infos vermittelt zu haben und freuen uns auf nächsten Sonntag!


Noch keine Kommentare vorhanden.
Welpentreff am 09.08.2009

Caya und Dolph verführten sich heute gegenseitig und ließen uns zusammen mit Zabka, welche als 5 jährige Tierheimhündin unser Gast war, eine wunderschöne Stunde genießen.

Das Thema Aufmerksamkeit - der Name des Hundes und seine Bedeutung (Rufübungen, Versteckspiel, Verfolgungsspiel) fand auf freier Wiese statt und wurde von Spiel sowie Plauderei aufgelockert. Wir freuen uns über konstruktive Kritik und freuen uns auf`s nächste Mal!


Tina mit Caya [10.08.09]: